Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: D2 Bremsanlagen Alt gegen Neu!!!

  1. #1
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard D2 Bremsanlagen Alt gegen Neu!!!

    Da nun viele uns täglich danach fragen was den nun verbessert worden ist und welche Upgrades in den Deutschen Markt eingeführt wurden um die Bremsanlagen noch standfester, beständiger, langlebiger und Kundenfreundlicher im Bezug auf Wartung und Brakeclearance zu machen, möchte ich hier einen direkten Vergleich zeigen anhand einer 8 Kolben Bremsanlage, selbstverständlich ziehen sich die ganzen Upgrade´s durch das ganze Programm!

    Hervorzuheben wären:

    - neues Satteldesign um eine noch grössere Brakeclearance zu ermöglichen
    - integrierte Kammerleitung im Sattelkörper
    - verstärkte Sattel - Schraubverbindungen aussen um die Torsion weitestgehend auf NULL zu minimieren
    - alle Schraubbolzen für Sattel/Sattelhalter wurden noch mal´s grösser dimensioniert und Optimiert
    - eine neue spezielle Beschichtung soll alle Schrauben zusätzlich vor Korrosion schützen
    - die Töpfe wurden ebenfalls überarbeitet und zusätzlich mit noch stärkeren Schraubverbindungen zum Reibring versehen
    - Kolben wurden überarbeitet und speziell an der Kontaktfläche zum Belag optimiert, um eine noch bessere Wärmeableitung zu gewährleisten
    - das Gewicht konnte durch das neue Satteldesign zum teil weiter deutlich gesenkt werden was einen nicht unerheblichen Vorteil bringt im Bezug auf die Ungefederten massen
    - Entlüftungsnippel und Kammerleitung wurden speziell beschichtet
    - Entlüftungsschrauben mit integrierten Entlüftungskappen
    - Sattelhalter so weit wie fahrzeugspezifisch möglich überarbeitet und entsprechend stabiler dimensioniert für eine bessere Kraftverteilung
    - diverse weiter Details...

    Aber genug der Worte, ich lasse mal Bilder sprechen ->

    Sattel bzw. Sattelschrauben, links alt, rechts neu....


    Sattelhalter dazu


    Sättel - Links neu, rechts alt...




    Kolben Alt


    Kolben neu


    Reibringe, links neu, rechts alt... mit den kleinen, Reibring Schraubverbindungen noch...
    Geändert von feiny (16.09.2010 um 21:44 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •