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Thema: Fragen zu EDK

  1. #1

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    Standard Fragen zu EDK

    Hab über die suche nich das richtige gefunden, daher frag ich hier nochmal an !
    Würde mich gern etwas über das thema EDK informieren, erst allgemein, dann evtl. etwas mehr ins detail gehen !

    Wer kennt sich kit EDK`s aus ?
    Was brings ?
    Was kostets ca ? (ginge um nen b16a2)
    Welche EDK is zu empfehlen ?
    Gibts firmen in D die sowas einbauen und abstimmen ? (evtl eintragen)
    Gibts vieleicht nen paar deutschsprachige seiten im netz zu dem thema ?

    bin für jede info dankbar

    gruss Denis

  2. #2
    Avatar von feiny
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    www.twminduction.com

    eintragung wird schwer. Zumindest wenn du sie nur mit trichter fahren willst...

    Preis hatte ich mal in deutschland bei einer frima dei für VW baut angefragt, der kerl meinte mind. 3500,- euro da einzelanvertigung!

    da
    http://www.escher-motorsport.de/HTML...einspritz.html

    oder da

    http://www.nothelle.de.com/nothelle1.htm

    oder da...

    http://www.ame-racing.de/produkte/preisliste-polo.shtml

    abstimmung -> MKR und co.

  3. #3
    delivers Avatar von VooDoo
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    www.jenvey.co.uk

    und ne edka ist meines erachtens fürn straßenauto vollkommen ungeeignet, zumindest bei so nem kleinen hondamotor. Wenn der motor nicht komplett aufgebaut ist wirst du da keinen großen nutzen haben ausser das er laut ist.

  4. #4
    Avatar von hot wok
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    ist für ein straßenauto eigentlich völlig geeignet.
    fährt sich besser als im serienzustand.
    nur ist preis leistung nicht das gelbe vom ei. eintragung mit offenen trichtern ist definitiv nicht möglich.
    mit airbox ist es möglich. desto neuer das fahrzeug desto schwerer und teurer wird es allerdings.

    die twm kostet dich ca 1500 euro
    das steuergerät 1200 euro (frei programmierbar)
    düsen 200 euro
    airbox mit kleinteilen wie dash fittings usw ca 400-500 euro
    filteranlage mit luftschlauch gute 150 euro
    falls du auf verteilerlos umbauen willst kostet dich das nochmal gute 400 euro
    abstimmung zwischen 500 und 1000 euro
    tüv je nachdem was für gutachten erstellt werden müssen

    fazit
    wenn man sich nicht selber helfen kann und keine zeit hat um auf schnäppchen zu warten sollte man es lassen.
    ich gehe davon aus daß eine gute auspuffanlage bereits vorhanden ist.
    ansonsten kann man nochmal 1500-2000 euro dazu rechnen

    dbilas dynamic und vgs hatten vtec renneinspritzungen im angebot.
    wie der aktuelle stand ist weiß ich allerdings nicht.
    gruß

  5. #5
    delivers Avatar von VooDoo
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    ohne das man wirklich was am motor gemacht hat wirst du nur verlust mit der twm haben...

    aber testet es gerne und findet es selbst raus...

  6. #6

    Standard

    hier mal eine etwas günstigere Variante..

    http://homemadeturbo.com/tech_projects/itb/index.html

  7. #7
    Nitemare1
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    auf jeden, mit trichter hat man ja dann garkeinen luftfilter mehr?! oder irre ich mich da jetz?

  8. #8
    Avatar von feiny
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    richtiiiiiiiich... in dem fall ist das ja auch egal, da kein TÜV weit und breit...

    Auf jeden fall ne geile seite auch wenn damit mal wieder bewiesen wird das die jungs da ÄUSSERST SCHMERZFREI sind

  9. #9
    delivers Avatar von VooDoo
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    ich hab ne gsx edka gebaut...
    aber die runner waren deutlich zu kurz da ich damals noch nich so plan hatte, nachn klausuren jetzt werd ich mal neue längere runner machen und das ganze noch bissl optimieren.

  10. #10
    Avatar von hot wok
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    Zitat Zitat von VooDoo
    ohne das man wirklich was am motor gemacht hat wirst du nur verlust mit der twm haben...

    aber testet es gerne und findet es selbst raus...
    getestet hab ich schon ausreichend
    50er twm,rc düsen,externer ot sensor mit verteilerloser zündung,toda fächer mit 200 zeller und 60er anlage (wird aber noch geändert),
    frei programmierbare ecu, breitbandsonde mit controller
    und ich hab defintiv keinen verlust damit gemacht.
    allerdings am serien b18c6.

  11. #11
    delivers Avatar von VooDoo
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    am b18 reichts grad so, aber untenrum dürftest du mit den 50er klappen schon bissl was verloren haben oder?
    Ich hatte untenrum mit der gsx drossel einiges an verlust was aber sicherlich an der abstimmung und an den viel zu kurzen runnern gelegen hat. Ich werd das bald ma fixen und das ganze dann nochmal testen.

    welche ecu und welche zündspulen fährst du?

  12. #12
    Saubär Avatar von Hobster83
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  13. #13
    Avatar von hot wok
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    Zitat Zitat von VooDoo
    am b18 reichts grad so, aber untenrum dürftest du mit den 50er klappen schon bissl was verloren haben oder?
    Ich hatte untenrum mit der gsx drossel einiges an verlust was aber sicherlich an der abstimmung und an den viel zu kurzen runnern gelegen hat. Ich werd das bald ma fixen und das ganze dann nochmal testen.

    welche ecu und welche zündspulen fährst du?
    unten rum bin ich genau so unterwegs wie mit serieneinspritzung. hatte daran auch starke zweifel da die 50er klappen doch recht groß sind für nen serienmotor.
    aber lief super.
    je höher man dreht desto mehr vorteile hat man mit ner edka. ganz klar. zündung und ecu merkt man sehr.
    hat einfach viel mehr stützpunkte als die serien ecu und man kann dadurch feiner abstimmen.
    was sehr wichtig ist daß man ne gute luftführung hat und ne gute airbox. da kann man viel falsch machen.
    ich fahre noch zusätzlich mit filteranlage. ohne wär mir zu gefährlich und noch dazu dämmt sie ein wenig die geräuschkulisse

    zündanlage ist von bosch, ot sensor von opel und ecu von mbe
    in arbeit ist zylinderkopfbearbeitung und nockenwellen. hat aber zeit.
    mir war wichtig daß ich erst mal ne gute basis geschaffen habe.
    nun machen sich nocken usw noch viel mehr bemerkbar.
    nur kann ich mich noch nicht ganz entscheiden welche :/

  14. #14
    delivers Avatar von VooDoo
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    stimmt wenn du ne airbox hast denke ich die wirkt nochmal bissl restriktiv was dem stock motor zugute kommt, hatte bei mir ja garnix davor als ichs getestet hab

    warn höllenlärm

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