Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: ABS Leuchte geht nach paar Meter fahrt an.

  1. #1

    Standard ABS Leuchte geht nach paar Meter fahrt an.

    hi,
    also nach dem start sobald die räder sich drehen summt es im motorraum leise und danach geht die abs leuchte an.
    habe mal den fehler ausgelesen.
    sie binkt 3 mal kurz in ca.2 sekunden abständen.
    hat einer eine ahnung?

    gruß dragan

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Ohne jetzt nach dem Fehlercode geguckt zu haben tippe ich auf den Schlauch von der ABS Pumpe. Musst mal suche benutzen, da solltest du was finden.

    Gruß Chris

  3. #3
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    3x kurz als Fehlercode gibt es nicht. Es dürfte der Hauptfehlercode 1 sein, der Fehlercode wird ja wiederholt angezeigt, 2 Sekunden Abstand kommen hin. Also wenns wirklich nur 1x in Abständen von 2 Sekunden blinkt:
    "Überdrehen des Pumpenmotors".
    - Pumpe defekt, baut keinen Druck mehr auf
    - Druckschalter defekt
    - oder der Hochdruckschlauch wie Chris schon sagt
    Den Schlauch soll alle 80tkm getauscht werden und das würde ich als erstes auch machen, wenn ich nicht 100%ig sicher wäre, daß er mal erneuert wurde.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #4

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    also versuch das mit den schlauch ,wenn du glück hast ist es das nur und es kostet nicht viel

  5. #5

    Standard

    ok werd ich mir mal anschauen.

    ich glaube ich weiß jetzt warum die produktion vom lude eingestellt wurde

  6. #6

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    ich hoffe kai schaut nochmal hier rein ,seine bremssattel sind fest,kann das auch was damit zu tun haben?

  7. #7
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Nö. Aber da sollte er unbedingt was gegen machen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    3x kurz als Fehlercode gibt es nicht. Es dürfte der Hauptfehlercode 1 sein
    wow, endlich ein Ansatz von Lösung meines Problems :tongue: habe genau den selben Fehler (

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Den Schlauch soll alle 80tkm getauscht werden und das würde ich als erstes auch machen...
    Hm, mein BB3 (Bj. 96) hat grade mal 41tkm. Was würdest Du den als zweitens machen??

  9. #9

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    naja der thread liegt ja bald zwei jahre zurück.

    Wenn du keine lösung findest, ich habe noch dei gesamte abs einheit hier bei mir zuliegen! Sie funktionierte bis zum ausbau tadelos. Übern preis müsste man reden.


    Und vorsicht wenn du an dem ding rum schrauben willst. Soweit ich weiß steth die ABS einheit immer unter druck!!! Also vorsicht ist geboten.

  10. #10

    Standard

    Bei mir hatte ein Marder das Kabel vom Geber am Rad zum Steuerungskasten durchgebissen. Flicken hilft nicht, da laut Werkstatthandbuch das Kabel einen bestimmten Widerstand haben muß, d.h. die Kontrollleuchte brennt weiter.

    Prüfe daher auch mal alle Kabel!

  11. #11

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    hat den jemand vielleicht ne anleitung zwecks hochdruckschlauch wechseln???

    mfg nesa

  12. #12
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ansaugrohr ausbauen, damit Platz wird.
    An der ABS Einheit sitzt vorn schräg nach oben ein Entlüfternippel, da einen Schlüssel ansetzen, alles reichlich in Lappen wickeln und vorsichtig (!!!) den Druck ablassen. Da ist richtig Druck dahinter!
    Dann den Schlauch wechseln, das ist selbsterklärend. Neue Dichtringe verbauen.
    Hinterher das ABS entlüften.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #13

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Juten abend ich bin super happy habe heut das Relai überbrückt und siehe da die pumpe läuft:-) ich hoffe das es dann mit druckschlauch wechseln dann wider alles funktioniert! Oder kann es auch das Relai sein???

  14. #14
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Kann auch der Druckschalter sein, oder die Pumpe baut keinen Druck mehr auf. Jetzt wär der richtige Fehlercode wirklich mal hilfreich.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #15

    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Also ich bin fest der meinung das es code 1 ist weil du sagst ja das sich der code wider holt ??? Mfg NESA

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:49
  2. ABS Leuchte geht nach paar Meter fahrt an.
    Von bb1_Power im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:31
  3. Nach dem Motorstart bleibt die ABS Leuchte an! DEL SOL EG2
    Von -Arthur- im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 19:25
  4. Accord: ABS-Leuchte geht zeitweise an :(
    Von Pattys_Accord im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •