Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 166

Thema: Spoon rigid collar

  1. #151

    Standard

    finde den Thread eher nicht so interessant, die meisten Aussagen sind ja von Leuten die sie nicht eingebaut haben, nach dem Motto "das kann ja gar nicht funktionieren".

  2. #152
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Ja gut, da haste natürlich recht.
    Finde die Aussage von dem CRX Fahrer nach dem Unfall aber dennoch ganz interessant. Das halt die gesamte Radaufhängung krumm war aber sich der Hilfsrahmen nicht verschoben hatte, wenn ich das richtig verstanden habe.

  3. #153

    Standard

    hm würde schon sagen dass es was Anderes ist, ob du eine einmalige hohe Belastung hast, oder ob du über ein paar 10 000km Vibrationen hast die darauf wirken.
    In dem Video meinten die ja auch, dass an der Verschraubung eine Zusatzfederrate entsteht, weil die Materialien da relativ hart und uneben sind. Die müsste man dann doch eigentlich auch messen können.

  4. #154

    Standard

    Hallo,

    ich hab das rigid collar kit von tegiwa in meinen ej/ek verbaut. die hülsen sind aus stahl und nicht aus alu wie bei spoon.
    wollte es einfach mal testen, hatte aber auch probleme das mir die schrauben vom achsträger ständig locker geworden sind.

    seit rund 9tkm hab ichs drinnen.
    muss sagen es geht nix mehr auf ;-)

    find schade das leute darüber so herziehen ohne das sie sich wirklich gedanken darüber gemacht haben.

  5. #155
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Habe am Wochenende die gesamte Achsträger geschichte mal wieder ausgebaut.

    mit dem auge war keine veränderung an den Hülsen zu erkennen, allerdings sitzen sie bei einigen schrauben, nicht bei allen, fest auf dem Schraubenschaft, so fest dass sie mit handkraft nicht mehr davon zu lösen sind.


    allerdings auch nur bei 3 von 8 Schrauben...
    crypto paying accepted

  6. #156
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Spark: Wie fährt der Wagen sich jetzt!? Zum verhindern von sich lockernden Schrauben sind die Teile ja nicht gedacht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #157
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    is also das ergebnis, das sie nachm jahr reagiert haben und du zu wenig kupferpaste benutzt hast? ....

    schöne opferanode anscheindend

  8. #158
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Habe am Wochenende die gesamte Achsträger geschichte mal wieder ausgebaut.

    mit dem auge war keine veränderung an den Hülsen zu erkennen, allerdings sitzen sie bei einigen schrauben, nicht bei allen, fest auf dem Schraubenschaft, so fest dass sie mit handkraft nicht mehr davon zu lösen sind.


    allerdings auch nur bei 3 von 8 Schrauben...
    Dachte bzw. sagte ich ja schon...

  9. #159
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    also wenn sich der preis der teile markant aus dem material zusammensetzt dann is wahrscheinlich die ganze karre rundherum die opferanode xD


    ja lori, nu bau ich extra wegen dir den querträger aus um dir das zu bestätigen und du tust das ganze so ab als wärs nix ....
    crypto paying accepted

  10. #160
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Äh, ja ne... Finde ich wirklich sehr gut, dass du das gemacht hast!! Hast mich ja im Prinzip bestätigt... Und dein Wort hat ja doch um einiges mehr Gewicht als meines.

    Du hast aber den Querträger doch nicht nur deswegen ausgebaut?!

  11. #161
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das sein Wort überhaupt Gewicht hat...

    Rio, was für einen Hocker hast du eigentlich benutzt, um den Hilfsrahmen zu lösen und zweitens, wie geht das überhaupt, während der Wagen noch auf den Rädern steht!?

    Edit: Die Frage mit dem Hocker/der Fußbank hab ich jetzt wahrscheinlich selber gelöst. Da ist ja ein Fahrwerk drin. Bestimmt einfach noch was tiefer gedreht, oder?
    Geändert von SPY#-2194 (04.12.2013 um 23:10 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #162
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    also erstens hör nu bloß auf alles schlecht zu reden, wo lori gerade anfängt mir zu gefallen !

    und zweitens glaub ich die autokorrektur hat dir paar streiche gespielt oder ich blick grad nich was du willst


    klemm deiner inge lieber mal paar stecker an anstatt sie mit der kaffeemaschine zum örtlichen elektriker zu schicken, du hund!
    crypto paying accepted

  13. #163
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nochmals editiert. Die Autokorrektur hat keine Schuld. Eher der white russian, in Verbindung mit dem heißen Badewasser.

    Und ich bin Mechaniker. "Ist Stecker oder Kabel dran, ruf oben an..." Da sitzen bei uns die Elektroniker.

    Hast du doch gut gelöst. Sie war jedenfalls begeistert.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #164
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    mein fahrwerk war zu dem zeitpunkt sowieso noch bei martin, also selbst wenn ich die unteren querlenker drin gelassen hätte stünde da kein auto gut auf rädern mit...

    hab also den querträger samt den querlenker und dem lenkgetriebe in einem stück ausgebaut

    dabei mit nem wagenheber abgefangen während ich die lenkgetriebeverbindung abgefummelt hab, das einzig schwierige daran war das alleine sein und der krümmer, der mittlerweile weder nach unten noch nach oben einzeln rausgeht...
    crypto paying accepted

  15. #165
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    den hätte man och besuchen können stimmt...


    ..hast dir die scheiben mal angeglotzt? ...sehen noch wie beim einbau aus oder iwelche Markierungen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •