PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig Einsteigen ( Recaro Sitze )



deejayspy
07.03.2010, 15:24
So da ich mir die Recaro sitze gehollt habe und die konsolen auch und demnächst montieren möcht wollt ich mal schauen wir ihr so einsteigts das man die Seitenlehnen nicht Ruiniert.

Da ich schon oft genug gehört habe das welche sich sportsitze gehollt haben und nach 1 monat kapput gingen
ist das ja für alle perfektes Guide :D

Also erklärts mal eure Einsteige tipps!!!

Vtec_Power
07.03.2010, 15:40
wasn das für ne dumme frage? Wie steig ich richtig ein? :roll: Anlauf nehmen, :woohoo: kurz vorher abspringen, in die hocke gehen und genau mittig landen, kennste doch aus der Schule, wie beim Stabhochsprung, die Latte ist die Seitenwange, wer sie runterholt hat verloren :ugh:

JaniZz@EH6
07.03.2010, 17:05
gayfight knaller thread:D

am besten so, dass du nicht an den seiten mitn hintern vorbei schrappst8)

aber ich hab da mal gehört das welche den sitz vorher ausbauen, in den demontierten sitz reinsetzen und sich dann samt sitz wieder ins auto eingebaut haben:maxrev: so muss man sich da nicht so reinquetschen:P

maximo
07.03.2010, 17:49
http://www.youtube.com/watch?v=uNNvleKrPqw

Rai
07.03.2010, 18:39
Ich glaube das auch das richtige Aussteigen geübt sein muss, die Flecke kommen nicht nur vom Einsteigen. Klar ist es ärgerlich, aber kaum zu vermeiden, ausser du seilst dich bei entferntem Dach von oben ab. :P

Jiss
07.03.2010, 18:51
Ich machs seit einem Jahr so.

Fahrerseite: Rechter Fuß rein, Hintern in den Wagen reindrehen und dann in den Sitz rein. Dabei stütz ich mich mit dem linken Arm am Einstiegsschweller ab, damit ich net mit den Sachen an der Wange drüberrutsche.

Beifahrerseite: Linker Fuß rein, Hintern rum und dann mitn rechten Arm am Schweller abstützen, während ich mich in den Sitz setze.


Beim Aussteigen mach ich es genauso. Also auf der Fahrerseite den linken Fuß möglichst nah an den Schweller im Fußraum ran, dann mit dem linken Arm auf dem Schweller abstützen, damit der Hintern hochkommt und anschließend über das linke Bein rausdrehen.
Kumpels machen es so ähnlich, da sie sonst von mir Haue kriegen. Viele hängen sich aber oben an den Griff und heben sich dann so ausm Auto. Find das mit dem Schweller aber einfacher und außerdem kommen die hässlichen Griffe eh bald ab, sodass es keiner andere Wahl mehr gibt *g*

Nun meine Sitze sehen immernoch wie neu aus. Keine Falten und keine abgenutzten Stellen. Beim Fahren rutsch ich eh meist nochn kleines bisschen mit dem Hintern vor, damit ich noch tiefer Sitze und die Kleidung durch die Erschütterung net unnötig am Alcantara rubbelt.

Mir ist klar, dass einige das für Übertrieben halten. Hab aber weit über 1000EUR für die Sitze bezahlt und da sollen die möglichst lang wie neu aussehen. Ist ja etwas, was man mit minimalen Aufwand bewerkstelligen kann ;)

deejayspy
08.03.2010, 08:53
:D also mein plan würe durchn schiebedach rein hüpfen 8)

TomT
08.03.2010, 09:32
Mein Tipp: Recaros penibelst säubern, evtl. noch die Bezüge abnehmen und waschen (dazu gibts auch nen DIY hier im Forum) und dann die Teile in 'ne Vitrine stellen!

Im Auto behälst einfach Deine alten Sitze --> é voila, die Recaros nutzen nicht ab und bleiben immer schick :up:

RX7-WUAST
08.03.2010, 10:58
beim SX klappts immer gut, dank der rahmenlosen türen, wenns fenster unten ist einfach wie bei den amis durchzuhüpfen und man sitzt gleich schön im sitz :D

Riddick
08.03.2010, 12:24
hammer threat man sollte nen paar aufkleber anfertigen lassen wie diese airbag aufkleber:D

JHMEK4
08.03.2010, 12:31
hammer threat man sollte nen paar aufkleber anfertigen lassen wie diese airbag aufkleber:D

oder einen Monitor in der scheibe mit ner Kleinen Videoanimation, wie man richtig einsteigt. Die Tür entriegelt natürlich erst dann, wenn man sich dasVideo angeguckt hat und es mit OK(Stimme den AGBs zu) bestätigt hat^^

Pumsti
08.03.2010, 12:31
http://www.youtube.com/watch?v=-79OplObQ4Y :D

Toni CTR-2015
08.03.2010, 12:32
hammer threat man sollte nen paar aufkleber anfertigen lassen wie diese airbag aufkleber:D

na dann frag mal LSK.

Aber mal im ernst Sitz immer ganz nach hinten beim ein/aussteigen,
am Lenkrad abstützen und NICHT an den Wangen und nicht mit dreckigen Arbeitsklamotten rein setzen. Kann geschlossen werden @Mods :honda:

TomT
09.03.2010, 12:17
Aber mal im ernst Sitz immer ganz nach hinten beim ein/aussteigen,
am Lenkrad abstützen und NICHT an den Wangen und nicht mit dreckigen Arbeitsklamotten rein setzen.

lol, du bist ein Freak :D

Toni CTR-2015
09.03.2010, 12:21
lol, du bist ein Freak :D

So und nicht anders. Klar Hondafreak :P :honda:

HH-Alex
13.03.2010, 22:37
Ich denke das ist die beste methode...

http://www.youtube.com/watch?v=4jfKyw_L5uc

Kybi
14.03.2010, 21:52
Ich kann nur sagen, kauft euch keine Kack Hosen mit Reißverschlüssen an den Gesäßtaschen, dadurch macht ihr euch 1a die Wangen kaputt am Sitz :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

HondaTestDriver
15.03.2010, 10:28
Ich kann nur sagen, kauft euch keine Kack Hosen mit Reißverschlüssen an den Gesäßtaschen, dadurch macht ihr euch 1a die Wangen kaputt am Sitz :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

:word:

TomT
15.03.2010, 10:56
Ich kann nur sagen, kauft euch keine Kack Hosen mit Reißverschlüssen an den Gesäßtaschen,

kommt nicht vor... ich bin hetero :D:P

Vtec_Power
15.03.2010, 11:49
am besten is immer noch ne Jogginghose, super bequem, immer freundlich zu den Sitz und günstiger als jede Jeans :)

HondaTestDriver
15.03.2010, 12:00
am besten is immer noch ne Jogginghose, super bequem, immer freundlich zu den Sitz und günstiger als jede Jeans :)

und man sieht aus wie ein H4-Sportler :P

JAPO Marcus
15.03.2010, 13:02
kommt nicht vor... ich bin hetero :D:P

:lol::lol::lol:

Ich hab untenrum einfach garnichts an... :D

Toni CTR-2015
15.03.2010, 13:39
:lol::lol::lol:

Ich hab untenrum einfach garnichts an... :D

Achso da musste aber aufpassen das du keine Schokoladenflecke machst.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol::lol:

JAPO Marcus
15.03.2010, 13:45
deswegen will ich auch schwarze Recaros :lol:, die Rallystreifen auf Rot passen einfach nciht gayfight:woohoo::lol:

Crxflo
15.03.2010, 14:04
ich kauf seit ich die Ep3 Recaros hab nicht mal mehr Hosen mit den kleinen Metallnieten hinten.

Und ganz wichtig um den Beifahrersitz zu schonen: Gewicht der Freundin beachten...

Trapezius
15.03.2010, 14:04
und man sieht aus wie ein H4-Sportler :P

Oder wie Dimitri :)

HondaTestDriver
15.03.2010, 14:22
Und ganz wichtig um den Beifahrersitz zu schonen: Gewicht der Freundin beachten...

:lol:

wEEd
15.03.2010, 14:37
Oder wie Dimitri :)


ich bitte dich, Wadim

und nicht Dimitri da beleidigst ja mein dad:D

Monty
15.03.2010, 15:53
kommt nicht vor... ich bin hetero :D:P

:lol:

war auch mein erster gedanke

oli316
15.03.2010, 16:10
klettverschluß anne taschen hinten sind auch nich so der bringer... rauht das mesh auf :-/


geilste einstiegstechnik hat :honda:arza... voll kompliziert, aber iwie voll korrekt

ThaMan
15.03.2010, 21:10
Für so Damen (Fälle) hab ich ein dezentes Kissen im Auto, hinten angeschnallt das Teil.

Hintern der Dame kontrollieren, und wenn nötig Kissen untern Popo. Gaaaaanz einfach. Hat man immer nen Grund.:P

Crxflo
16.03.2010, 12:14
was sagst du denn der Dame, warum Sie das Kissen benutzen muss?

HondaTestDriver
16.03.2010, 12:31
damit der Sitz trocken bleibt :lol:

ThaMan
19.03.2010, 11:26
was sagst du denn der Dame, warum Sie das Kissen benutzen muss?

Deine ****** Hose macht meinen Sitz kaputt. Komm klar oder lauf.

In dezenterer Ausdrucksform. Meistens jedenfalls.:D