PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied US-S2K - EURO-S2000 zwecks Import.



Jean253
01.02.2005, 10:48
Hi,

wenn ich mir einen S2000 aus den Staaten importiere was muss dann alles geändert werden? Kostenpunkt Teile?

Mulli
01.02.2005, 16:15
Höchstwahrscheinlich Bremsen und Reifen, weis aber nicht was der US S2k für ne Bremsanlage drann hat. Dann noch ne nebelschlussleuchte und veränderungen an den Frontleuchten.

->wHv-Lude<-
01.02.2005, 20:43
lohnt nicht....

hol dir lieber einen aus germany und ende...alleine nebelschlußlicht, änderung der scheinwerfer, rückleuchten weiß ich nicht, reifen, bremsen und der papierkram sowie das rüberholen lohnt sich nicht...dafür kriegst du nen S2K der tip top ist in Deutschland..

HCT
01.02.2005, 23:11
Transport kostet ca. 2000 Euro. Dann kommt auf Kaufpreis + Abfertigungskosten + Transport nochmal 10% Einfuhrzoll, auf diese Summe kommt nocheinmal 16% Umsatzsteuer (im Volksmund Mehrwertsteuer).
Umrüstkosten + Anmeldung kostet etwa 3000 Euro.

Lohnt nicht.

DaBü
01.02.2005, 23:12
http://www.eri-oldtimer.de/

Die importieren aus den USA prinzipiell jedes Fahrzeug (also nicht nur Oldtimer) und wissen was man beachten bzw. ändern muss. Haben ganz gute Preise und nen korrekten Service, ein Kumpel hat von denen einen 68`er Mustang und ist echt zufrieden.

MFG Bü

austrian type-R
02.02.2005, 05:30
Höchstwahrscheinlich Bremsen und Reifen, weis aber nicht was der US S2k für ne Bremsanlage drann hat. Dann noch ne nebelschlussleuchte und veränderungen an den Frontleuchten.

Haben die Reifen eine DOT Nummer, dann sind sie Weltweit als Straßenreifen anerkannt...und das wird 100% so sein.

Bremse ist sicher gleich wie bei uns.

Nebelschlußleuchte ist gesetzlich nicht vorgeschrieben.

Frontleuchten dürften auch kein Problem sein, die haben E PRüfzeichen und sind in der Leuchtweite regulierbar. Motortype ist gleich wie bei uns und Auspuff auch, also sollte es keine gravierenden Probleme geben.

Jean253
02.02.2005, 06:42
Rüberholen kostet um die 1.000$. Reifen und Bremsen müssten ok sein.

Nebelschlussleuchte, Scheibenwaschanlage und eventuel die Scheinwerfer/Rücklichter falls diese keine "E"-Prüfzeichen haben.

10% Zoll + 15% Mehrwertssteuer (Luxemburg)

Ready to roll,

ist ja Winter, hab ja Zeit.

oxmo
02.02.2005, 06:54
Rüberholen kostet um die 1.000$. Reifen und Bremsen müssten ok sein.

Nebelschlussleuchte, Scheibenwaschanlage und eventuel die Scheinwerfer/Rücklichter falls diese keine "E"-Prüfzeichen haben.

10% Zoll + 15% Mehrwertssteuer (Luxemburg)

Ready to roll,

ist ja Winter, hab ja Zeit.
nene jean!

e-prüfzeichen ist bei uns in luxemburg wurscht! hatte mit einem freundlichen herren eine längere unterredung von sandweiler (welcher sich dort um die homologationen kümmert)! sämtlich leuchteinheiten müssen ENTWEDER E-prüfzeichen haben ODER SAE DOT prüfzeichen (sozusagen das ami-e-prüfzeichen)! das ist ja der fall, also fällt diese umrüstung gänzlich flach :D 8) deswegen durfte ich ja auch meine sämtlichen klarglasleuchten dran haben, weil alles SAE DOT prüfzeichen hat :lol:

hatte mich auch mal wegen einem wagen informiert! kommt im endeffekt billiger als hier das gleiche zu kaufen (jedenfalls war es beim supra mk iv der fall :bussi: ) :wink:

Jean253
02.02.2005, 06:59
Der Herr lobe OXMO für seine guten Nachrichten.

P.S

Bei Aussagen eines Sandweiler-Gelangweiten wäre ich immer vorsichtig. Da kriegst du auf 2 Fragen 5 verschieden Antworten und keine ist richtig.

Erfahrungssache.

oxmo
02.02.2005, 07:32
stimmt auch :lol:

der freundliche herr meinte, wenn ich das nächste mal mit "in europa nicht zugelassenem" komme, solle ich einfach zu ihm ins büro und er kümmert sich dann drum da er mein auto sicherlich wiedererkennen wird :lol:

er war ja auch derjenige der mich zum selber-einbrennen der SAE DOT zeichen aufgefordert hat, da er meinte "guck einfach dass die SAE DOT nummer IRGENDWIE da rein kommt und gut ist" 8)

steht aber schriftlich in der StVZo drin mit dem SAE DOT :D

Jean253
03.02.2005, 13:05
Import kostet von Maryland nach Rotterdam und von Rotterdam nach Krefeld 1.770.- € (inklusive MwSt).