Seite 32 von 55 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 818

Thema: Honda CR-Z als Hybrid ab 2009

  1. #466

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=RQzd2...mbedded#at=230

    CRZ gefahren vom Drift King.... hier konnte doch einer etwas japanisch... uebersetz mal bitte

  2. #467
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    In Erlensee bei Honda im Schulungszentrum tun die das Teil schon intensiv testen...war da gestern mal dabei...!

    Hab nur leider keine Bilder machen können....

  3. #468

    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    117

    Standard

    Mal abwarten was die Zeit bringt.

    Entweder kommt er noch mit einem stärkeren Motor daher, oder es passt vielleicht ein anderer in die Karosserie. ISt nur die Frage ob Getriebe usw. die Mehrleistung aushalten würden. Aber ich denke unsere freudigen Bastler in den USA werden darüber schon früh genug berichten, wenn keine stärkere Variante von Haus aus kommt.

    Das Design gefällt mir einfach. Wie gesagt, es hapert an der Leistung. Aber ich werde ihn Probefahren. Hoffentlich ergibt sich die möglichkeit. Warte ja auch noch auf Einladung von Honda Schmidt in Leipzig^^

  4. #469

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich denke mal, eine effektive Art des Tunings wird ueber den Elektromotor machbar sein. In einem Interview hiess es, dass nur gut ein Drittel der moeglichen Leistung abgerufen wuerde, um die Lebensdauer der Batterie nicht zu verringern.

    Mit etwas ECU tuning und staerkerer Batterie wird also noch einiges drin sein... Es ist ja auch nur eine vergleichsweise schwache Nickelbatterie. Wenn sich Hybridautos staerker verbreiten, fallen vielleicht auch die Preise fuer starke Li-Ion oder Li-sauerstoff batterien.

    Ein komplett auf hochdrehzahl getunter k20 oder b18 ohne bumms untenrum, zusammen mit einem 200nm elektromotor, das waere doch mal was...

  5. #470
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Heisst, man braucht beim zukünftigen Tuning neben einem Motorenbauer auch noch einen Elektriker.

  6. #471
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Für so nen Elektromoped hört der sich gar nicht mal so schlecht an (man hört ihn am Anfang des Videos).

  7. #472

    Standard hello

    hat zufällig jemand fotos von den "notsitzen"? mich würde es interessieren wie man da im notfall sitzen könnte/würde?

    besten dank!!

    so long

  8. #473
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Kiste ist Müll, die ist höher und größer als ein S2000, sieht kacke aus und hat nen Antrieb der nix taugt, 114PS ist fürn Popo und Tuning, naja, da geht noch viel Zeit ins Land bis sowas brauchbar schnell und sportlich ist.

    Honda hätte den hier genau so als CRZ(X) bringen sollen und das Ding wäre ein Verkaufsschlager geworden....


    Aber das CRZ Teil wäre selbst mit K20 einfach nur Crap! Honda kannste vergessen, denen muss erstmal jemand wieder die kleinen Schlitzäuglein öffnen.

  9. #474
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    WTF isn mit dir los?

    kritik hin oder her, aber einen (zumindest die basis) guten wagen so in grund und boden zu reden...

    n "swap" im einfachen sinne von motor tauschen wird bei dem nicht mehr so einfach möglich sein, da einfach viel zu viel abgasrelevante elektronik drinsteckt. daher ja auch der kommentar der us seite "ein überarbeiteter CTR motor wird aufgrund des konzepts hybridfahrzeug im crz nicht platz finden"
    ich find gut, wenn honda in die zukunft blickt. und ein (mehr oder weniger) sportlicher crz (quasi erstmal ein ed9 nachfolger) ist schon mal ein guter anfang. und wer weiß, vll wird der CRZ-TR ja dann ein ee8 nachfolger...
    wär doch was

    ich bleibe gespannt

    lg
    fEElix

  10. #475
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Naja im Hinblick auf's Design muss ich ROVA recht geben...
    Der Scirocco sieht einfach von aussen und innen um einiges hochwertiger aus, als der CR-Z! Vom Fahrspaß mal abgesehen...
    Darüber werd ich erst Urteilen, wenn ich den CR-Z mal gefahren bin, oder wenigstens ein paar Fahrberichte des EU Serienmodells aufgetaucht sind .

    Wenn man die Sache aber mal vom technischen Aspekt betrachtet fährt der CR-Z dem Scirocco allerdings davon. Hybrid ist nunmal für die nächsten Jahre Stand der Dinge und das wird VW auch noch merken...

    Klar wäre mir nen 200PS K20 lieber im CR-Z, aber ich lass mich überraschen, was Honda aus den beiden Motörchen so rausholt.

  11. #476
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Zitat Zitat von MischiBack Beitrag anzeigen
    Klar wäre mir nen 200PS K20 lieber im CR-Z, aber ich lass mich überraschen, was Honda aus den beiden Motörchen so rausholt.

    klar, aber dem fährt der scirocco dann wieder weg

  12. #477
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Mit mir ist nix los, ich sehs nur realistisch. Hat irgendwer den Inside gekauft, nein...., also warum sollte dann jemand das Teil kaufen. 114PS sind einfach nicht mehr zeitgemäß bei immer hoherem Fahrzeuggewicht und Hybrid ist auch nur zukunftsorientiert wenn es der Umwelt bzw. den Resoursen auch nutzt.

    Jetzt solche Autos auf den Markt zu bringen bringt garnix, fast keiner kauft die, sieht man doch, oder kennt ihr 3 Leute die einen fahren?!?!

    Wenn die Kisten mal 300PS bringen und dazu noch ne Reichweite von über 400KM haben und unter 40t€ kosten und das Netz dafür so ausgebaut ist wie die heutigen Tankstellen etc., dann aber nur dann ist die Zeit reif und dann bin ich auch dafür.

    Das Teil ist aber mal überhaupt nicht zeitgemäß, fast keiner wird das Teil kaufen, in Europa schon gleich zweimal nicht.

    Nissan hat nen GTR und nen 370Z gebracht, Autos die mal garnicht dem entsprechen wofür alle Politik spricht, dennoch verkaufen die sich besser. Genauso der Scirocco, er verkauft sich und das gut, weil im Moment einfach noch die nachfrage nach Hybrid oder Alternativantrieb zu gering ist weils einfach noch keine Autos gibt die das entspechen umsetzt so wie das jeder von nem Auto erwartet.

    So und wer von euch würde ich den CRZ so kaufen wie er dort gezeigt wird, mit 114PS, für 30.000€ und dieser Optik, keiner, da verwett ich meinen Popo.

    Und wer jetzt sagt, "wenn der mit anderem Motor etc. als TypeR kommt...." dann ist das doch wieder was ganz anderes und nicht mehr das was hier so gelobt wird, dann isses einfach ein hässliches Sportcoupe mit nem 200PS Sauger, oder vielleicht 220PS. Wer kauf dann das?? auch keiner weil schon fast keiner den FN2 gekauft hat bzw. die Nachfrage eher gering ist.

  13. #478
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    der scirocco ist doch nur auf fotos hübsch, in der realität sieht er doch ganz anders aus, finde ich mal

    vom aussehen finde ich den crz mal gar nicht so schlecht, sogar recht gelungen
    das einzige, wo ich dir auch zustimme, ist die leistung und nur die lässt das auto unattraktiv erscheinen

  14. #479
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    also ich habe gelesen, dass der antriebsstrang kombiniert eine leistung von 124 ps abgeben wird (deshalb ed9 nachfolger ) und dass der "grundpreis" bei ca. 25ooo euro mit schon "etwas" an ausstattung liegen wird..

    dickes PLUS des wagens: der hybridantrieb, der in der stadt (anfahren, langsamer stadtverkehr) sicher seine vorzüge bieten wird.
    und mal nebenbei: ein ED9 oder EE8 sind auch keine autobahn "kings" im kleinwagen segment mehr, die zeiten sind vorbei...

    den CRZ mit dem scirocco zu vergleichen, das ist auch birnen und äpfel vergleichen.
    der scirocco ist ein auf basis des golf weiterentwickelter sportwagen.
    der crz hingegen wird/ist eine komplette neue entwicklung, deren antrieb jedoch auf hybridbasis entstanden ist und im weitesten sinne aus dem insight stammt.

    was ist daran nun so schlecht?

    ich verstehe deinen satz nicht, warum man ein netz für autos wie den crz aufbauen müsste? er fährt mit benzin und der akku wird sich (ähnlich des systems bei bmw "efficient dynamics") während der fahrt (denk ich mal) aufladen, z.b. durch bremsenergie rückgewinnung oder ähnliche systeme.

    ich mein klar, der serien crz ist nicht und wird wahrscheinlich nie so ein "brenner" wie ein scirocco oder vergleichbare fahrzeuge sein/werden. damit hat honda sich wahrscheinlich aus eurer sicht "selber ins knie geschossen".
    alle crx fahrer lechzen nach einem crx nachfolger. jetzt bauen die einen äußerlich aufgefrischten und angepassten "crx" nach, leider haben die ingenieure jedoch vergessen, seinen motor an die kundschaft anzupassen. aus der sicht kann ich eure "beschwerden" nachvollziehen.
    wenn man den "normalo crz" jedoch als vorreiter für einen (wer weiß, ob es so kommt) crz type r sieht, ist doch mit dem äußerlichen schon mal eine gute basis geschaffen, seht das doch mal so... zumindest mir gefällt er äußerlich schon mal.

    und mal am rande: der insight war nicht im geringsten ansehnlich, zudem war bzw. ist sein mildhybridantrieb so schlecht konzipiert, als dass honda damit gerechnet haben könnte, dass der wagen ein erfolg wird. ein cvt-getriebe, 88 motor-ps plus 14 elektro-ps und ein viel zu kleiner akku reichen einfach für 1.2 tonnen beiweitem nicht aus, zudem erst recht nicht als mildhybrid. aber das nur am rande..

    ich denke, der normalo-crz kann kein gegner für einen scirocco sein, wohl aber ein richtungsweiser für endlich mal wieder schöne wagen bei honda mit zukunftsweisender technik. wenn jetzt noch der verbrauch stimmt und das fahren spaß macht, warum dann nicht kaufen? und wenn dann noch ein type-r kommt....

    lg
    fEElix

    ps: ist schon spät. also wenn was unschlüssig ist, bitte ich das zu entschuldigen

  15. #480
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Gibts den CR-Z denn überhaupt schon beim Händler, hier wird ja schon über Verarbeitung, Antrieb, Leistung und Fahrspaß geredet. Immer wieder lustig was Leute hier über "Fotos" erkennen können.

Ähnliche Themen

  1. Interieur Honda Jazz ab 2009 Doppel Din Radio Blende Schacht + Antennen Adapter
    Von Doreamon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 13:29
  2. Exterieur Honda Jazz ab 2009 Us Honda Fit Dachspoiler Taffeta white
    Von Weedm4n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:57
  3. NSX- GT als Hybrid
    Von TurboYoda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:49
  4. civic sedan nich als hybrid?
    Von Evild@rkdaY im Forum 2001-2005
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:37
  5. suche honda cr-v navi cd ab 2003
    Von eh6_delsol im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •