Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Kolbenringe Wechseln ohne Motorausbau EE8?

  1. #16
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    magdeburg - brandenburg
    Beiträge
    1.692

    Standard

    Zitat Zitat von Stachi Beitrag anzeigen
    Das meinte ich damit.. Selbst wenn man die Kolben nach unten rausbekommen würde, wie kann man der Meinung sein das KW rausschrauben am eingebauten Motor(!) sinnvoller ist als Ölwanne runter, Kopf runter, Pleuellager auf, Kolben nach oben raus und in umgekehrter Reihenfolge wieder rein?

    Warum er die Kolbenringe wechseln will (alte, glatte Bohrung und neue, nicht eingelaufene Ringe..) hab ich jetzt nicht mal gefragt

    Ich wollte mal warten bis jemand anderes noch drauf kommt

    Marc

    so hab ich es auch gemacht....

  2. #17
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von civic.4th.gen.racer Beitrag anzeigen
    so hab ich es auch gemacht....
    dito ich auch hat bei demm b20 block mit verharzten ölabstreifringen wunder gewirkt!

  3. #18
    Avatar von CRX-Jay
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    47665 Sbk
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von eg4 Beitrag anzeigen
    vor allem ist es doch nicht das erste mal das du den block wechselst, ich würde es irgendwann mal gescheit machen. Und nicht noch weiter pfuschen
    Junge, sitzt dir heute einer quer, hat deine Freundin dich verprügelt, deine Mama dir nicht die Windeln gewechselt, oder deine Arbeitskollegen dich wieder gemobbt?
    Ich denke du weißt worum es geht, können wir gerne weiter per PN regeln, aber ich lasse mir nicht von einem nicht mal Halbwissenden als Pfuscher bezeichnen!
    (Die Verwarnung ists mir echt Wert!)

    Zum Thema:
    Ok, das mit dem Hohnen ist mir garnicht in den Sinn gekommen, aber da habt ihr recht, das Teil sollte wirklich gehohnt werden. Habs vergessen weil mir ein Motorbauer gesagt hat, dass man die Kolbenringe evtl auch von unten wechseln kann, also OHNE den Block auszubauen (also auch ohnen Hohnen), deswegen kam ich garnicht erst auf die Idee mit dem Hohnen, werd den mal drauf ansprechen.
    Danke für eure Hilfe Leute.
    Geändert von CRX-Jay (23.04.2009 um 00:20 Uhr)

  4. #19
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    nur für dich. ich als halbwissender habe jeden block den ich überholt habe vermessen lassen. Weil was bringt es wenn ich Kolbenringe und Kopfdichtung wechsel aber der Motor immer noch Öl frisst, da die Kolben verschlissen sind oder die Laufbuchsen über der Verschleissgrenze sind. Genauso hab ich wenn ich den Kopf schon unten hab die Ventilsitze neu fräsen lassen und die Schaftdichtungen getauscht.

    Ich habe nicht dich als Pfuscher bezeichnet, sondern das wechseln der Kolbenringe ohne den Rest zu überprüfen ist für mich Pfusch. Block vermessen lassen kostet nicht die Welt
    Geändert von eg4 (23.04.2009 um 07:19 Uhr)

  5. #20
    Avatar von CRX-Jay
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    47665 Sbk
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von eg4 Beitrag anzeigen
    nur für dich. ich als halbwissender habe jeden block den ich überholt habe vermessen lassen. Weil was bringt es wenn ich Kolbenringe und Kopfdichtung wechsel aber der Motor immer noch Öl frisst, da die Kolben verschlissen sind oder die Laufbuchsen über der Verschleissgrenze sind. Genauso hab ich wenn ich den Kopf schon unten hab die Ventilsitze neu fräsen lassen und die Schaftdichtungen getauscht.

    Ich habe nicht dich als Pfuscher bezeichnet, sondern das wechseln der Kolbenringe ohne den Rest zu überprüfen ist für mich Pfusch. Block vermessen lassen kostet nicht die Welt
    Du bist weniger als ein Halbwissender, das bezieht sich viel mehr auf deinen Kommentar, als auf deine Mechanikerkenntnisse, ich zitiere: "vor allem ist es doch nicht das erste mal das du den block wechselst, ich würde es irgendwann mal gescheit machen. Und nicht noch weiter pfuschen".
    Daraus höre ich nichts anderes, als dass beim letzten Einbau schon gepfuscht und nichts ordentlich gemacht wurde. Also entweder lernst du entweder mal richtig Deutsch (was bei deiner Rechtschreibung Sinn ergeben würde), oder du drückst dich beim nächsten mal präziser und nicht auf so eine Art aus. Rumstänkern und dumme Kommentare kannst du gerne bei Mama, deinem Freund(Freundin), oder meinetwegen bei deinem Chef abgeben.
    Wieso ich das Hohnen nicht in Betracht gezogen habe, steht einen Post über dir.
    Schlussendlich kann ich nur das sagen
    Geändert von CRX-Jay (23.04.2009 um 12:02 Uhr)

  6. #21
    www.schleuders-welt.de Avatar von Schleudertrauma
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.534

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    Nur m nochmal zu zeigen das der Kolben nicht in Richtung Ölwanne rausgeht

    Mach ma den Hosenstall zu.

  7. #22
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von CRX-Jay Beitrag anzeigen
    Du bist weniger als ein Halbwissender, das bezieht sich viel mehr auf deinen Kommentar, als auf deine Mechanikerkenntnisse, ich zitiere: "vor allem ist es doch nicht das erste mal das du den block wechselst, ich würde es irgendwann mal gescheit machen. Und nicht noch weiter pfuschen".
    Daraus höre ich nichts anderes, als dass beim letzten Einbau schon gepfuscht und nichts ordentlich gemacht wurde. Also entweder lernst du entweder mal richtig Deutsch (was bei deiner Rechtschreibung Sinn ergeben würde), oder du drückst dich beim nächsten mal präziser und nicht auf so eine Art aus. Rumstänkern und dumme Kommentare kannst du gerne bei Mama, deinem Freund(Freundin), oder meinetwegen bei deinem Chef abgeben.
    Wieso ich das Hohnen nicht in Betracht gezogen habe, steht einen Post über dir.
    Schlussendlich kann ich nur das sagen
    Irgendwas falsch gelaufen im leben oder warum so ange****t?

  8. #23
    Avatar von CRX-Jay
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    47665 Sbk
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von sebastian-crx Beitrag anzeigen
    Irgendwas falsch gelaufen im leben oder warum so ange****t?
    geht da noch um ne andere Sache mit ihm, fühl mich etwas vorn Kopf gestoßen.

Ähnliche Themen

  1. CRX Motorausbau ohne Klimademontage
    Von Momohenning im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:29
  2. Suche kolbenringe ohne übermaß
    Von Gangster1412 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 23:27
  3. Riemenscheibe ohne Zahnriemen wechseln?
    Von Tiger4Ever im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:34
  4. Ansaugbrücke ausbauen... Ohne Motorausbau??
    Von HARDSTYLE im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 12:53
  5. BKV wechseln ohne Flüssigkeitgematsche?
    Von ThaMan im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •