Hallo Leute!

Bräuchte mal dringend Hilfe zwecks MiniMe Umbau am EJ6 Preface. Es geht um den EJ6 Kabelbaum, habe bereits viel gelesen und dennoch offene Fragen.

Vorweg, ich weiss ein D16Y8 Kopf wäre einfacher gewesen, der war allerdings nicht verfügbar.

Fahrzeugdaten / Teile :

EJ6 Bj. 1998 Preface OBD2a
Block D16Y7
Kopf D16Z6 vom EH6
Kabelbaum EJ6
Kabelbaum EH6 (nur zur Verwendung diverser Stecker)
D16Y7 Verteilerteile OBD2a in Gehäuse vom D16Z6 Verteiler verbaut
OBD Harness Adapter OBD1 zu OBD2a
P28G00 ECU OBD1 vom D16Z6
D16Z6 ASB

So Hardware ist bereits verbaut, nun geht es um den Umbau des EJ6 Kabelbaums.

Laut Recherchen müsste am Baum nur der IACV Stecker geändert werden (von 3 auf 2 Polig) und das orangene übrig gebliebene Kann für das VTEC Signal zum VTEC Solenoid genutzt werden. Dieses habe ich auch soweit erledigt und auch am Harness entsprechend auf Pin4 geändert.

Nur habe ich noch das Problem das der D16Z6 Kopf einmal ein anderes Spülventil für den Aktivkohlefilter hat mit anderem Stecker, ebenfalls ein anderen Ansaugluftteperaturfühler mit anderem Stecker. Müsste der sein der in der ASB hinten sitzt.

Der originale EJ6 Tempfühler ist nicht vorhanden. Bekam die Karosse ohne Motor und die Teile nach und nach .

Habe am EJ6 Kabelbaum nun noch 2 identische Stecker allerdings mit unterschiedlichen Kabelfarben. Nun Müsste ich wissen welche ich mit den Steckern aus dem EH6 Kabelbaum verlöte und zu dem Spülventil bzw. zum IAT Sensor verlege, sprich benötige Info über Kabelfarben des Sensors und des Spülventils sowohl vom EJ6 und vom EH6 .

Desweiteren ist ja nun kein Stecker bzw kein Strang im Baum für den VTEC Druckschalter, wird dieser nun nicht belegt oder muss extra nochmal etwas gezogen werden bis zur ECU und wenn ja, zu welchen Pins?

Hier noch Bilder von den Elektrischen Parts die noch verkabelt werden möchten:








Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe