Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Die Legende Mohr Auspuff...der Mythos

  1. #31

    Standard

    also ich fahre auch noch nen mohr von 96 der rostet nicht und wenn doch nen bissl abschleifen neu streichen oder sprayen matt schwarz und dann hält das erstmal wieder ne zeit lang


    kann die tage ja mal nen pic hochladen.

    is 2x114mm und laut isser auch nen kumpel von mir hat den 1x130 von mohr der is aber lauter als meiner

    aber sagt mal geben bei euch die gummis auch so schnell den geist auf???

    wenn ja was macht ihr denn das das schwere ding da bleibt wo es sein sollte???

    mfg

    Sebastian

  2. #32

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    also die powerrohr haben ja damals von nmomoracing echt klasse halter gehabt je seite 2 aber die mohr sind nur 2 mal aufgehängt gewesen einmal am topf in fahrtrichtung links und dann am zuführrohr

    also mit den gummis habe ich nie probleme gehabt zur not nen breiten kabelbinder drum oder ne metallhülse

  3. #33
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Vtec_R Beitrag anzeigen
    aber sagt mal geben bei euch die gummis auch so schnell den geist auf???

    wenn ja was macht ihr denn das das schwere ding da bleibt wo es sein sollte???
    Ohhhhh ja das kenn ich.

    Also am besten halten wirklich die Honda Gummis, weil sie sehr dicht und dick sind. Muss sie nur gut alle 1,5 Jahre mal wechseln weil sie dann anfangen porös zu werden, weil sie ja immer unter starkem Zug stehen.

    Ich hatte mal vom Fiat Bravo welche, weil der Abstand der Löcher bei denen sehr kurz ist, um den Mohr etwas höher zu bekommen, aber die sind nach gut 6 Monaten gerissen.

    Momentan fahre ich je Seite zwei Gummis. Einmal die Fiat Bravo Gummis, damit er etwas höher hängt, und nebendran gleich nen Honda Gummi, damit die Bravo Gummis entlastet werden. Aber dennoch hab ich nen kleines Stahlseil drumgebunden um die Haken, falls beide mal reissen sollten, das der Mohr aufgefangen wird.

  4. #34

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    die gummis von der mercedes m-klasse sind aber auch net schlecht
    breit , stark und mit schutzmantel aus metall

  5. #35
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von dj-dlyx2002 Beitrag anzeigen
    die gummis von der mercedes m-klasse sind aber auch net schlecht
    breit , stark und mit schutzmantel aus metall
    mmmm interessant, da werd ich mal gucken! Thx!

  6. #36

    Standard

    ja dann werd ich doch mal nach mercedes fahren und mir da nen paar gummis kaufen


    Danke

  7. #37

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    lasst euch das aber erstmal zeigen , wenn se des auf lager haben sollten schon wegen durchmesser etc.
    also vom w163 weiss ich es das die es haben beim w164 weiss ich es nicht 100%ig , der W211 hat auch sehr breite und stabile gummis

    aber es wird sicherlich auch von anderen firmen noch stabile und haltbare gummis geben denn ich hab keien ahnung wie teuer die dinger sind.

  8. #38
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    ich habe den hier

    ist ein Mohr AT-H-4 2x114mm
    auf der Autobahn manchmal etwas nervig weil reden und radiohören nicht mehr möglich ist
    aber ansonsten einwandfrei das teil.
    Ist aus V2A und das Zuführrohr aus normalem Stahl.
    Da gammelt nichts durch aber wie schon gesagt wurde kann es zu Problemen bei der Eintragung kommen.
    Mein Prüfer hat mich darauf hingewiesen das er eigentlich zu laut ist.
    Aber dadurch das er selber mal einen Mohr unterm Auto hatte hat er ihn dennoch eingetragen
    Geändert von Momohenning (04.05.2008 um 17:41 Uhr)

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von MadBlue Beitrag anzeigen
    Hmm... auch wenn ich mich gerde vermutlich mit blankem Arsch in die Brennesseln setze...

    Findet ihr die Dinger wirklich schön? Wenn ja... warum?

    Ich hab meine 70er Endrohre (ED7) sogar direkt als erstes gegen 2 kleine Blechröhrchen mit originaldurchmesser tauschen lassen... - so ein Riesen Endtopf passt doch überhaupt nich zu dem Auto... schon gar nicht zu dem Motor...

    (allerdings bin ich auch absoluter Minimallist und der Meinung das der Endrohrquerschnitt höhstens minimal größer sein sollte wie der Querschnitt der restlichen Abgasrohre ^^)

    Oder geht es sich bei der ganzen Angelgenheit nur um den Sound?

    Sören
    Also ich finde die 130er Ofenrohre geil, weil:

    1. Keiner die Dinger fährt außer CRX und andere Hondas

    2. DIe Optik gewaltig ist und meinen persönlichen Geschmack voll und ganz trifft. Dabei gehts mir aber nicht ums prollen sondern um eigene Empfindung.

    3. Der Sound einmalig ist wobei ich das dröhnen bei meinem Powerrohr etwas vermisse!

    4. Der 130mm ESD macht den CRX Arsch breit ja ich stehe auf dicke Ärsche! Vor allem dicke CRX Ärsche aber bitte ohne Breitbau etc.

    5. Ist für mich was besonderes

    6. Ich bekomme immer eine Errektion wenn ich mir das 130mm Ofenrohr ansehe:tongue: Ist wie eine Sucht.

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    nee, war mir nicht zu laut, ich hatte nur auspufftechnisch andere pläne
    Was hste jetzt drunter oder was soll drunter kommen? Wann geht dein EE8 wieder auf die Street?

  11. #41

    Standard

    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    also ich fand den 1x90 mohr weder optisch überdimensioniert, noch overdone für den motor... (meine persönliche meinung)

    klar gibt es viele modelle, die einen sind extremer (anzahl und grösse der endrohre), andere weniger extrem, das ist halt alles geschmacksache, jeder wie er will würd ich sagen :wink: (wie bei so vielen dingen)

    in die brennnesseln setzt du dich nicht; jedem seine meinung oder? :-)
    ich denke mir jetzt den Teil:wink::-)

  12. #42

    Standard

    Zitat Zitat von hossa DD Beitrag anzeigen
    So ich geb mal en Geschichtlichen hintergrund hierzu. Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte......

    Anfang der 90èr hatte Hr. Dr. Mohr mit seinen CRX in der Tuningwelt für aufsehen gesorgt. Sein entwickelter ESD hat 1. Leistung gebracht und 2. hatte er für damalige verhältnisse ein Siund gehabt den kein Hersteller bis dahin hatte. Durch diesen Erfolg lies sich aber auf neue Konkurrenz nicht lange warten. Dies wurde dann von einen Hr. Dr. Braun verkörpert der die Firma Powerrohr damals gründete und die Mohr ESD kopierte. Das ließ sich aber Mohr nicht gefallen und ging vor Gericht und siegte. Daraufhin durfte Dr. Braun nicht mehr die ESD bauen und unter den Namen Powerrohr vertreiben. Als aber ende der 90èr mohr seine Gutachten, Lizensen, Baupläne etc. meist bietend verkaufte, hatte Nnomo Racing den zuschlag bekommen. Aufgrund des verkaufs von Mohr ist aber das Gerichtsurteil gegen Dr. Braun aufgehoben worden. Dadurch und weil aber die Mitarbeiter von Mohr nicht auf der Strasse sitzen wollten wendeten sie sich an DR. Braun und Tss. Seither gibt es wieder Powerrohr und wird von TSS vertrieben.
    Aufgrund neue EU Richtlinie mussten aber die ESD leiser gemacht werden und treffen seither nicht mehr genau den Sound den die alten Ur Esd von Mohr hatten.

    So hoffe ich konnte euch a bissl damit helfen.....:wink:

    P.S.: Ach und Mohr hatte damals auf ihren Endrohren seinen Namen aufgestanzt!!!
    Sowas wollte ich hören sauber

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich hatte an meinem ED9 auch 2x130. Gekauft wurde der glaube ich 99. Müsste also schon Powerrohr gewesen sein oder zumindest der Übergang. Der Puff hält bis heute Top.
    Yeah und immer noch begeistert wie am ersten Tag???

  14. #44

    Standard

    Zitat Zitat von dj-dlyx2002 Beitrag anzeigen
    Der Powerrohr 2x130mm war ursprünglich mal meiner , gell CRX_Fan?

    Hatte ihn bis 2006 an meinen ED9 dran mit stock ansauganlage und stock auspuffanlage ausser halt den esd.

    Beim tüv bei der Mängelscheinerstellung hat er beim runterkommen von 5500U/min so in durchschnitt von den 3 Messungen 106dB geworfen.

    War aber ein mörderisches Gefühl wenn man beim beschleunigen von 0 auf 100 die gänge voll ausfährt und sich noch im Tunnel bewegt...hammer laut und es hat gedröhnt.

    jetzt würde ich sowas nie wieder unter dran machen ...
    ich denke ich schon!!!

  15. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Momohenning Beitrag anzeigen
    ich habe den hier

    ist ein Mohr AT-H-4 2x114mm
    auf der Autobahn manchmal etwas nervig weil reden und radiohören nicht mehr möglich ist
    aber ansonsten einwandfrei das teil.
    Ist aus V2A und das Zuführrohr aus normalem Stahl.
    Da gammelt nichts durch aber wie schon gesagt wurde kann es zu Problemen bei der Eintragung kommen.
    Mein Prüfer hat mich darauf hingewiesen das er eigentlich zu laut ist.
    Aber dadurch das er selber mal einen Mohr unterm Auto hatte hat er ihn dennoch eingetragen
    Wunderschön mehr kann man da nicht sagen! Weiter so!!!:wink:

Ähnliche Themen

  1. Lebt der Mythos MTZ-Treffen noch?
    Von MTKCivic im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 21:59
  2. Hansen - Die Legende kehrt zurück!
    Von ->Biturbo<- im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:01
  3. Mohr AUSPUFF
    Von vtecbb1 im Forum Prelude
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 09:37
  4. COPS & DER MOHR AUSPUFF
    Von greyGargoyle im Forum Civic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 15:42
  5. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 23:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •