Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ED6 am Lebensende...schlachten?

  1. #1
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard ED6 am Lebensende...schlachten?

    Moin,

    da mein ED6 so langsam aber sicher glaub nicht mehr lange leben wird, frag ich mich, ob ich ihn komplett verkaufen soll, oder ihn schlachten soll...

    Is 91er Baujahr mit 146tkm weg...is eigentlich nich viel, aber es müsste echt zu viel dran gemacht werden...

    Die Bremsen sind fertig...ringsrum...
    Antriebswelle vorn links klackert schon seit 2 Jahren...
    Buchsen sind bestimmt auch einige fertig...
    Rost an Radläufen und Schweller...

    Sonst steht der ja eigentlich noch gut da...Motor läuft 1a, rennt ohne Probleme Tacho Anschlag (ca. 215 lt Tacho) und zieht auch gut.

    Jetzt überlege ich halt, was ich an Teilen für meinen Shuttle verwenden kann...ich hab die komplette EE9 Bestuhlung drin, die vorderen Sitze passen evtl in Shuttle, nur sieht das dann doof aus, wenn vorn dunkel und hinten hell is...
    Evtl könnt ich das Schiebedach fürn Shuttle brauchen.
    Wie sieht das mit der Frontschürze aus? Passt die beim Shuttle?
    Scheinwerfer könnt ich mir hinlegen und Standlichter.
    Kotflügel und Haube passen ja in keinem Fall, leider...
    Amaturenbrett evtl noch, aber da is die Innenausstattung grau vom Shuttle und schwarz-grau vom ED6.
    Die EE9 Felgen könnt ich noch für Winterreifen belassen, der Shuttle steht aktuell auf EG2 Felgen.
    Das Fahrwerk könnt man evtl fürn Shuttle nehmen, dann kommt der um einiges tiefer, was ich eigentlich ja nich wollte

    Wie sieht das mit Achsteilen aus, also Querlenker etc...passen die beim Shuttle? Bodengruppe is ja eigentlich vom Civic...dann würd ich mir die in Ruhe fertig machen, Strahlen und Pulvern etc...

    Was mach ich dann mit dem Rest, wie Motor und Getriebe? Wird sowas gekauft? Wenn ja, was für Preise ungefähr? Scheiben sind ja dann noch und dann wars das ja schon...

    Und was könnte man dafür bekommen, wenn man ihn komplett verkauft?
    Tüv hatter noch bis Oktober...

    greetz CoRnY


    Schlaf gut Armin

  2. #2

    Standard

    ist die Basis des Fahrzeuges noch gut, dann lohnt evl. die Reparatur.
    Die Bremsen sind wieder gangbar zu machen.
    Evl. Teile bekommste ja gebraucht. ( ED-Serien sind vorne alle gleich) Die hinteren Bremsen bekommste fast nachgeworfen, da die Nachfrage nach der Trommel gegen Null ist da die Meisten auf Scheibe swapen .
    Die ATW entweder gebraucht oder das Gelenk nur wechseln. Hier kannste auch die beiden Aussengelenke untereinander tauschen und dann rennt das wieder geräuschfrei.
    Radlaufrepbleche und Einstiegsblech / Schweller gibt es günstig bei ATP http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=2157163
    Die Buchsensache löst sich evl. mit Tausch der kpl. Quer + Längsträger , die man bei den Swaps bei hat.
    Sonst paar Buchsen kaufen und einpressen lassen.

    Beim Verkauf für das ganze Fahrzeug in diesem Zustand ist nicht viel zu erwarten.
    Zwischen 200-500 Öcken ist der Marktwert.
    Das ist jedoch die einfachste Lösung.

    Fahrzeug schlachten
    Hier kommt es darauf an ob du den Platz , die Zeit und Muse hast die Teile auszubauen und zu lagern. Machste Fahrwerksteile weg, ist er nicht mehr rollbar um die Karosse auf den Hänger zu bringen und diese zu entsorgen. Ausser du nimmst dazu einen Stapler.
    Der Motor mit Getriebe und Gedöns am Stück bringt dir ca. 80,-- 100,-- ein. Motor ist auch für den EG4 verwendbar.
    Weiters verwertbar und verkaufbar sind auch Kotflügel, Stoßstangen + Halter, Lampen, Benzinpumpenrelais, Lüftungswiderstand, Innenraumteile, Türen, Clipse und Leisten. Schlosshalteblech vorne, Batteriehalteblech usw usw.

    Schlußendlich ist es deine persönliche und emotionale Entscheidung wie du nun handelst. Vll. auch ein paar Tage mal drüber schlafen.

  3. #3
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Emotional gesehen is mir das Wurscht...ich denk da nur rational...

    Der Karren war/ist meine Daily Bitch und jetzt ist halt der Shuttle da...und bis der Shuttle Tüv hat und angemeldet is, hab ich halt Zeit, mir nen Kopp zu machen, was mit dem ED6 wird...

    Wie du schon sagst, die Basis is eigentlich noch gut...nur lohnt es sich nicht für mich, da jetzt noch was rein zu stecken...hab noch zwei andere Baustellen, die wichtiger sind.

    Wenn mir jetzt einer 300€ für den Hobel gibt, geht er weg...wie du schon sagst, mit bissl Arbeit und ca. 3-500€ Material, is der ganz schnell wieder top fit...aber erstens hab ich weder Zeit noch Geld um den wieder zu machen und dann evtl bissl mehr dafür zu bekommen...


    Schlaf gut Armin

  4. #4
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    300 Euro Wenn ich jetzt Geld hätte...du kannst nicht zufällig noch so 3-4 Monate warten?

    Was auch immer geschehen mag, ich melde schonmal großes Interesse am EE9 Gestühl an. Schiebedachrahmen (wenn rostfrei) und Lüftungswiderstände könnte ich auch gebrauchen, ebenso eine rote Heckblende und Verspoilerungsteile (wenn vorhanden). Tieferlegungsfedern / Fahrwerk und Alufelgen könnt ich auch gut gebrauchen...
    Geändert von Gerred (06.05.2010 um 16:15 Uhr)

  5. #5
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    er hat dich doch nie im stich gelassen oder<??

  6. #6
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    300 Euro Wenn ich jetzt Geld hätte...du kannst nicht zufällig noch so 3-4 Monate warten?

    Was auch immer geschehen mag, ich melde schonmal großes Interesse am EE9 Gestühl an. Schiebedachrahmen (wenn rostfrei) und Lüftungswiderstände könnte ich auch gebrauchen, ebenso eine rote Heckblende und Verspoilerungsteile (wenn vorhanden).
    So lange wollt ich eigentlich nimmer warten...also eigentlich max. nen Monat noch...vielleicht kann ich ihn noch ein paar Tage bei meinen Eltern im Hof stehen lassen, wenn er abgemeldet ist, aber lange werden die das nicht mitmachen...

    Schiebedach ist völlig in Ordnung...wie gesagt, Rost hat er nur an Schweller und Radläufe...
    Muss mal Bilder machen von dem Hobel...

    Sonst isser echt zuverlässig und irgendwie unkaputtbar

    Achso und MSD is auch nur notgeflickt...hat grad nen ordentlichen Sportsound


    Schlaf gut Armin

  7. #7
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Und gibt es schon was neues? Wie gesagt, wenn du ihn schlachtest dann wären ein paar Teile für mich interessant (siehe mein Beitrag weiter oben).

  8. #8
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Am liebsten wäre mir, wenn du ihn komplett nehmen würdest...weil Sitze verschicken etc, das is ne sooo spassig...

    Zur Zeit fahr ich ihn halt noch, weil der Shuttle noch ne fertig is...


    Schlaf gut Armin

  9. #9
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    So, die Sache hat sich dann gestern geklärt

    Der Wagen geht komplett weg, bzw wurde gestern komplett gekauft für 300€

    Wird vom neuen Besitzer wieder hergerichtet und chic gemacht

    Und so wie ich den neuen Besitzer kenne, wird der wieder top werden... gefällt mich


    Schlaf gut Armin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •