PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit ed9 motor



Markus Piotrowski
08.07.2004, 13:47
hi leute habe da ein problem habe denn ed9 in meinen eg 4 eingebaut weil der da noch rum lag das steuergerät schmeist den fehler code 9 raus
habe schon den cyl. sensor getauscht den verteiler getauscht fehler ist immer noch da hat jemand ein rat für mich ps schlacht crx

mfg markus

Acid
08.07.2004, 14:56
Welche farbe hat denn der CRX zum schlachten ?

Bonzai fighter
08.07.2004, 15:10
Code 9 (9 flashes) No. 1 cylinder position (1.6L)

Dazu würde mir einfallen:

Hast Du den Nockenwellensonsor von der 2.Nocke vom D16Z5 ans ECU angeschlossen? Auf C1 & C2 kommen die.


PS: Wie hast du das Problem mit dem Servohalter gelöst?

MFG
Arne

swaddy
08.07.2004, 17:03
ich hoff mal du hast auch die ECU getauscht :roll: :roll:

Markus Piotrowski
09.07.2004, 12:10
der crx ist rot
ich habe den original kabelbaum verwendet habe also nichts umgestrickt,teile getauscht aber der fehlercode ist noch da ich habe mir längere bolzen genommenn und distanzhülsen dazwüschen gesetzt eine schraube past nicht aber 3 solten auch halten jetzt muss da nur noch die passende riemenscheide drauf da währe meine nächste frage past die eg4? und wie bekomme ich die sch... schraube los ohne den spezialschlüssel zum festhalten

Bonzai fighter
09.07.2004, 12:12
Zur Riemenscheibe:

Bin ca. 30min mit ner verlängerten Ratsche drauf rum gesprungen *G*

Aber sind ja auch nur 185Nm mit denen die schraube fest ist *G*


Zum Kabelbaum:

Welchen kabelbaum hast du genau benutzt? Den ED9 Motorkabelbaum?

Das wird definitiv nicht passen!

MFG

Arne

Markus Piotrowski
09.07.2004, 12:55
hast du die schraube den losbekommen wie hast du die riemen scheibe festgehalten??

ja habe den crx motorkabelbaum vom rest getrent und mit dem motor eingebaut

Darkbottom ED7
09.07.2004, 14:39
Ich Habe mir einen ED 9 Motor in meinen ED 7 eingebaut und Natürlich vorm einbau den Zahnriemen gewechselt.

Um die Schraube los zu bekommen habe ich in die Löcher die in der Riemenscheibe sind Zwei bolzen gesteckt in zwei nebeneinander liegende Löcher und dann mit einer langen Stange zwischen durch bis auf den Boden.

Einer hat dann die Stange festgehalten und einer mit dem Drehmomment Schlussel die Schraube ab.



Das Wichtigste wenn du die Schraube lösen willst versuche auf keinen fall das Nockenwellenrad zu blockieren da wird nur der Zahnriemen umspringen los bekommst du die Schraube nicht.

MfG Gregor

Bonzai fighter
09.07.2004, 15:30
Also ich habe die Riemenscheibe blockiert, indem ich ne dicke schraube durchgesteckt habe, und diese an der Ölwannde verkeilt habe. Ging echt super. Nur das der Motor ständig umfallen wollte *G*

Das mit dem CRX Motorkabelbaum musst Du mir aber nochmal erklären wie du den ohne umbauten an den hauptkabelbaum vom EG4 anklemmen willst?!

MFG

Arne

Markus Piotrowski
10.07.2004, 01:05
hi das klingt eigendlich ganz gut nur die idee habe ich schon gehabt mir ist dabei die riemenscheibe auseinander gebrochen ganz toll