Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Viele Fragen eines unerfahrenen, potentiellen Prelude-Käufer

  1. #76

    Standard

    und Abends die netten Mädelz mit den Neonröhren im Auto....

  2. #77
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    So, Fulda Winterreifen sind montiert, endlich kann gefahren werden. Muss schon sagen, es macht echt wahnsinnig viel Spaß mit dem Luder zu fahren. Allerdings kann wohl nix ohne Problemchen ablaufen. Bin noch schnell zum ATU, um Warndreieck und Verbandskasten zu kaufen. Als ich die Dinger in den Kofferraum legen wollte, sah ich zu meiner Überraschung dort nen Luftfilterkasten und ein Kunststoffrohr liegen. Hm... kann ja net viele Ursachen haben. Also ich (zu meiner Schande das erste mal) die Motorhaube geöffnet, und natürlich strahlt mich ein Chromrohr und ein offener Luftfilter an. Nennt sich wohl Cold-Air-Intake. Natürlich ohne Eintragung im Schein, und ohne sonstige Papiere mit denen ich ne Eintragung evtl. erwirken könnte, oder zumindest wüßte was genau für ein Intake es ist. Naja, da muss dann wohl ESW Motorsport seine tollen Kontakte zum TÜV spielen lassen, damit ich net wieder Freiwild für die Münchner Polizei werde.

  3. #78

    Standard

    Wie :-?
    Du hast beim Kauf nicht den Motor angesehen???
    Das nen ich mal mutig...

  4. #79
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Hab ihn ausgiebig Probegefahren. Hab eh zu wenig Ahnung, um mit nem Blick auf den Motor irgendwas sagen zu können. Probefahrt war gut, er lief (und läuft) ja wie ein Kätzchen, nur das mit dem Luftfilter hätt ich natürlich dann gleich bemerkt. Aber hätte Kaufentscheidung auch net beeinflusst, hätte allerdings dann drauf bestanden, dass der Händler mir den Original-Filter erst mal einbaut. Nun gut, so hat sich wenigstens ein Punkt meiner "Tuning-Wunsch-Liste" schon mal erledigt, allerdings bete ich dass der Tuner für das Teil Papiere organisieren, und mir das Ding eintragen kann.

  5. #80

    Standard

    ist ja fast "Glück im Unglück" wenn du eh einen offenen Luftfilter oder Cold Air Intake wolltest.
    Viel Spaß noch beim Cruisen...

  6. #81
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    Wääääh! Genau solche Ladys sind am Abend immer bei uns vorm Kraftwerk gestanden. Genau mit der besagten Neonröhre...gut das ich nen haufen Pferdchen unter der Haube hab...konnte immer noch rechtzeitig und schnell genug verschwinden, bevor die Blindheit einsetzte.

    Also echt...so schirche *****n hab ich ja im Leben noch nie gesehen. Ich hoff mal da war nur das Neonlicht drann schuld!

  7. #82
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    So, das Abenteuer geht weiter, :wink: . War gestern bei ESW Motorsport in Regensburg (kann ich echt nur weiterempfehlen), und hab da paar nette Dinge bestellt. Das Shogun Bodykit holt er persönlich vom Eckl in Österreich um lange Lieferzeiten zu ersparen (er meint sogar, in einer Woche wär das Teil da). Dann bekommt das Luder noch 40/40 Tieferlegung, rote H-Gurte, Klarglasrückleuchten, eine kpl. Auspuffanlage ab Kat, sowie ein paar Dinge noch korrigiert bzw. lackiert (weiße Seitenblinker, schwarze Lüftungen vorne in Wagenfarbe lackiert usw.). Kosten wird das alles zwischen 3900 - 4100 €, alles mit TÜV. Denke, ein fairer Preis, wenn man bedenkt dass das Bodykit schon allein 1300 kostet. Hoffentlich kann ich in paar Wochen Bilder machen, dann stell ich die mal ein.

    PS: Hab ihm dann natürlich auch von meiner traurigen Sache mit dem Cold-Air-Intake erzählt, er meinte nur "Kein Problem, tragen wir Dir ein",

  8. #83
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Du weißt aber das die H-Gurte mit den originalen Lude-Sitzen normal nicht zulässig sind?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #84
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    zum thema schneeschieber:

    das hier war mein bestes resultat in sachen tieferlegung:





    kam damit nichtmal mehr auf die tüv bühne...waren <4cm !

    also...nicht übertreiben !!!

    gruß

    maik

  10. #85
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    War das nicht nachdem deine Federteille ein gutes Stück nach unten flutschten?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #86
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Whow, das nenn ich mal "...tiefer liegt nur die Titanic". Naja, ich weiß ja nicht um wieviel die Shogun Front runter geht. Werd das mal abchecken dann, denn eigentlich hab ich ja vor, mir evtl. noch gelbe Konis reinmachen zu lassen, und die senken die Karre ja glaub ich auch noch mal um 2 cm.

    Zu den Gurten: Hm... hab das ehrlich gesagt nicht gewusst. Dachte, so Schroth Gurte seien für fast jedes Auto zulässig. Naja, hoffe ESW macht auch dies mit TÜV klar. Und dann mal sehen. Wollte ja eigentlich auch Vollschalen mal haben, aber die Prelude Sitze sind eigentlich schon sportlich genug, finde ich mittlerweile.

  12. #87
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    das geht schon mit den h-gurten und den preludesitzen. preludefahrer hat sich an den seiten so halterungen drangeschraubt wo die gurte durchgehen.
    glaube die sind ausn s2000.

  13. #88
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    @kevin: jau---mußte gezwungenermassen damit auch noch ein paar mal rumfahren, bis die orig. dämpfer wieder montiert werden konnten....
    war nahezu unfahrbar...

    gruß

    maik

  14. #89
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also bei meinem ging zu den besten Zeiten keine Kippenschachtel flach unter die Lippe *g*

    Die Schiene des Hoftores war schon heftig, war hart an der Grenze. Zum befahren der Garage musste ich erst Bretter unterlegen *g*
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #90
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also bei meinem ging zu den besten Zeiten keine Kippenschachtel flach unter die Lippe *g*

    Die Schiene des Hoftores war schon heftig, war hart an der Grenze. Zum befahren der Garage musste ich erst Bretter unterlegen *g*
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Ähnliche Themen

  1. Motor Turboumbau viele Fragen!!!!!!!!
    Von NOFATCHICS im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 13:29
  2. Honda Crx viele fragen...
    Von sabina09 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:15
  3. EJ/EK Civics. Fragen eines Unwissenden.
    Von Gormi im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:10
  4. Fragen eines FK2 Interessenten...
    Von Maniacsempire im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •