Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DIY EG Sonnenblenden Mod

  1. #1
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard DIY EG Sonnenblenden Mod

    Hab gedacht ich mach mal einen DIY Sonnenblenden Spiegelmod für die die keinen Spiegel in der Sonnenblende haben.

    1. Vergleich der beiden Sonnenblenden
    Oben= Civic
    Unten= VW Golf 4 mit Spiegel



    2. Öffnen der VW Sonnenblende (an den Seiten vorsichtig mit einem scharfen Messer öffnen) den Spiegeleinsatz vorher vorsichtig aushebeln.



    3. Zerlegen der Civic Sonnenblende




    ( wie billig, Pappkarton als Träger )

    4. Jetzt muß man den Civic Drahtrahmen auf den VW Kern legen um zu sehen wo der VW Kern gekürzt werden muß.



    5. Den Kern am oberen Ende öffnen und die VW Halterung entfernen.




    6. Schneidet ein 4-5mm tiefes V in den Rand des Kerns für den Drahtrahmen



    7. Schneidet jetzt aus dem OEM Pappkarton die Füllerstücke für die freien Stellen aus



    8. Markiert jetzt auf dem Civic Schaumstoff die Teile die ihr zum aufpolstern der restlichen Blende benötigt. Schneidet sie aus und befestigt sie mit Klebeband am Rahmen





    9. Legt jetzt die Blende auf ein Stück Filz und markiert die Umrisse. Schneidet das Stück aus und klebt es auf die Rückseite um eine schöne gleichmäsige Fläche zu erhalten.






    10. Legt den Civic Überzug auf den neuen Stoff und zeichnet die Umrisse auf.




    11. Erweitert den Umriss um weitere 10mm und heftet die Flächen mit ein paar Nadel zusammen. Danach näht ihr die hälften zusammen, lasst aber oben offen so das ihr den Kern einfädeln könnt!





    12. Nachdem ihr den Neuen Überzug zusammen genäht habt dreht ihr ihn von links auf rechts. Nun setzt ihr den neuen Kern ein und vergewissert euch das alles stramm sitzt!






    Damit der stoff nicht verrutscht verwendet ihr etwas Klebstoff auf der seite an der später der Spigeleinsatz hinein kommt.

    13. Verschließt nun das Obere Ende der Blend mit einem Starken Faden und einer Polsternadel.




    14. Schneidet nun die Öffnung für den Spiegeleinsatz frei (etwas kleiner) und kebt den vorbereiteten Einsatz ein. (Ich hab Heißklebstoff verwendet)




    Und so siehts aus wenn es fertig ist



    Geändert von Robster (16.12.2010 um 17:26 Uhr)
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  2. #2
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Puh, also mir persönlich viel zu aufwendig für so ein kleines gimmick - viel mehr würde mich aber interessieren wie du A,B,C säulen und dachhimmel so sauber bezogen hast?

    LG Robert

  3. #3
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Mit etwas spucke und viiiiiel geduld!
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  4. #4
    Avatar von HondaEGFreak
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Bayreuth, Germany, Germany
    Beiträge
    253

    Standard

    also das wäre mir die zeit nicht wert
    für son kleinen spiegel so viel aufwand

    aber haste trotzdem schön gemacht

  5. #5

    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    97

    Standard

    Echt super How to. Denke wenn ich im Winter langeweile habe, werde ich mich auch mal dran machen

  6. #6
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard


  7. #7
    ZRT
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.772

    Standard

    saubere Arbeit

  8. #8
    Avatar von crazysmiler
    Registriert seit
    11.12.2003
    Ort
    Hannover / Cottbus
    Beiträge
    260

    Standard

    sieht echt super aus, das ich mal ein how to do für die ruhigen minuten im winter, wenn es mal mit anderen dingen nicht so weiter geht wie es eigentlich laufen sollte.


  9. #9
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    sieht sehr gut aus!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  10. #10
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    stehe eigentlich nicht auf so bezogene himmel und so

    aber geile arbeit
    sieht echt sauber aus

  11. #11
    General Honda Motors Avatar von Swyt
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Olten, Schweiz
    Beiträge
    260

    Standard

    Saubere Arbeit aber sind die ITR Sonnenblenden nicht dieselben?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •