PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Scheiben rausschneiden? (ED9)



Starbird
11.07.2004, 13:09
Moin.

Und noch 'ne Frage.


Da der CRX den wir in Moment am umbauen sind ja dann auch demnächst zum Lacker soll müssen natürlich die Scheiben raus.

Die Frage ist nur, wie man diese rausschneidet, OHNE sie kaputt zu machen? Irgendwie haben wir da n bisschen Schiss vor.

Kann uns da jemand weiterhelfen?


Viele Grüße,

Christian

Kai_ED9
11.07.2004, 13:30
Ne Garantie, daß die dabei nicht kaputt geht, gibts leider nicht.
Die Autoglaser machen das meines Wissens, indem sie nen Draht durch den Kleber schieben und dann zu zweit (einer innen einer außen) damit um die Scheibe rumschneiden.

dj-dlyx2002
11.07.2004, 13:35
Ne Garantie, daß die dabei nicht kaputt geht, gibts leider nicht.
Die Autoglaser machen das meines Wissens, indem sie nen Draht durch den Kleber schieben und dann zu zweit (einer innen einer außen) damit um die Scheibe rumschneiden.

ein richtiger Experte ( :8 ) macht das mit einen Schwingmesser das so sichelförmig gebogen ist....geht deutlich leichter und schneller

aber die Methode mit dem Draht....das geht auch :wink:

Acid
11.07.2004, 13:38
Mercedes hat 2 drähte an scheibe versteckt. Die schließt man an die Batterie an und dann schmilzt der Kleber.

Allerding als die bei meine ED9 die scheibe gewechselt haben ist die auch kaputt gegangen...

dj-dlyx2002
11.07.2004, 14:00
Mercedes hat 2 drähte an scheibe versteckt. Die schließt man an die Batterie an und dann schmilzt der Kleber.

Allerding als die bei meine ED9 die scheibe gewechselt haben ist die auch kaputt gegangen...

Richtig aber diese Drähte die man erhitzen kann gibts schon lang nicht mehr (Arbeitest du bei Benz?)

alek
11.07.2004, 16:00
Richtig aber diese Drähte die man erhitzen kann gibts schon lang nicht mehr

richtig die gibts nicht mehr.....ich arbeite bei benz.

ich persönlich finde die methode mit dem draht besser da kann man den lack nicht so schnell zerkratzen. und schnell geht es damit auch.

@dj-dlyx2002. du auch wie ich seh ;-)

alek

Sauerstoffklau
11.07.2004, 17:37
davon abgesehen, ob sie ganz bleibt oder kaputt geht, kostet ein Neuer Scheibensatz bei Honda ein Haufen Geld. Alleine eine Leiste (die bei Honda geholt werden muß) kostet 150 Euro und da sind noch keine Gummis dabei.
Wenn du Teilkasko hast ... enstehen für neue Scheibe "nur" 150 (Selbstbeteiligung)
...wenn du weißt was ich meine

CivicEG4
11.07.2004, 18:14
Gibt auch die Alternative - einfach die Scheibe von der Motorhaube eindrücken lassen, dann musst dir keine Gedanken machen ob sie ganz rauskriegst oder nich :o :o :( :/

http://www.its-fun.de/CRX/1_resize.jpg

mfG Felix

Starbird
11.07.2004, 19:54
So Jungs, jetzt mal ernsthaft...


Alleine eine Leiste (die bei Honda geholt werden muß) kostet 150 Euro und da sind noch keine Gummis dabei

Wie jezz? Gummis? Leiste?

Irgendwie weiß ich gerad nicht wovon ihr redet ehrlich gesagt :D


Fakt ist, dass der Wagen demnächst nue gelackt werden soll, und dazu müssen die Scheiben raus.

Bei den Seitenscheiben haben wir kein Problem, aber die Heck, Front und Seitenscheiben eben, da sie geklebt sind.

Was ist denn nun "eine Leiste" und welche Gummis? Ich kann doch die alten wiederverwenden oder wie oder was?

Ahh, jezz bin ich komplett verwirrt :(

Help plz :(

Kai_ED9
11.07.2004, 22:45
Ich glaube er meint diese dicke, fette Gummiwulst, die oben und an den Seiten an der Windschutzscheibe längs läuft. (Nur von außen zu sehen.)
Die Kostet allerdings laut meinem Honda EPC 74,34€ und nicht 150€.

Starbird
12.07.2004, 15:52
Ja aber die brauch ich doch gar nicht neu, oder?!?
Die mach ich doch ab, um die Scheibe überhaupt rausschneiden zu können, oder seh ich das falsch?!?

Sauerstoffklau
13.07.2004, 00:07
Meines Wissens kannst du davon nichts mehr verwenden. Die "Leiste" dürfte mit eingeklebt sein, und die Gummis bezwecken die Dichtheit :lol: natürlich um die Scheibe, dass sie dicht ist.
Und laut meines Hondahändlers gibts da ne Leiste, die 150 Euro kostet, welche das ist, obs die von aussen zusehende ist, weiß ich nicht.