Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: scheinwerfer lackieren

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von swaddy Beitrag anzeigen
    da du dich ja so gut auszukennen scheinst mit silikon brauch ich dir ja nicht sagen dass es bald wieder undicht wird weil silikon nicht witterungsbeständig is.


    und leider kanns doch bis zu einer woche dauern, bis solikon komplett durchgehärtet is.

    naja was solls
    ok ?!ich weiß ja nicht von was du da spricht aber Silicon is sehr wohl witterungsbeständig , ich glaube acryl ist es nicht bin mir da aber nicht sicher
    (ein beispiel is mazda ,dumme geschichte meine eltern haben nen rx8 gekauft und mazda hat eine rückrufaktion durchgefürt wegen den radkästen. Mazda hat dann vorgeschrieben dass die radkästen am übergang zum kotflügel mit silicon abgedichtet werden müssen)

    edit : sorry habe dich vergessen gehe jetzt raus und mache schnell nen paar pic ,muss dann nur noch schauen wie ich die hier uppe (habe ich noch nie gemacht ;-) )

    edit : hier die bilder sorry wenn mann wegen der lichtspiegelung nicht viel erkennt
    Geändert von el-gato (11.07.2008 um 17:40 Uhr)

  2. #17
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Falls jemand, wie ich, die Bilder auch in groß sehen möchte, hab ich mal die Verlinkungen ausfindig gemacht.

    Klickt einfach drauf:



    Zum Vergleich:
    So sieht ein Scheinwerfer ohne das Spiegelei im Blinker aus:



    Ich hätte den Reflektor vom Scheinwerfer aber nicht lackiert! (Außer die eine größere Kante in der Ecke)
    Ist das Glas ansich auch lackiert?
    Was habt ihr bei den Blinkern alles lackiert? Nur den Rand, oder auch einen Teil des Reflektors?
    Geändert von [-BLooDy-] (13.07.2008 um 02:49 Uhr)

  3. #18

    Standard

    ich habe beim scheinwerfer und beim blinker nur den rand des reflektors lackiert (wenn du sie offen machts wirst du schon sehen was ich meine :wink: )dadurch das es beim scheinwerfer so spiegeld sieht es so aus als wäre er generell ein wenig dunkeler

    edit :aso ,innen direkt vor der lampe is noch wie so ein "pilz" weiß nicht wie mann den nennt , aber der war bei mir gelb angelaufen und da habe ich ihn mit lackiert

  4. #19
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Ja... ich weiß wie der von Innen aussieht! :wink:

    Trotzdem ist es etwas auffällig den Wirkbereich vom Reflektor zu lackieren!

    Das der "Pilz" lackiert ist, sieht man ja! Sonst würde der aus dem Bild etwas herausstechen. Dass deiner aber gelb angelaufen war, ist merkwürdig... Bei meinen beiden Scheinwerfersätzen sind die noch grau mit leichten weißen/grauen Oxidationsflecken.

  5. #20

    Standard

    ja ok, dann halt so
    konnte mich nur noch daran erinnern das der iwie seltsam aussah , bei mir war das aber nicht leicht.
    Warum hättes du den rand nicht gelackt ? da am rand reflecktiert er doch sowieso nicht mehr und es sieht besser aus (finde ich)

  6. #21
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Den Rand (du hast geschrieben das ihr davon etwa 1cm lackiert habt) sieht man halt zu sehr, wenn man auf den Scheinwerfer schaut.
    Es ist ja nicht erlaubt am Scheinwerfer solche Änderungen durchzuführen.

    Wie bereits von CRX_Fan geschrieben, kann das böse Konsequenzen haben, wenn du damit auffällst!

    Ansonsten finde ich euer Ergebnis ganz gut gelungen.
    Habt ihr denn nun auch was vom Glas ansich lackiert? (Sowohl Blinker als auch Scheinwerfer)

  7. #22

    Standard

    nein das glas an sich ist immernoch original

  8. #23
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von el-gato Beitrag anzeigen
    ok ?!ich weiß ja nicht von was du da spricht aber Silicon is sehr wohl witterungsbeständig , ich glaube acryl ist es nicht bin mir da aber nicht sicher
    (ein beispiel is mazda ,dumme geschichte meine eltern haben nen rx8 gekauft und mazda hat eine rückrufaktion durchgefürt wegen den radkästen. Mazda hat dann vorgeschrieben dass die radkästen am übergang zum kotflügel mit silicon abgedichtet werden müssen)
    Jeder der sich auch nur anähernd mit Karosseriebau und Metallbau auskennt, wird NIEMALS Silikon nehmen und damit Metall abzudichten.Wenn ja, dann viel Spaß.

  9. #24

    Standard

    hast du auch eine begründung für deine theorie ??
    Ich habe ja auch nicht meine Karosserie abgedichtet sondern Mazda war das ich habe lediglich meine Scheinwerfer abgedichtet und die sind zu 100 % Dicht
    Geändert von el-gato (13.07.2008 um 13:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Original Scheinwerfer lackieren?
    Von junti10 im Forum 95-2001
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 00:55
  2. Scheinwerfer lackieren
    Von EJ9-Proll:-) im Forum 95-2001
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:02
  3. Scheinwerfer lackieren
    Von Proddi im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:43
  4. EJ9 Scheinwerfer lackieren??
    Von der_chris im Forum Civic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 22:42
  5. ej9usw scheinwerfer lackieren
    Von Gordy82 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •