Moin ich habe mal eine frage wie würde man beim EG4 mehr Leistung raus bekommen was muss man für maßnahmen vornehmen?
Am Besten von beiden Motorcodes da ich nicht weiß welcher Motor drinne ist würde gerne wissen was so machbar ist
MFG Antonio
Moin ich habe mal eine frage wie würde man beim EG4 mehr Leistung raus bekommen was muss man für maßnahmen vornehmen?
Am Besten von beiden Motorcodes da ich nicht weiß welcher Motor drinne ist würde gerne wissen was so machbar ist
MFG Antonio
-umbauen auf MPFI vom EJ2 hast also 101ps
-umbauen auf VTEC wird minime genannt..benutzt ambesten die suche funktionen wurde oft beschrieben...würde dann ca 125ps bei rum kommen mit natrülich mehr aufwand
grund Luk
Scharfe Nockenwelle einbauen zb.
habe zufällig so eine da bei interesse pm
also das typische Saugmotortuning ist denke ich mal klar...
Aber nur eine Scharfe Welle ist ja auch nicht der Hit....
nur eine nockenwelle verbauen ist nicht das optimimum. Bei Sauger tuning sammelt sich alles in allem stück für stück zusammen und am ende hat man ein relativ gutes ergebnis. Man muss es halt richtig machen. Jedes Bauteil sollte soweit möglich für die Enfaltung des anderen teils nicht "im Weg stehen" und bestmöglich aufeinander abgestimmt sein als Gesamtpaket
und am ende hast du mehr geld bezahlt als für nen anständigen motor und hast jede menge schererei gehabt.
so siehts aus. entweder auf 125 ps umbauen oder gleich ein B16 oder B18 Motor rein...
Genau, D Motoren sind ******e.
Ist blöd Summer X für einen D16 Motor zu bezahlen der frisch aufgebaut ist mit 0KM und ca B16 Leistung hat.
Zahle besser Summe X² für einen gebrauchten B16 Swap mit 100.000Km.
Man kennt den Vorbesitzer auch so gut und der Ölverbrauch würde sich in Grenzen halten.
jedem das seinem, ich hätte keine lust den motor auseinanderzufummeln
Lesezeichen