So, nachdem ich vor 2 Tagen meine Reserveradmulde, aus versehen, komplett unter E96,5 (hab mich nicht verschrieben, es war E96,5 / hochreiner biologischer Alkohol) gesetzt habe, bin ich eine Erfahrung reicher geworden. Diverse Sachen/Materialien, wie Tasche, Helm, Handschuhe etc. schwammen in E96,5 und ich hatte natürlich große Angst, es würde jetzt alles "zerfressen" werden, wurde aber zu meiner Erleichterung eines besseren belehrt. NICHTS wurde angegriffen, keine Baumwollen, kein Kunsstoff... nichts! (Einwirkzeit ca. 1,5h) Selbst die komische schwarze Masse, die den großen Stopfen im Kofferraumboden abdichtet blieb intakt. Beim Putzen wurde ich aber fast ohnmächtig von den Dämpfen...
Heute hab ich auf etwa 1/2 Tankfüllung Super, 10l E85 getankt. Der Unterschied zu davor ist nicht zu merken. Alles beleibt so wie vorher. Bin gespannt wie es weitergeht! Hab für den Liter ganze 0,99€ gezahlt und das hat sich irgendwie viel besser angefühlt als die fast 1,60€/l die man sonst für Sprit zahlt. (
Das Thema Zusatzsteuergerät, damit das Gemisch bei VMAX fett genug bleibt, steht noch im Raum... weiß noch nicht genau welches ich einbauen werde. Der Umrüster mit dem ich vor 2 Tagen sprach war auf das EMC nicht besonders gut zu sprechen. Er meinte die Kaltstartphase bei niedrigen Temperaturen sei bescheiden.
Honda sei, seiner aussage nach, ein Sonderfall... aber der BB1 hätte ne Bosch Einspritzung und damit ließe sich was anfangen. Bei den Toyotas z.B. wäre die Sache mit dem Magerlauf kein son großes Thema, meinte der gute Mann.
Ich werde Euch auf jeden Fall weiter über das Thema E85 & BB1 berichten. :-)
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