Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: EG5 mit Wunderbaum

  1. #1
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard EG5 mit Wunderbaum

    Ich dachte mir mal, dass es langsam Zeit wird meinen Civic vorzustellen hier.

    Entdeckt habe ich ihn bei mobile.de und dann recht schnell entschieden, dass ich den kaufe zum basteln. Wollte mir eigentlich einen Mitsubishi Eclipse holen. Habe aber keinen anständigen 2g FL gefunden zu einem vertretbaren Preis für ein doch mittlerweile mindestens 11 Jahre altes Auto. Der Civic war sozusagen nur zweite Wahl. Bereue es aber nicht, dass es so gekommen ist. Versicherung und der enorm geile Verbrauch von 7,5l für den Spaß sind echt unschlagbar. Teile werden einem auch fast hinterhergeschmissen.
    Weiter gehts im Geschehen: Gekauft habe ich ihn so ziemlich genau an Vatertag 2010 in Schönebeck. Also etwa 320 km hin und 320 km zurück. War recht chaotisch alles. Rote Schilder doch nicht bekommen, weil die gebraucht wurden und für gelbe war keine Zeit mehr. Was tun? Mit dem Verkäufer war schon alles abgesprochen. Naja, dann musste man halt mit einem Anhänger los. Da ich nur Klasse B habe, musste ich also noch jemanden finden, der mit einem Anhänger fahren darf. Da hat sich mein Vater dann bereit erklärt mir weiter zu helfen. Ein schöner Vater-
    Sohn-Ausflug an Vatertag.

    Einen Tag hatte ich da noch, um einen Anhänger zu organisieren. Ging auch recht schnell. Etwa 15km von hier verleiht eine Tankstelle einen Trailer. Hab da also angerufen und den reserviert. Dann sind wir morgens los, um den abzuholen und da fings an: Der Anhänger wurde nicht zurückgebracht, weil der, der den ausgeliehen hatte, eine Panne hatte und es nicht mehr geschafft hat den abzugeben. Dann ging die Suche los. Kein Anhänger war aufzutreiben gewesen. Wir sind etwa 2 Std. umhergefahren bis wir dann endlich in einem Dorf bei Hamburg an einer Tankstelle fündig wurden. Dann konnte es endlich losgehen. Nochmal das Frühstücksangebot der Tankstelle geplündert und los. 320km mit einem 80km/h Anhänger. Habe schon mal spannenderes erlebt. Irgendwann sind wir also angekommen. Dann war ich etwas enttäuscht muss ich sagen. Auf den Fotos hat der deutlich besser ausgesehen. Also wurde der Preis angepasst, bis das Auto wieder gut aussah. Wollten ja nicht umsonst gefahren sein. Auto aufn Anhänger geladen und dann gings zurück nach Hause.

    Ich glaub dann gings auch schon los mitm Auseinanderbauen. In der Euphorie hab ich komplett vergessen Bilder vom Kaufzustand zu machen. Wie so üblich: Radläufe durch. Die wurden schon mal gemacht aber einfach nur die Rostlöcher mit Spachtel gefüllt. Da kam der Rost natürlich wieder durch. Schweller war auf der Beifahrerseite kaum vorhanden bis zum Einstieg. Auf Rost habe ich mich natürlich schon eingestellt, da ein Freund schon nen Sol hatte. Ärgerlich war es trotzdem, weil der ganze Rost zugespachelt wurde und man den Zuerst nicht sah.

    Naja, mittlerweile bin ich mit der Karosserie eigentlich soweit fertig. Seitenwände und Einstiege sind auch komplett neu lackiert. Demnächst wollte ich noch die Motorhaube und die Kotflügel lackieren, weil sich da einige Steinschläge angesammelt haben. Das hat aber erst mal Zeit, da bei mir auch bald das Abi anfängt.

    Bisher gemacht:
    Radläufe schweißen
    Schweller schweißen
    Rostbeseitigung überall
    Spachteln, spachteln spachteln
    Lackieren
    Hohlraumschutz
    Euro 2 Umrüstung mit Minikat
    Kupplungsgeberzylinder neu
    Ölwechsel dies das usw.
    Felgen OZ Ultraleggera 16" mit 195/45 Fulda
    Wunderbaum reingehängt und
    Sushirolle Spezialanfertigung am Rückspiegel 15PS mehr

    Geplant:
    Sportfahrwerk
    Fahrwerksstreben
    Neue Abgasanlage wahrscheinlich ab Motor
    Neue Sitze
    Sportlenkrad
    Shortshifter
    Innenraum verschönern
    Radio und Lautsprecher, kein Verstärker und keine Bassrolle im Kofferrau
    Geändert von turn.all.tides (06.01.2011 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    bilder sind leider weg. lade sie demnächst bei nem anderen hoster wieder hoch.
    Geändert von turn.all.tides (14.02.2011 um 23:47 Uhr)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    schöne arbeit!!! respekt-ich hätte das teil einfach nur vergewaltigt bis es platzt hoffe hält lange vor und wünsch dir viel spaß

  4. #4
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    schaut gut aus
    innen versiegeln aber nich vergessen

  5. #5
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    danke. bin stolz wie oscar, weil ich vieles hier zum ersten mal gemacht habe. hat dann zwar oft alles etwas länger gedauert, weil ichs entweder verbockt habe oder neugemacht habe, weils mir dann doch nicht gut genug war

    war auch oft kurz davor meinen colt in neuwagenzustand zu behalten und das ding wieder zu verkaufen. ist aber ein schönes gefühl, wenn man etwas dann sieht, was man selbst vollbracht hat. vor allem weiß man, was man hat..und der civic geht dezent besser als der colt.
    ja gut, bei 1-2 sachen hatte ich hilfe von meinem vater oder freunden. bleche halten, gegendrücken, beim abdichten und dann beim abkleben fürs lackieren. gab auch für jeden ne kiste bier
    hab nebenbei mig schweißen gelernt. könnte man irgendwann noch brauchen.

    fürs abdichten ist ordentlich dichtmasse draufgegangen. waren 2,5 dosen alleine für hinten und bei den neu eingeschweißten schwellerblechen. hab dann auch natürlich die öffnung vom innenraum zum schweller verschlossen. in den hohlräumen usw. fahren jetzt auch knapp 3 dosen hohlraumschutz. alles vorher schön gesäubert und ausgespült. aus den schwellern kam so fast ein eimer mit dreck raus.

  6. #6
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    gut zu hören
    wär ja schade um die arbeit
    bzw wen mans selber gemacht hat weiß mans auch mehr zu schätzen und pflegt es gans anders
    aber da haben wir ja schon drüber geschnackt
    von mir gibts nen

  7. #7
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    richtig. dem kann man auch nichts mehr hinzufügen! danke

    ich hab jetzt son bisschen angst den aufm parkplatz vor der schule stehen zu lassen. glaube, dass ich mal die lehrer bequatschen muss, dass ich bei denen aufn parkplatz raufkann. erscheint mir da doch sicherer haha

  8. #8
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    schaut sauber aus was du da machst. hoffe der aufwand hat sich gelohnt und er bleibt dir noch eine weile erhalten. werden ja mittlerweile auch schon seltener die EG5. zumindest gut erhaltenene sieht man selten. viel spass noch und weiter so.

  9. #9
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Also für einen Schüler hast du das aufjeden Fall sehr sehr gut grmacht! Respekt Ich denke nicht das mein Sohn das mit 18 Jahren im Moment hinbekommen würde.

  10. #10
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    ich bedanke mich!
    das war alles learning by doing und ein bisschen verständnis. schweißgerät gekauft, paar bleche zum üben genommen und dann gings los.

    ich hoffe, dass ich demnächst mal etwas mehr zeit finde, um weiter zu machen.. bald ist frühling. habe nur ein paar kleine sachen geschafft jetzt wieder. bilder folgen in kürze.

  11. #11
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Nach längerer Zeit mal ein Update. Hab eine kleine Timeline gemacht und die alten Bilder wieder hochgeladen.
    Sind größtenteils mit dem Handy aufgenommene Fotos. Für "ordentliche" Fotos hatte ich noch keine Zeit

    Sommer 2010: Karrosserie

































    Winter 2010: Lack







    2011: Jetzt kanns mit Veränderungen losgehen


    315ccm Düsen -> @E85


    Besagte Spezialanfertigung. JDM Sushirolle


    Nicht mehr rostiger Kühlerhalter.


    Bisschen Frühjahrsputz unter der Haube.


    Sieht in Wirklichkeit besser aus finde ich. Jedenfalls ist es kein verranztes graues Plastik in Lederoptik mehr.





    Stoßstange hatte vom Vorbesitzer 4 verschiedene Rottöne..
    Die Streben und Kennzeichenlöcher fand ich auch nicht schön. Also los.

    Ende April 2011: EG5 an einen Freund verkauft. Ebenfalls hier angemeldet.
    Stoßstange noch fertig gemacht. Für den EG5 gekaufte Teile, wie Fahrwerk und die Ultraleggera, gingen mit dem EG5.






    Fahrwerkseinbau. 40/40 Federn + gekürzte Sportstoßdämpfer von TA Technix.


    Die erste Anprobe nach fast einem Jahr Lagerzeit. Passt!








    Aktueller Stand 3.6.11

    Mein neuer Wagen








    Bei mir um die Ecke einen weißen R34 gesichtet.
    Geändert von turn.all.tides (06.06.2011 um 05:51 Uhr)

  12. #12
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

    Standard

    <3 soll ich weitere updates einfach hier posten, oder einen neuen threat aufmachen???

  13. #13
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •