PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer CR-Z Fahrer stellt sich vor ...



Mike_083
18.05.2011, 13:13
Hallo Leute,
nach fast 5 Jahren Civic FK3 steige ich nun auf den CR-Z um.

Es wird ein schwarzer CR-Z GT mit DVD-Navi, Leder und Panoramaglasdach, also Vollausstattung.
Der FK3 geht retour an den Händler und kommt hoffentlich in gute Hände.

Ursprünglich wollte ich den FK3 länger fahren, aber in letzter Zeit haben sich die Reparaturen gehäuft und nachdem mir der CR-Z gut gefällt und er mich auch bei ausgiebigen Probefahrten überzeugt hat, habe ich mich für ihn entschieden.

Mein Fahrprofil (recht viel Autobahn, 25.000 km/Jahr) spricht nicht gerade für den CR-Z, aber ich vertraue mal der Technik von Honda.
Für mich ist es auch wichtig, dass der Wagen aus Japan kommt, denn ich bin davon überzeugt, dass es qualitative Unterschiede zu den Modellen aus England gibt.

In zwei bis drei Wochen wird es soweit sein - ich hoffe, ich kann mich dann in die Liste der zufriedenen CR-Z Fahrer einreihen.

Bei euch soweit alles klar? ;)

ruben
18.05.2011, 14:54
Wirst es nicht bereuen. Der CR-Z macht einfach riesig Spaß und ist dabei noch zurückhaltend im Verbrauch.

CRZ GT
18.05.2011, 15:30
Seh ich auch so;)

Daisy
18.05.2011, 18:43
Glückwunsch! Richtige Entscheidung! :)

Mike_083
19.05.2011, 23:47
Danke, Leute!

Mal eine Frage, speziell an Daisy, der ja auch den Civic FK3 hatte: Ist der CR-Z im Bereich der Motorhaube und der vorderen Kotflügel genauso anfällig für Steinschläge wie der Civic?

Ich überlege nämlich die Anschaffung einer transparenten Lackschutzfolie, gerade beim Crystal Black Pearl ist das vielleicht keine schlechte Idee.
Was meinst du bzw. was meint ihr?

Daisy
20.05.2011, 09:38
Ich fahr 600km die Woche Autobahn mit ca 160km/h. Motorhaube hat kaum Steinschläge, die Frontmaske aber schon. Am meissten bekommt wohl das Stück zwischen Kühler und Haube ab, wo das Logo ist. Folie würde ich trotzdem nicht drauf machen. Ich wasche und wachse regelmässig. ;)

Mike_083
21.05.2011, 22:34
Nix da - es wird ein CR-Z GT mit DVD-Navi und Leder! Das Panoramaglasdach brauche und möchte ich nicht.
Liefertermin für den GT mit DVD-Navi und Leder ist laut Honda-Intranet momentan allerdings Oktober mit einem Fragezeichen davor ...
Das Navi dürfte die Lieferzeiten in die Länge ziehen, denn der GT nur mit Leder wäre in 4 bis 5 Wochen zu haben, allerdings möchte ich das Werksnavi haben.
Also Geduld ;)

Daisy
21.05.2011, 22:58
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass Honda keine Bestellungen mehr für Autos annimmt, die in Japan gebaut werden? Davon wäre auch der CRZ betroffen. Ich drück dir die Daumen!

Mike_083
21.05.2011, 23:41
Ich war erst heute beim Händler und habe alles abgeklärt.
Die Info mit Liefertermin Oktober hat er tagesaktuell aus dem Honda-Intranet und mir auch am PC gezeigt.
Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben - es ist offenbar nur so, dass sich die Auslieferungen verzögern ...

ManiacS2000
23.05.2011, 15:23
meinen Glückwunsch zur Entscheidung! Bin auch Hellauf von meinem CR-Z begeistert. Macht einfach Spaß das teil