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Thema: Integra Tacho in EG ( EU-Modelle only)

  1. #1
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Standard Integra Tacho in EG ( EU-Modelle only)

    Hallo! So nach etlichen Stunden der verzweiflung läuft der EU-ITR Tacho endlich in meinem EG6!

    Habe einige Anhaltspunkte für euch!

    Der tacho passt an 2 Löchern in die Aufnahme für den EG tacho! einfach beim ITR-Tacho die unteren Löcher etwas nach unten hin Weiten(Aufbohren) und man kann ihn verschrauben...



    Dann zum verkabeln! Sehr aufwendig aber lohnt sich auf jedenfall! Hier ein Diagramm(danke nochmal an ProjectJDM)

    98-00 ITR Tacho in 92-95 Civic ( EU-Modelle) Tacho bis 270 km/h






    A ist der 10 polige Stecker (der kürzere Rechts)

    B ist der 12 polige Stecker (der längere Links)



    N/B – Nicht Belegt


    Ich empfehle es erst mit Lüsterklemmen zu machen um sicher zu gehen das alles Funktioniert!!! danach am besten verlöten!


    A5 – Masse muss mit dem 13 poligen und 16 poligen ITR stecker verbunden werden!

    SO hier noch das Gehäuse wie es in etwa angepasst werden muss!



    So ungefähr sollte das dann aussehen! wenn jemand interesse hat kann ich noch mehr bilder vom Einbau senden! Ist kein problem habe noch einige! Hoffe ich kann euch helfen! stehe bei fragen zur Verfügung!!!


    Gruß Marc
    Geändert von EGRider (05.02.2008 um 19:03 Uhr)

  2. #2

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    sehr edel...

    das ganze habe ich auch noch vor mir...
    war schon lange von mir auf meine to do liste..
    kannst du mir einen gefallen tun und mehr bilder sowie die EXCEL bzw Word file mit der Belegung per email zusenden?

    das wäre nett
    danke

  3. #3

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    Stell die Bilder hier einfach online...

  4. #4
    Avatar von streetfighter
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    müsste doch auch beim eg3 funktionierenm oder ?

  5. #5
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Ob es im EG3 funktioniert weis ich nicht denke da gibt es probleme wegen des fehlenden Drehzahlmessers! und wegen den farben der Kabel! musste mal ausbauen den tacho und dann schauen ob da alles gleich ist dann gehts vl!

  6. #6

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    Es gibt eg3 mit DZM...

  7. #7
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Ja aber das sind glaub net die gängigen modelle!? Also es kann schon sein das der Tacho dort auch zu verbauen geht! Bringt halt relativ wenig! wenn bei 6500 u/min der begrenzer reingeht aber hauptsache die 10k stehen auf em tacho! und von der KM/h brauchen wir ja net reden:tongue:

    falls der jenige der ihn einbauen will ein bild vom Kabelstrang machen kann sag ich ihm ob er Passt mir dem Diagramm oder nicht!!!

  8. #8
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
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    Sieht echt gut aus, und eine wirklich gute anleitung!

    Kannst du vielleicht noch Photos posten wie das mit Verkleidung aussieht?

  9. #9
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Ah was ich noch rausgefunden habe(besser gesagt wieder von ProjectJDM habe) es wäre besser den tacho etwas mehr nach oben hin zu setzen also nicht die löcher nehmen sondern ein Adapterblech anfertigen und ihn etwas höher setzen dann Passt der rahmen besser und es sieht ordentlicher aus! mache ich die woche noch und mache dann auch bilder für den thread!

  10. #10
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Also das mit der tachoumrandung ist so ne sache! da kann man viele verschiedene wege gehen! ich habe mir einfach etwas mehr Platz gemacht! also mehr rausgeschnitten! bin ja auhc noch nicht ganz fertig deshalb kann ich noch nichts genaues posten! Aber das mache ich natürlich noch!
    Ich habe alles mit dem Dremel ausgeschnitten und schritt für schritt angepasst! einfach die kleine trennscheibe drauf und los gehts!

  11. #11
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Hier noch eins! den rest poste ich wenn alles fertig ist! also auch die adapter zur justierung usw! den Plan kann ich auf wunsch per Email versenden! einfach anschreiben! ich empfehle mehrere Pläne zur orientierung zu nutzen! kann alle anbieten!!!:wink:

  12. #12
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    Zitat Zitat von EG5Rider Beitrag anzeigen
    Ja aber das sind glaub net die gängigen modelle!? Also es kann schon sein das der Tacho dort auch zu verbauen geht! Bringt halt relativ wenig! wenn bei 6500 u/min der begrenzer reingeht aber hauptsache die 10k stehen auf em tacho! und von der KM/h brauchen wir ja net reden:tongue:
    Den EG3 gab es mit Drehzahlmesser, in allen Varianten ohne sind die Kabel trotzdem bereits vorhanden, wenn ich mich recht entsinne... Einzig die Instrumente dafür fehlen... Selbiges übrigens bei den elektrischen Spiegeln... Kabel zum Schalter hin liegen bereits... Ob noch andere (wovon ich ausgehe) weiß ich nicht 100%

    Der EG3 hat keinen Begrenzer, der EG3 Drehzahlmesser hat selbst schon 9000 draufstehen... Bei 7500 beginnt der rote Bereich wenn ich mich recht erinnere, muss ich nachher aber nochmal nachgucken, bei 9000 is finito, was die Zahlen auf'm DZM angeht...n

  13. #13
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Ja die zahlen stehen drauf aber der dreht sicher net so weit wie die anzeige geht!

  14. #14
    Lia's Taxi :D
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    Zitat Zitat von EG5Rider Beitrag anzeigen
    Ja die zahlen stehen drauf aber der dreht sicher net so weit wie die anzeige geht!
    Seltsamerweise geht die Nadel meines Drehzahlmesser bis 9000... Klingt zwar net gesund, aber sie tut es...

  15. #15
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    Also bis 9000rpm würde ich nen EG3 Motor nicht drehen. hatte ja selber einen. Ab 8000rpm hört man schon gut die Ventile nacheilen! Alles drüber kann sehr unschön enden wenn man pech hat!

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