Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: erfahrungen leistungssteigerung beim ej9

  1. #61
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    mein lieblings banana QP: http://de.youtube.com/watch?v=IOvwZUsQRxs

  2. #62
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    jo, geht ganz gut voran....aber die Gänge sind alle so lang übersetzt, wird wohl wegen der höheren Drehzahl sein..

  3. #63
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    is normal beim ej6 ... aufm Tacho 2ter Gang > 110kmh 3ter Gang > 160 kmh ... 10 kmh halt abziehen zwecks Abweichung :wink: Dafür sind die oberen Gänge halt etwas kürzer, da gehts nochemal schön ab bis 200 ...

  4. #64
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von _CRX-Fan_ Beitrag anzeigen
    jo, geht ganz gut voran....aber die Gänge sind alle so lang übersetzt, wird wohl wegen der höheren Drehzahl sein..

    so lang übersetzt? weil der 3 nich wie beim ej9 bis 140 sondern bis 160 geht bei nem normalen ej6 ...?! :-)

  5. #65
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    ach komm....hör auf..

    weiß ich doch, dass der ej6 etwas länger übersetzt ist im 3. u. 2. Gang

    trotzdem wird der wegen des höheren nutzbaren Drehzahlbandes auch etwas Geschw. gewinnen:tongue:

    Gruß

  6. #66
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Joa mag schon sein, ... trotzdem find ich ist der ej6 an sich schön gleichmäßig übersetzt. Kommt halt auch im 4ten schön aus de potten und im 5ten kann man auch recht sauber durchbeschleunigen. Dafür ist der ej9 natürlich was feines fürn Ampelrace Ich möchts aber net mehr missen, den TDI Kloppies auf die Pelle zu rücken

    Allem in allem wär ein 6ter Gang trotzdem die Perfektion *träum* :-)


    gruß Kevin

  7. #67
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    klar gibt es bei unseren Getrieben Verbesserungsmöglichkeiten...beim EJ9/EK3 kann man eben nur 4 Gänge zum anständigen Vorankommen nutzen u. einen zum sparen...u. wer was anderes möchte, baut sich eben das kurze S20 ein..

    Der EJ9 ist ja auch als Stadtflitzer konzipiert...also macht die Übersetzung schon Sinn, genau we beim Coupe die etwas andere Übersetzung ihren Sinn bzw. Absichten hat:wink:...sind ja nicht dumm die Ingenieure

    Fakt ist, auch mit einem schnellen D14 macht das fahren Spaß u. er wird, wie viele kleine D-Motoren, einfach unterschätzt !

    nichts neues

    :wink:

  8. #68

    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Brahlstorf
    Beiträge
    205

    Standard

    naja zu dem D3 ding kann ich nur sagen beachte nicht die emessionsgruppe sondern die Steuerklasse/Abgassverhalten auf dem neuen fahrzeugschein wäre das die nummer 14.3 glaub ich .. die letzten zeit nummer 40(30) also die 30 ist die nummer die die steuerklasse vorgibt und nach dem sich der tüver richtigen muss so haben wir den b18c4 eg 2 in einen ej6 eingetragen bekommen der b18c4 hat z.B. nur eine gemeldet (oder von honda erkauft) 27 oder 26 und der ej6 mit d16y7 hat ein (mit sicherheit erkaufte) 30 und im brief eine 26 nachgetragen. soll heißen die angaben in den fahrzeugscheinen oder briefen sind nicht das was die autos wirklich bringen abgas hin und her honda hat das geld die angaben so zu erkaufen das sie regel gerecht für eu norm eingehen.

    im großen. holt euch die abgaswerte wenn nötig per e-mail von honda offenbach dauert zwar bis die antworten aber die geben sowas eigentlich raus dafür müsst ihr aber die getestet werte erfragen und nicht die angegebenen

    dann ist es nämlich eine wirtschaftliche frage wie weit ihr den diese steuerklasse ausreitzen könnt, das kann euch der tüver sagen müsst nur einen finden der net gleich blockt wie nen bekloppter ... also wir habens hinbekommen den legal auf die straße zu bringen und das für mich noch der beste beweiß ^^ also testen nicht spekulieren

  9. #69
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von Oeppy Beitrag anzeigen
    naja zu dem D3 ding kann ich nur sagen beachte nicht die emessionsgruppe sondern die Steuerklasse/Abgassverhalten auf dem neuen fahrzeugschein wäre das die nummer 14.3 glaub ich .. die letzten zeit nummer 40(30) also die 30 ist die nummer die die steuerklasse vorgibt und nach dem sich der tüver richtigen muss so haben wir den b18c4 eg 2 in einen ej6 eingetragen bekommen der b18c4 hat z.B. nur eine gemeldet (oder von honda erkauft) 27 oder 26 und der ej6 mit d16y7 hat ein (mit sicherheit erkaufte) 30 und im brief eine 26 nachgetragen. soll heißen die angaben in den fahrzeugscheinen oder briefen sind nicht das was die autos wirklich bringen abgas hin und her honda hat das geld die angaben so zu erkaufen das sie regel gerecht für eu norm eingehen.

    im großen. holt euch die abgaswerte wenn nötig per e-mail von honda offenbach dauert zwar bis die antworten aber die geben sowas eigentlich raus dafür müsst ihr aber die getestet werte erfragen und nicht die angegebenen

    dann ist es nämlich eine wirtschaftliche frage wie weit ihr den diese steuerklasse ausreitzen könnt, das kann euch der tüver sagen müsst nur einen finden der net gleich blockt wie nen bekloppter ... also wir habens hinbekommen den legal auf die straße zu bringen und das für mich noch der beste beweiß ^^ also testen nicht spekulieren
    das ist so wirr geschrieben, ich versteh nur bahnhof

  10. #70
    Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.110

    Standard

    Genau das wollt ich auch sagen. Was willst du uns sagen?

  11. #71

    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    479

    Standard

    komm darauf auch net klar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 10:58
  2. Leistungssteigerung beim L13A7
    Von Oli-CivicEP3 im Forum Civic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:10
  3. Leistungssteigerung beim EG5.
    Von Faboloso im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 23:50
  4. Leistungssteigerung beim ITR
    Von Eg3ler im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:43
  5. leistungssteigerung beim b16a1
    Von MarcusTheCooper im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 07:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •