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Thema: Erfahrung mit B18C6 und JDM TRI-Y Header

  1. #1
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    Standard Erfahrung mit B18C6 und JDM TRI-Y Header

    Das ist er:



    Brauch mal Info über diesen Krümmer ( hat der die gleichen Abmessungen wie der JDM ITR Krümmer ) und ob der für einen Serien B18 geeignet ist.
    Soll dann mit 200 Zeller und Serien ITR MSD (Verjüngungen wuderen schon entfernt) + Spoon Street Typ verbaut werden.

    Dan

  2. #2
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    Standard

    Baut deutlich tiefer als nen normaler JDM Krümmer.

    Hier mal RedTegs Postings:

    Zitat Zitat von RedTeg

    Gestern hab ich ein grosses Paket abgeholt. Das Ding hört auf den klingenden Namen
    " HyTech Custom 2 Liter Tri-Y Big Tube Header" oder einfach nur Krümmer....

    Nach über 6 Monaten Lieferzeit ist er endlich gekommen, aber das der John@Hytech nicht gerade der Schnellste ist, ist ja bekannt :neutral:
    Die Verarbeitung ist wie von Hytech gewohnt einfach paradiesisch. Bin gespannt wie sich das Ding am Dyno auswirkt, aber ich bin mal guter Dinge.

    Interessant ist auch der Vergleich mit meinem alten Supersprintkrümmer der sieht im Vergleich (von der Grösse her) aus wie von einem Moped :lol1 Der Hytech ist einfach riesig !!!
    Die einzelnen Primarys des Hytech sind schon fast so dick wie der ganze Kollektor des Supersprint :shock:
    Leider lässt die Konstruktion des Hytech keinen Kat mehr zu, deswegen muss ich das Mittelrohr kürzen um da wieder einen Metallkat unterzubringen.
    Auch die Bodenfreiheit wird unter dem neuen Krümmer leiden...aber naja, nobody ist perfekt

    Hier mal ein paar Impressionen:

    Die kleinen Verdickungen an den Primarys heissen übrigens "Grudynski Anti-reversion Chambers"



    Sie sollen negative Abgasimpulse abfagen, die zurück in die Brennkammer wollen.

















    Zitat Zitat von RedTeg

    Hab dann auch mal den Hytech neben den Supersprint gelegt, rein als Grössenvergleich...
    Fast hät ich die cam fallen lassen vor lauter Schreck !! Man kann deutlich erkennen wie weit der Hytech tiefer geht als der Supersprint :woha: ...man bedenke, ich hatte mit dem Drecks Supersprint schon grad halt meine 11cm. Verdammter Sch***** das wird ein Spass.







    Was ich aber ziemlich cool finde ist der Kollektorvergleich :mrgreen:

    Zitat Zitat von RedTeg







    Das Thema Bodenfreiheit ist auch nicht ohne...
    Hier mal der krümmer -> die Amis meinten, das die hytechkrümmer unterm auto herabbaumeln wie "na ihr wisst schon" und damit hatten sei recht, seht selbst





    dadurch leidet klarerweise die Bodenfreiheit...hab das D2 Fahrwerk jetzt mal auf 11cm laut Gesetz eingestellt und vorne wirds wirklich gut hoch (zu hoch für meinen geschmack ??: )
    Und keine Kommetare ich weiss der wagen sieht aus wie sau und benötigt dringend eine reinigung





    Bei meinem modifizierten Supersprint bin ich draufgekommen das ich bei der "Ausräumaktion" doch noch eine kleine Drossel vergessen hatte :neutral:
    das steckte noch ein kleines Stück Rohr im Siebrohr das rausmusste, jetzt erst ist es eine "echte" 60er Anlage. Warum das nicht mittig ist?? k.A: Supersprintqualität eben


    Für nen 08-15 B18, selbst mit kleinen Bolt-ons denke ich recht nen normaler 4-1 JDM oder Vergleichbares.

    Ich hab aber aber schon über nen 4-2-2-1 Krümmer nachgedacht, aber small-tube. Gibts ne Menge bei HT zum lesen. Ich hab etwa 2 Tage gebraucht. Schlecht sind die Teile sicherlich nicht, aber die Kompromisse die man eingehen muss um sowas zu fahren, die stehen bei mir nicht in Relation zum Ergebniss.

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