PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Diesel



dseewald
05.07.2004, 09:31
Hallöchen,

ich hatte das Vergnügen, am Samstag eine Probefahrt mit dem neuen Accord Diesel zu machen. Einfach genial dieses Auto, vor allem mit diesem Motor. Der geht ja ab wie Schmidts Katze:)!
Na jedenfalls hab ich momentan noch nen Alfa Spider und werd mir wohl den Accord kaufen. Nun wollte ich diesen mit der 3-Wege Finanzierung kaufen und bei einer Anzahlung von 8000 rief mein Honda-Händler Monatsraten von 218 EUR auf über 36 Monate. Find ich doch ne ganze Menge, wenn man mal bedenkt, dass bei den BMW-Niederlassungen in Berlin zZt ein 520 mit gleicher Anzahlung für 229 EUR (36 Monate) über den Ladentisch geht.
Ausserdem finde ich es verwunderlich, dass die Finanzierung über die CC-Bank erfolgen soll. Was ist mit der Honda-Bank?!? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Finanzierungsmethode? Wär schön, wenn Ihr mir Eure Meinungen dazu schreiben könnt.

Thx,
Grüsse aus Berlin,
Dirk

James Dean
05.07.2004, 10:46
hallo,

wie hoch ist denn der finanzierte betrag, die restsumme und der effektiv-zins ?

gruss
uwe

Jochen
05.07.2004, 11:53
Hallöchen

genau, wichtig ist bei der sog. Ballonfinanzierung die Restsumme. Bei einem BMW 520i wird bei gleicher Anzahlung, gleicher Rate und gleicher Laufzeit eine deutlich höhere Restzahlung fällig, weil der BMW ja auch deutlich teurer ist. Geschenkt kriegt man da bei BMW sicher nichts!

Schöne Grüße
Jochen

dseewald
05.07.2004, 16:11
Also die Finanzierung an sich stimmt schon. Die Berechnung ist ja auch klar, also das mit der "Ballonrate" zum Schluss:
Fahrzeugpreis inkl. Extras: 25.805,-
Anzahlung 8.000
Kreditbetrag 17.805

36 Monate a 216,-
Ballonrate 12.592,50

Es ist ja nicht die Ballonfinanzierung im eigentlichen Sinne, sondern der 3-Optionen Kredit, d.h. ich wollte den Accord mit "relativ" geringer Anzahlung (am besten 5.000!) und niedrigen Monatsraten 3 Jahre fahren, um ihn dann mit dem vereinbarten Restwert, dem Händler wieder auf den Hof zu stellen. D.h., die letzte Ballonrate ist für mich eigentlich relativ unwichtig, da ich nicht vorhabe, sie zu bezahlen. Daher ist es im Vergleich schon erstaunlich, dass bei dieser Kreditart, der Accord relativ zum 520i ziemlich teuer ist.
Als meine Freundin sich den 3er Compact kaufte letztes Jahr, war es so, das mit ein wenig "Schiebung" (Restwert, Anzahlung, Nachlass) die monatlichen Raten erheblich gedrückt werden konnten. Laut Auskunft Honda Händler Berlin geht das aufgrund der Finanzierung über die CC-Bank nicht. Da frag ich mich, warum bedienen sich die Honda Vertragshändler nicht der Honda-Bank, wo man evtl. etwas mehr Möglichkeiten hätte.
Ich werde sicherlich in den nächsten Wochen von anderen Händlern noch Angebote einholen, um zu sehen, ob das bei Honda üblich ist. So allerdings ist das Angebot für mich nicht attraktiv, es wäre wirtschaftlicher für mich, den Accord als EU-Import in bar zu kaufen.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine:)!
Vielleicht gibt es ja "Accordler", die ihren auch über diese Finanzierung gekauft haben und können mir mal einige Richtwerte geben.

Gruss
Dirk

James Dean
05.07.2004, 16:57
hallo,

danke für diese sehr genaue Info. ich habe auch diese Art
der Finanzierung gewählt, aber im Vergleich dazu finde ich das
reichlich teuer. ich habe einen grösseren Betrag finanziert
und weniger angezahlt, insgesamt aber kleinere Finanzierungs-
gesamtkosten. bei mir läuft das über die Honda-Bank mit 2,9 %/p.a.
effektiv, daher verstehe ich nicht, dass nur die CC-Bank angeboten wird.
die Honda-Bank müsste günstiger sein.

gruss
uwe

Honda EJ6
05.07.2004, 17:44
Hallo
Honda-Vertragshändler Finanzieren alle über Honda-Bank!
Es gibt aber heutzutage viele Honda Händler die ihre Autos aus EU Holen und das nicht weitersagen. Wir haben mit so einem schon mal zutun, ich wußte zwar von anderen Hondahändler das der von Honda gekündigt wurde, und habe auch an der Austattung von Civic sofort gemerkt das das ein EU Fahrzeug ist, der Verkäufer hatt ganze Zeit versucht uns zu erklären das Honda-Bank zu teur ist als CC-Bank. Nur komisch das wir bei Honda-Bank fast 2T.euro gegenüber CC-Bank gespart haben, und dabei war der EU Fahrzeug 2,5T.euro günstiger. Und da die Händler keine richtige vertragshänler sind, müssen die auf CC-Bank zurückgreifen! und da sind die Zinsen sehr hoch 8% bis 9%.
Ist schreibe jetzt zwar über eine normale Finanzierung aber bei einer Ballon-Finanzierung wird es woll nicht viel anders sein!

dseewald
05.07.2004, 17:55
Das ist es ja, was mich so gewundert hat. In Berlin die Honda MFC "Kette" ist ja mit einigen Autohäusern vertreten. Und bei CC sind die Zinsen bei 5,25%!!! Also fest steht, dass es ein Honda Vertragshändler ist. Der verkäufer meinte zu mir, dass er mit der Honda Bank ständig Probleme hätte, diese Finanzierungen nicht gewährt etc. Also eine Reihe von merkwürdigen Ausreden eigentlich.
@ james Dean: Kannst Du mir vielleicht mal Deine Grunddaten schreiben bzgl. Deiner Finanzierung?
Ich bin öfter in Bielefeld und werde mir in 14 Tagen von dem dortigen Autohaus ebenfalls ein Angebot machen lassen. Bin mal sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Weil für 216 EUR jeden Monat, das ist doch etwas zu teuer, vor allem, weil mir das 520i Angebot nicht aus dem kopf geht:)))!

James Dean
05.07.2004, 18:22
@dseewald,

ich schreib Dir eine PM.

Gruss
Uwe

centurion_s
05.07.2004, 18:25
Also ich habe meinen über die Honda-Bank finanziert. Die Kosten kann man sich mit dem Finanzierungsrechner unter http://www.honda.de/service/cfinancing.html gut ausrechnen lassen. Bei der Ballonfinazierung, die ich gewählt habe, liegen die Zinsen bei 1,99%. Ich würde mir an Deiner Stelle von dem Händler nichts anderes aufschwatzen lassen.

centurion_s

Honda EJ6
05.07.2004, 20:10
Zum Thema Bielefeld: da wir in Kreis Höxter wohnen (von Bielefeld 50km. entfernt) und meine Eltern ein Auto gesucht haben waren wir auch in Bielefeld, und haben da ein Angebot geholt. In diesem Zeitraum gabs von Honda 2T.euro mehr für dem Gebrauchten wenn mann einen neuen Civic kauft.
Der Verkäufer von Wiegers hatt uns aber versucht zu verarschen mit diesen Worten: "Ihr kriegt diesen Monat von Honda 1T.euro und 500Euro von unseren Autohaus!"
Tja und restliche 500Euro stekt er sich in die Tasche!
Als ich einen Civic Coupe von denen Probe fahren wollte, wußten sie garnicht wo er überhaupt steht, erst bin ich in Bielefeld gewesen, von da haben die mich nach Herford geschiekt, dann war ich in Gütersloh und dann hatt es sich hesausgestellt das der Wagen doch in Bielefeld ist.
In unsere gegend kann ich nur Autohaus Totz empfelen! der ist wenigstens Menschlich.

dseewald
05.07.2004, 20:14
Wo ist denn dieses Autohaus Totz??

Gladiac900
06.07.2004, 07:20
Also wir haben 15000 angezahlt, ca. 250 Euro für 24 Monaten, und sind dann ganz fertig :P !

ist evtl. nicht ganz topic, aber ist auch eine Art des Ballonkredits.....
Prinzipiell, kannst du das ja so steuern wie du willst.....uns hat er erst etwas mit reestzahlung ausgerechnet, das angebot wäre aber um einiges teurer gekommen.

frag mich nicht warum, aber so wies im moment läuft wars die beste alternative

Honda EJ6
06.07.2004, 17:12
@dseewald
Autohaus Totz ist in Brakel und Höxter( beides Kreis Höxter), am besten nach Brakel fahren

INSIGHTOWNER
07.07.2004, 16:49
Offtopic:
Jaja, Totz.
Verstehe garnicht, wie die noch Hondahändler sind. Seit mindestens 5 Jahren stehen der Acura NSX, S800(halbfertig?), soon Renn-ciVic (pre- 1980) usw in der Ausstellungshalle in Brakel sich die Räder platt und Karosserien staubig.
Von der heruntergekommenen Halle in Höxter wollen wir nicht anfangen. Steht das gammelige Prelude-Cabrio da nochimmer drin ? :roll:
Macht alles insgesamt einen semiproffessionellen Eindruck.

Naja zumindest sind die freundlich und kommen immer fragen wie mein Insight läuft, wenn ich dort auftauche und nach Gebrauchten schaue
Dort steht ua.ein 84er Prelude mit 60.000km.....
:wink:

Honda EJ6
07.07.2004, 18:01
Acura NSX steht garnicht zum verkauf da, genauso wie Honda NSX aus Höxter! Beide NSX stehen schon bestimmt seid 10Jahren.
Die Autos in Brakel werden immer wieder sauber gemacht (außer den alten Sportwagens die in der Ecke stehen), das habe ich paar mal selber gesehen!
Was die Halle in Höxter betrieft verstehe ich auch nicht wieso das so ist?
Deswengen sage ich lieber noch Brakel fahren.
Mir ist nur wichtig das mann da normal bedint wird, günstige reparaturpreise, nicht verarscht wird und mann kann mit denen ganz gut unterhalten.

Vieeeeeel besser als Nerger aus Detmold, Wolf(der kann nicht mal Peugeots verkaufen! angeblich schon wieder pleite! Bishen freundlichkeit schadet nicht!) aus Paderborn.
Was briengt ein Gut aussehender Geschäft wenn die versuchen dich zu verarschen und nicht mall wissen wo das Auto von ihnen ist?

INSIGHTOWNER
07.07.2004, 18:30
Wooooow, halt !

"Wolf schon wieder pleite"
Wolf war noch NIE pleite. Die bekloppten Sesselfurzer in Offenbach haben dem 2000/01 die Konzession wegen Hondainterner "Neustrukturierung" (Honda North) gekündigt. Von 2001 bis 2003 gab es im Kreis Paderborn folglich KEINEN Honda-Händler. Und zu einem Opel-Händler (Fricke) bringe ich mein Schätzchen schon gar nicht.
Zur Unfreundlichkeit kann ich nix sagen, da ich immer fair und zuvorkommend behandelt wurde. Es war auch mein Ausbildungsbetrieb :wink:
Dasselbe kann ich von Wiegers bestätigen.

Totz ist bestimmt auch ein prima Händler, jedoch macht das Ganze einen schlechten Eindruck :wink:

Wie, in Höxter beim Händler steht auch ein NSX, oder ist es der schwarze, der immer gegenüber der "Zille" parkt ? Der gehört, laut Kennzeichen, dem Totz :)

Honda EJ6
07.07.2004, 18:56
In Höxter Steht ein Gelber NSX!

Zu Wolf: Ich war mit meiner Frau auf die Suche nach einen Wagen und da sind wir zum Wolf gegangen, als wir rein gekommen sind fragte mich die
Tussi: was wir wollen?
Ich: wir wollen mal autos ankucken!
Tussi: Von kucken verdienen wir nichts, ihr könnt gehen!
da mußten wir gehen.
Obwol ich davor schon eineige Teile bei denen gekauft habe.
Auch die Teile waren bei denen teuerer, ich habe die nur da gekauft weil meine Frau (damals Freundin) in Paderborn gewonnt hatt.
Auch mit dem Meister hatte ich schon was.
Als bei meinen Civic damals Zündverteiler kaput war, wollte ich das er kurz probe fährt und ungefähr sagt was kaput ist da ich auf mein Auto angewisen bin. Da sagte er entweder da lassen, wir werden das Auto überprüffen und reparieren oder garnicht. :-?

Zur kündigung: Honda hatt damals viele Händler gekündigt die Wenig Autos verkauft haben, und da Wolf sehr unfreundlich ist, kann er auch keine Autos verkaufen! Mit Peugeot hatt er das selbe Problemm, das er wenig Autos verkauft! Wenn er noch hinkriegt bleibt er bei Peugeot , wenn nicht steigt er auf Renault um!

Was heißt von 2001 bis 2003? Wer ist jetzt Hondahändler in Paderborn?

INSIGHTOWNER
07.07.2004, 19:11
Cool, ein GELBER NSX :o
DEN habe ich nochnicht gesehen. Wo steht der denn ?
Wie gesagt ich kenn nur den in Brakel und den anderen vor der "Zille" in Höxter.

Wolf soll Renault verkaufen? Also bisher verkaufen die Peugeot und Citroen. Muss mal wieder dort vorbeischauen, glaube ich. :)

Der einzige Honda-Händler in Paderborn ist zzt. Fricke an der B1 in Salzkotten.

Wann war das Malheur mit dem Meister bei Wolf ? Kann mir nicht vorstellen, das das "meiner" war. Der ist 1995 'rum als Berufsschullehrer nach Dortmund gegangen :wink:

Honda EJ6
07.07.2004, 19:24
Gelber NSX steht fast immer im Schauraum in Höxter.
Mit dem roten fährt ab und zu der Alter Totz, und der Gelber scheind woll dem älteren Sohn zugehören!

Jetzt wieß ich wo dieser Honda Händler ist, ich dachte aber er ist direkt in Paderborn.

Es war 1998 oder 1999 wo dieser tolle Meister da war!