Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DC Sports DC1 Edition Black 8,5x18 ET30 auf EP3

  1. #1
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard DC Sports DC1 Edition Black 8,5x18 ET30 auf EP3

    Hey Leute, interessiere mich für die im Titel genannten Felgen. Als Reifengrösse hatte ich mir nen 215/35 R18 vorgestellt. Naja, auf jeden Fall würde ich gerne wissen ob die Felge von der ET und der Breite her aufn EP3 passen würde, ohne Kotflügel ziehen! Danke für die Antworten schonmal.
    Geändert von Mugenpower_30 (12.06.2008 um 00:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Kann mir hier keiner die Frage beantworten??

  3. #3
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Gibt wenig Erfahrung hier mit 18 Zoll auf dem EP3, weil man das eigentlich nicht macht!

  4. #4
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    ichhabe asa ar1 in 8x18 drauf ... et ist 35...

    schliesst bündig mit der karosse ab... würds nich breiter machen... habe sie damals gekeuft weils einfach besser ausschaut als 17 zoll... finde ich zumindest... aber das is auch schon der einzige vorteil...

    sie sind schwerer und haben sonst eher nachteile was das fahren angeht...

    aber letztendlich isses deine entscheidung was du machen willsd... willsd du schnell fahren und alles aus deinem audo rausholen... bleib bei 17 zoll... und denn stock oder informier dich nach leichteren felgen...

    die felgen die du haben magst kenne ich... sind echt schwer...

  5. #5
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    tralien-sport ansaugsystem

    du bist so geil !!!!!


    darf ich mir den ausdruck sichern lassen? lol


    zu den felgen:

    bist du eher der, der mit dem R heizt und ihn wegen der fahrleistungen gekauft hat, dann würde ich von schweren 18" abraten. bist du der, der nur gerade aus fährt und mehr auf optik schaut, als auf effektivität (wobei optik geschmackssache ist), dann spielen unsere einwände eh keine rolle.

    ich würde, wenn du keine rückinfo kriegst oder dir nicht sicher bist, die felgen höchstens mit mehr ET nehmen, und dann, falls es zu schmal aussieht mit spurplatten nachhelfen. sind die felgen mal gekauft, gibts ja kein zurück mehr. ich meine aber ET30 bei 8,5" könnte eng werden, wenn ich das mal mit den trümmern vom princess vergleiche. allerdings sind 215 er ja auch eher reifen für 7 " felgen, also das könnte gerade so passen. würde aber auf nummer sicher gehen.

  6. #6
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Gibt wenig Erfahrung hier mit 18 Zoll auf dem EP3, weil man das eigentlich nicht macht!
    wusste das du das sagstaber hast ja auch irgendwo recht, 17er sind leichter und hast in der regel keine probs mit der freigängigkeit

  7. #7
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    TRÜMMER???? also als ich die neue farbe meiner felgen ins netz gestellt habe hasd du noch was anderes gesagt...

    aber felgen sind eh geschmackssache... also ich habe auf den 8x18 215 reifen druff und die sind schon recht schläg vom querschnitt her... mit et 35 so wie ich es fahre brauchsd absolut keine platten... die schliessen supoer mit der karosse ab...

    ok.. tralle hasd aber recht... jeze wo ich den r anders nutze wären mit oz in 17 zoll oder meine traum felgen "volk TE37" lieber... aber die optik stimmt mit 18 zoll... mussd du wissen was du willsd..

    PS: @ tralle,,,wussde nich wie ich deine lösung zum höheren luftdurchsatz besser beschreiben soll... meiner meinung die beste legale alternative zu nem guten CAI..absolut gute lösung und hasd ja am eigenen leib erfahren was das fürn unterschied bei mir gemacht hat^^

  8. #8
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Ich hab auf meine 8,5x18 ET45 drauf mit 5mm Spurplatten pro Rad auf der Hinterachse. Auf den Felgen ist ein 225/35ZR18 drauf.

    Hab momentan noch 30er H&R Federn drinnen und hab noch genügend platz im Radhaus.

Ähnliche Themen

  1. Felgen/Reifen Volk Racing CE28N Black 8,5x18 5x114,3 + Bereifung
    Von b0Ra im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 18:59
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:24
  4. S: Dc Sports Soundkiller
    Von playajazzy im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 22:31
  5. Biete DC Sports Anlage für EP3
    Von pensch im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •