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Thema: FIDANZA Schwungscheiben D-Series SOHC Motoren

  1. #1

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    Standard FIDANZA Schwungscheiben D-Series SOHC Motoren

    Hallo Leute,
    hab einige Fidanza Schwungsscheiben zum Verkauf, es ist die Teilenr. 191161, also für alle D-Serien SOHC Motoren!
    Das Gewicht der Scheibe beträgt ca. 3,4kg
    Die Scheiben sind neu, originalverpackt, bereits verzollt und versandbereit!
    Preis pro Scheibe beträgt 220€ incl. Versand und Rechnung!

    Wenn ihr nicht genau sicher seid ob die Scheibe bei euer Honda passt, dann einach nachfragen!


  2. #2
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    hmm... hab für kupplung und schwungscheibe 187$ bezahlt. das sind knapp 130€... mit versand und zoll waren es knappe 240€...:tongue:
    Geändert von Cpt Karacho (23.03.2008 um 10:57 Uhr)

  3. #3

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    hi ich will eventuell eine bin aber nicht sicher ob sie bei mir passt.fahre einen civic ej9 1996 baujahr 90ps 1,4liter

  4. #4
    Avatar von heunde
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    passt..weil du ein d-motor hast...ich hab bei mir einen vom d16 drin...also passt aufjeden fall

  5. #5

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    hi, ja wie heunde schon sagt passt die beim EJ9!
    Bei Interesse bitte um pm!

  6. #6

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    also neuer Preis: 210€ incl. Versand und Rechnung!

  7. #7

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    ich muß mal dumm fragen ..WAS bringt die denn so...das er schneller hochdreht?

  8. #8

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    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    ich muß mal dumm fragen ..WAS bringt die denn so...das er schneller hochdreht?
    ja. in den ersten 3gängen dreht der Motor spürbar schneller hoch, man hat ne bessere Beschleunigung.
    Ausserdem kann man besser untertourig in höheren Gängen fahren ohne dass der Motor abwürgt. -> somit ist auch ein geringerer Verbrauch möglich

  9. #9
    Avatar von _CRX-Fan_
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    Zitat Zitat von Leventis Beitrag anzeigen
    ja. in den ersten 3gängen dreht der Motor spürbar schneller hoch, man hat ne bessere Beschleunigung.
    Ausserdem kann man besser untertourig in höheren Gängen fahren ohne dass der Motor abwürgt. -> somit ist auch ein geringerer Verbrauch möglich
    das wage ich zu bezweifeln(u.spürbar definiert jeder anders für sich)....hast du das aufgeschnappt o. selbst die Erfahrung gemacht ?

    Man sollte wirklich nicht zu viel erwarten...u. im 3. Gang merkt man von der SS nicht mehr viel(im 1. u. 2. schon).....sobald es bergauf geht sind die Vorteile auch wieder dahin, das isses von Nachteil...

    nichts desto trotz ne geile Sache !

    edit sagt: ich weiß ja nicht was manch einer für Wunderscheiben verbaut hat, aber lassen wir das....wer Wunder erwartet wird sich wundern, das wollte ich zum Ausdruck bringen(dass die Gasannahme besser wird u. alles was mit ein leichteren Schwung noch so an positiven, logischen, physikalischen Eigenschaften verbunden bestreitet keiner....Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass bei hubraumschwachen Motoren an einem Anstieg jegliche Vorteile dahin sind..da tut man sich schwer mit Fidanza & Co, siehe Wiskimikes Kommentar.....in den unteren Gängen ist der Effekt schon zu spüren, nach oben relativiert sich das aber arg!)
    Geändert von _CRX-Fan_ (25.03.2008 um 07:18 Uhr)

  10. #10
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    erklär mir warum das bergauf nen nachteil ist?!?!
    ich merk die SS sogar noch im 4. gang.

    und das ganze muss man über die angetriebenen massen erklären. daduch das die SS direkt am motor sitzt muss der motor mehr arbeiten um die SS anzutreiben. deswegen ne leichtere...

    im leben: wenn du was hochhebst was 70kilo wiegst tuste dich auch schwerer als wenns bloß 30 kilo wiegt...

  11. #11
    noch kein fuchs :P Avatar von Wiskimike
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    warum es bergauf von anchteil ist? ganz einfach:

    du fährst den motor auf ner bestimmten drehzahl bis der berg kommt... die normale schwungscheibe hätte mehr gewicht in schwung -> kommst besser berg hoch, drehzahl geht nicht so fix runter... haste eine leichte ss is weniger gewicht in schwung, weniger kinetische energie -> drehzahl geht schneller runter.

  12. #12
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
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    Paßt die auch beim D16z5?

  13. #13

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    Zitat Zitat von Wiskimike Beitrag anzeigen

    haste eine leichte ss is weniger gewicht in schwung, weniger kinetische energie -> drehzahl geht schneller runter.
    Die kinetische Energie der SS ist hier wohl zu vernachlässigen, im Gegensatz zu der eines Wagens mit rund einer Tonne Gewicht.

  14. #14

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    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Paßt die auch beim D16z5?
    ja, die passt!

  15. #15
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Also die SS ist echt TOP!!! Lohnt sich auf jedenfall! Der Motor hängt viel besser am gas ist agiler rissiger vorallem aus kurven heraus! das mit dem Schwung konnte ich nicht feststellen bin die berge mit SS und ohne gleich schnell hochgefahren! oben raus hat es auch keinen verlust gebracht! Zusammen mit einer Exedy ist das eine TOP kompi und wird niemanden enttäuschen sicher nicht!

    gruß Marc

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