Na wer hatte noch alles nen brief in der Post wegen der Handbremse?
mal sehen ob ich in der zeit wieder den CTR bekomme
Na wer hatte noch alles nen brief in der Post wegen der Handbremse?
mal sehen ob ich in der zeit wieder den CTR bekomme
wenn ich richtig mitgezählt hab ist das die 3.
selbst betroffen bin ich aber auch das erste mal.
welche anderen beiden gab's denn noch?
also beim FN2 die schwungscheibe kenn ich noch, aber sonst?
weiß nurnoch das ein stecker korodiert ist was se aber selbst rausgefunden haben und sofort die damals noch wenigen civics die draußen waren zurück gerufen haben. dann gabs noch probs mit dem 1.8er, da blieben einige stehen. warum weiß ich aber nimmer.
Die "Handbremse" hab ich auch bekommen... Allerdings benutz ich die so gut wie nie! Muss ich ma kontrollieren.
Tankdeckel Problem
hintere Stossdämpfer
Frontscheibe Leiste
...das sind die, die ich bis dato kenne....
Meiner Meinung nach war das keine Rückrufaktion, sondern ein Hinweis zur sicheren Anwendung, da es schon Probleme gegeben hat oder?
Ähm...ich sollte das Schreiben nochmal lesen...
solltest du wohl
hab aber auf www.fnhatch.de gelesen das das E-Teil wo erst im März verfügbar ist. solang muss es ratschen.
Es gab ganz am Anfang was mit der Benzinpumpe, da konnte ein Stecker korrodieren und dann den Dienst quittieren.
Bei eher unwichtigen Sachen werden solche Aktion stillschweigend bei den Inspektionen gemacht.
Korrekt, offizielle Rückrufaktionen gab es "erst" zwei:
Einmal die oben erwähnte wo der Steckerfür die Benzinpumpe korrodieren könnte(und somit stirbt der Motor ab) und einmal wegen eines defekt an der elektr. Servolenkung(Steuergerät).
Das Schreiben wegen der Handbremse habe ich auch bekommen, Honda nennt dies in Österreich "Produktoptimierung", keine Rückrufaktion.
gruss
Aha, sowas wie ServicePack2....
So, scheint wohl doch nen ernsteres Problem zu sein. Heute kam ein EINSCHREIBEN bei mir an, wo nochmal erklärt wird wie man die Handbremse nutzen soll.
Da wird sich doch nicht etwa jemand absichern wollen
Also ich habe mal Forschungen betrieben und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
Es wurde ein Infoschreiben mit einer neuen Bedienanleitung zur Verwendung der Handbremse an alle bisherigen Civicbesitzer verschickt.
Sogar mit Bildern!!! Man soll doch bitte die Handbremse "über die Zahnräder" hochziehen und nicht beim Anziehen den Entriegelungsknopf drücken. Angeblich ist das nicht zuverlässig und die Handbremse kann sich lösen.
Ausserdem gibts einen Austausch, wofür sich Honda nochmal melden wird.
PS: Ist kein Schreiben aus Flensburg, sondern von Honda - also kein offizieller Rückruf übers KBA.
Grund dafür ist, daß es in einigen Ländern zu Problemen mit der Handbremse gekommen sei, weil man den Entriegelungsknopf gedrückt hat während man die Handbremse angezogen hat. Laut dem Techniker von Honda sei es aber nie zu Schäden gekommen - man möchte nur auf Nummer sicher gehen, weil Honda aus den USA etwas sensibilisert ist. Dort muß man ja auch die Bedienungsanleitung von Mikrowellen dazuschreiben, daß man keine Haustiere aufwärmen sollte...
Ich habe es bei all meinen Autos immer so gemacht, daß ich den Entriegelungsknopf dabei nicht gedrückt gehalten habe, sondern habe es immer "rattern" lassen, wer drückt dabei schon den Knopf
Bei vielen wurde der Handbremshebel neu verbaut, weil er zu viel Spiel gehabt hat
Es handelt sich dabei übrigens nicht um eine "echte" Rückrufaktion, sondern nur um eine sogenannte Kundendienstleistung.
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