Also ich würde da auf mein Recht der Nachbesserung pochen. Wenn der Anbieter dazu keine Ressourcen hat, anbieten das woanders machen zu lassen, auf seine Kosten.
Dann aufrichtig bei Lori entschuldigen und lieb fragen, ob er dafür Zeit und Lust hat.
Ich vermute mal, bei dem bisherigen Zerspanungskünstler wirst du nicht mehr glücklich. Der hatte beim ersten Versuch schon keine Lust oder mangelndes Verständnis. Jetzt dürftest du da nur noch den Status des “nervenden Klugscheißers” erreichen können.
Das Bauteil spricht Bände... mit deinem Schleifkopf da dürfte es auch schwer werden, wirklich sauber die Grade wegzunehmen, ohne zusätzlich/unnötig Material in den Tälern zu vernichten.
Edit: Eben noch mal die Bilder studiert. Wäre der Absatz vom doppelten Einspannen nicht, würde ich das glatt so lassen.
Sa mir selbst kein besseres Werkzeug einfällt, um diese minimale Struktur zu beseitigen, ran mit deinem Schleifer da und mit maximaler Vorsichtig glätten. Danach wirst du aber wohl an deinem finalen Kopf auch noch ein paar Zehntel an den Übergängen anpassen müssen.
Geändert von SPY#-2194 (16.05.2018 um 15:54 Uhr)
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
n00b-Frage: Auf ner Drehbank ginge das nicht zu machen? Ich weiß: es ist konisch und die Bauform gibt wenig Platz her. Aber ließe sich da nicht etwas tüfteln? Ich - hardcore-Laie - stelle mir vor das das ich die Runner "abtrenne" und diese einzeln nacharbeite um am Ende dann wieder alles miteinander zu verbinden. Oder muss es zwingend "einteilig" bleiben?
@Alf: Nein, geht nicht.
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Auf einer Drehbank lässt sich was bearbeiten, was rotationssymmetrisch ist. Die Trichter sind ja nicht nur komisch, sondern auch von kreisrund auf oval laufend.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Der Vorschlag von dem ist auf jeden Fall ne Lachnummer.
Hab jetzt nicht verstanden was du damit sagen wolltest. Mit "Finger verbrennen" galt Spy.
Bin mal gespannt wie es weitergeht mit dem Flansch/Ansaugtrichtern...
Oder haste schon was verschliffen/geglättet?
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Wer die Branche kennt, weiß zur Zeit geht nichts. Die haben Aufträge bis zum Halse hoch.
Eine quergerichtete Rauhung im <0,2 mm, wie sie beim vorschubsorientierten Abzeilen entsteht, würde ich akzeptieren. Die längs der Strömungsrichtung orientierte nicht, da die Strömung nie ganz Drall-frei ist und dadurch, je nach Zylinder und Einströmbedingungen im Randgebiet gestört werden könnte. Im Falle einer drallfreien Strömung würde ich Dir bedingt zustimmen...kann aber die Effekte, wie die vergrößerte Oberfläche, nicht einschätzen. In Summe wird die absatzfreie, jedoch gerillte Oberfläche im Drehmomentverlauf kaum oder gar nicht sichtbar sein, der Absatz jedoch schon...
So ungefähr wird das wohl kommen...wenn ich nicht gerade umziehen müsste.
Juup
Ich auch . Nein, alles noch original. Meine Liste der noch zu erledigenden Dinge ist lang, ganz oben "Umzug zu geringsten Kosten". Ich muss sehen wie geschickt ich dabei daraus Zeit und Möglichkeiten extrahieren kann.
Und haste Zeit und Möglichkeiten extrahieren können und den Schleifer geschwungen?
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- Karl-Heinz Grabowski -
Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
2 Liter Saugmotor,
360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
Lori-DC2 hat es gelöst! Der BESTE! Danke!
Es ist alles beim Schweißer, er gab heute sein ok was die Qualität der Rohrbögen angeht. Der Dampfhammer kommt ...
Sehr gut! Was würde genau gemacht?
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Das Teil von der anderen Firma hatte noch weitere gravierende Fehler und war nicht zu retten, bzw. hätte man dann schweißen müssen usw.
Ich hab das Teil komplett neu gemacht!
Das war auch für mich ein richtiger Akt und das wahre Ausmaß habe ich erst erkannt als ich das Teil vor mir auf'm Bildschirm hatte.
Man muss auch sagen, dass für den Preis den die "Pfusch"firma genommen hat, das Teil niemals als Einzelstück herstellbar ist, jedenfalls nicht in Deutschland.
Die realen Kosten lagen weit über dem dreifachen, zumindest bei mir / in der Firma wo ich arbeite.
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