Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 90

Thema: Viele Fragen eines unerfahrenen, potentiellen Prelude-Käufer

  1. #31
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    Leder muß halt gepflegt werden, nicht nur 1x im Jahr.
    Apropos... was für n Mittel habt ihr denn so? Meins ist leider ausgegangen...

  2. #32
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Für die Ledersitze in meinem 3er benutz ich so ein Zeugs von Würth. Soll zwar sehr gut sein, aber der Vorbesitzer hat die Sitze leider schon so runterkommen lassen, dass da die größte Pflege nimmer viel hilft. Sieht zwar net gammelig aus oder so, aber man merkt halt schon dass es nimmer die neuesten sind.
    Ürigens, gestern abend hab ich noch ein wenig gesurft und nach Tuningteilen geschaut. Also, dass beim Prelude alle Tuningteile teuerer sein sollen als für den BMW, kann ich so nicht bestätigen. Bei TSS Tuning z. B. sind die Preise echt moderat. Ein Fächerkrümmer für 399 € z. B., also für meinen 3er krieg ich keinen Fächerkrümmer unter 899 €. Nur bei der Versicherung muss ich noch anrufen, ob der Prelude arg teuerer eingestuft ist als der BMW. Wobei, glaub soviel teuerer kann der gar net sein, oder?!

  3. #33

    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    202

    Standard

    Um Deine Entscheidung zu unterstützen Tobias, ich bin Honda gefahren ( Vtec), habe mir einen 325i eingebildet, gekauft, gefahren, verkauft und fahre jetzt wieder Vtec in Form eines Prelude BB6, Nachfolger vom BB1 ohne 4WS.

    ES MACHT EINFACH MEHR SPASS

    Versicherung (HP) ist günstig, war sehr erstaunt. Tk kommt ein wenig teurer, zahle im Jahr jetzt mit TK 600 Euronen, allerdings mit 35%.

    Fächerkrümmer kannst Dir schenken, der BB1 hat schon Serie einen. Ausser du gehst auf max. möglichen Rohrinnendurchmesser. Da bekommst Du noch das ein oder andere Pferdchen raus.

    Viel Spass und Erfolg bei der Luder Suche

    Gruss
    stevie

  4. #34
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    für lederpflege und lederaufbereitung solltet ihr mal hier schauen: http://www.lederzentrum.de/index.htm

  5. #35
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Ehrlich gesagt, freu ich mich schon total auf den Prelude. Jetzt würd grad einer in Baiersdorf stehen, das wär genau ein solcher wie ich suche. Mal schauen ob der noch verfügbar ist, aber erst muss der BMW weg. Werd morgen mal paar nette Bilder schießen und das Ding ins Netz stellen.

  6. #36
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    tuningteile bekommste für die luder bei ebay mittlerweile hinterher geschmissen.
    schaltwegverkürzungen, plasmas, schürzen....

    wir reden mehr von verschleissteilen...da tränen dir die augen, wenn ich sehe, daß mein frauchen für nen ölfilter beim golf 6€ bezahlt, und ich 14€....oder kaufe mal achsmanschetten bei honda....112€ für eine seite mit schelle und fett...hab das ganze im zubehör für 24€ bekommen...haargenau das gleiche...zum glück geht der mist nicht allzu häufig kaputt...

    gruß

    maik

  7. #37
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    So, der erste Schritt ist (fast) getan. Morgen schau ich mir einen 2.2 VTEC an. Baujahr 96, 120t Km. Auf den Bildern schaut er net schlecht aus, der Händler macht auch keinen miesen Eindruck. Kostet 4000 €. Was meint Ihr zu dem Preis für das Alter und Km-Zahl? Bin schon mißtrauisch, entweder wird es ein Schnäppchen oder etwas ist faul. TÜV und AU wurden aber neu gemacht, angeblich Inspektion auch. Mal schauen, drückt mir die Daumen, :wink:

  8. #38
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Fast schon zu billig, wenn der in einem wirklich guten Zustand ist. Oder es ist halt eines der seltenen Schnäppchen
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #39
    3 Diamonds Fanatic Avatar von MAyDAy
    Registriert seit
    19.10.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    2.798

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    Fast schon zu billig, wenn der in einem wirklich guten Zustand ist. Oder es ist halt eines der seltenen Schnäppchen
    Ja, oder der Motor ist so verblasen, dass er selbst nem BB3 nichtmehr davon zieht..

  10. #40

    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    27283 Verden
    Beiträge
    11

    Standard

    Ist das zufällig der den man auch bei mobile.de findet?

    Der ist nicht BJ 96 sondern EZ wenn ich das richtig sehe :-?

    Und zweitens: Nur an Händler, Gewerbetreibende etc. sprich Garantie gleich 0!
    Is irgendwie komisch, oder?!?

    mfG
    Tim

  11. #41
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Hab ich mir auch gedacht, deshalb hab ich mich als "Händler" vertrauensvoll an den Verkäufer gewandt. Hab ihn offen gefragt wieviel ich da reinstecken muss, damit ich ihn wieder ordentlich weiterverkaufen könne, da meinte er "nichts", da der Wagen in gutem Zustand sei. Hab ihn auch nach Rost gefragt, da hat er ehrlich gesagt das oben beim Schiebedach eine 2cm große Roststelle sei, aber sonst nirgends am Wagen erkennbar. Er will nicht an Endkunden verkaufen wegen der Garantie. Find ich nicht mal verwerflich. Andere Autohändler schreiben dann einfach "im Kundenauftrag" und sind auch aus der Gewährleistung draussen. Hab mir sein Autohaus im Netz angesehen, macht keinen schmuddeligen Eindruck. Da stehen ne Menge Porsche, Benz und BMW rum, ich denk halt so einer kann sich vielleicht schlechte Publicity auch net leisten. Aber egal, werd später nur mal zum Ansehen und Probe Fahren hinfahren, dann sehen wir weiter.

  12. #42
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    ist dann aber der erste lude vtec den du prbe fährst ??

    dann sei aber bitte so frei, und lass dich nicht vom geilen vtec geräusch oder dem tollen anzug blenden---den haben alle vtec`s !!!
    also...du bist dann mal nen lude vtec probe gefahren, weißt dann also ca. wie er sich fährt, lass dich dann aber nicht zum kauf verleiten, weil der wagen so einen spaß macht, wenn dich irgendwas stören sollte.
    und wenn dir was nicht geheuer vorkommt (eine leuchte bleibt an, unruhiger motorlauf, motorkontrolleuchte geht an, zieht beim bremsen in eine richtung, etc.) lieber vorher hier nochmal fragen, ach ja...kleiner tip...

    wagen anlasenn...voll einschlagen, türe auf und mal auf die hinterräder sehen...sind die mit eingeschlagen ??? wenn ja funzt das 4 ws

    viel spaß und viel glück !!!!

    maik

  13. #43
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    Oh, was seh ich da. Da wurde einer erfolgreich bekehrt! Sehr schön! Und das auch noch aus eigenem Antrieb. Eine Selbstbekehrung quasi!

    Ich hoff das der BB1 den du dir da anschaun willst was is. Das Vtec wird dich sicher begeistern. Sowas macht den wagen einfach zu was besonderem. Und auch die 4WS. Und auch wenn viele sagen der BB2 (2.3 - 166PS geht gleichgut <- hört nicht auf sie) bleib am BB1 drann.

    Nur der Wagen is sicher erst nach ner gewissen Lernphase das ware. Noch dazu wo di nen 6Zylinder mit massig Drehmoment gewöhnt bist. Wennst beim Prelude in den unteren Touren Gas gibst, dann tut sich nicht recht viel. Da muss man einfach lernen in den richtigen Drehzahlen zu fahren. Also wenn du bei der Probefahrt nicht ganz so zufrieden bist...immer bedenken, das wird noch um einiges besser!

    Und deine Sorge das er nicht so gut geht wie dein BMW is glaub ich unbegründet. Immerhin is der Lude um einiges leichter als der BMW. Wieviel hat der eigentlich. Ich hätt mal so gegen 1800 geschätzt.

    Nur 2 Sachen:
    1) Schlag dir das mit dem Turbo aus dem Kopf!
    2) deim BMW war 60/80 tiefer? Also der Prelude hat von Hause aus nur noch 14cm Bodenfreiheit (wenn mich jetzt nicht alles täuscht). Minus 6cm sind schon nur mehr 8cm und dann noch ein Rundumverbau? Also meiner is 30/30 und mit Verbau hab ich grad noch 7cm. Das würd ich mir genau anschaun bevor du dir die Teile alle kaufst.

  14. #44
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Eben gerade deshalb, weil es so ein Händler mit den großen dicken teuren Schlitten ist, kann er Dir den MIT Garantie verkaufen. Das wird den im Ernstfall nicht am Hungertuch nagen lassen
    Rost am Schiebedach ist schon arg, wenns soviel ist. Schau auf alle Fälle die hinteren Radläufe nach, da darf nicht das kleinste Pickel zu sehen sein. Schau auch unter dem Aspekt nach, ob da nicht schon mal gespachtelt und lackiert ist :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #45
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Danke für die vielen Tips, wenn gleich jetzt eh schon zu spät, :wink:, da der Kaufvertrag schon unterschrieben wurde.

    Also der Wagen sieht prima aus, und bis auf die Stelle am Schiebedach nicht das kleinste bißchen Rost. Grund warum der Wagen so günstig verkauft wird liegt an ein paar Hageldellen im Blech. Aber da der Wagen sowieso in absehbarer Zeit kpl. lackiert werden soll, lass ich das dann mitmachen. Also fahren ließ er sich ehrlich gesagt schöner als der BMW. Lenkung ging spielend leicht, die Schaltung echt kurz und knackig. Auch die Kupplung fühlte sich sehr gut an. Das mit dem 4WS hab ich jetzt vergessen zum schauen, an den Gedanken das sich hintere Räder mitsteuern lassen war ich irgendwie noch nicht so gewöhnt. Motor schaut auch alles ok aus (jedenfalls was man halt sieht), und der Wagen ist allgemein sehr gepflegt. TÜV und AU wurden neu gemacht, laut Protokoll ohne Mängel. Ich denke, wenn man bedenkt wie günstig der Wagen ist, dann kann man auch über die Hageldellen (erst mal) hinweg sehen, denn dass ich kein Superauto ohne Grund zur Beanstandung für 4000 kriegen würde, war mir ohnehin klar.
    Im Lauf der Woche hol ich den Wagen dann ab, dann gehts erst mal in die Werkstatt um auch alles genau checken zu lassen. Bin jedenfalls jetzt schon mal erleichtert, da ich mir jetzt Zeit lassen kann den BMW zu verkaufen, muss also nicht das erstbeste Angebot annehmen.

    Aber Ihr habt schon Recht, es ist schon ein sehr schönes Auto. Ein bißchen was noch dran machen, und der 328er wird bald vergessen sein.

    Übrigens wiegt der BMW auch "nur" 1400 Kg, also etwa 150 Kg schwerer als der Prelude. Aber liegt auf jeden Fall im Serienzustand schon sehr viel tiefer als ein BMW. Für mein Fahrwerk und den 17" Rädern musste ich ordentlich Blech weiten lassen, und trotzdem berühren die Vorderräder beim Volleinschlag den inneren Radschutz. Der BMW ist halt Serie sehr viel höher, während der Prelude halt echt aussieht wie ein Sportwagen.

    Natürlich hoffe ich, keinen Fehler gemacht zu haben, aber freu mich jetzt sehr auf den Honda.

Ähnliche Themen

  1. Motor Turboumbau viele Fragen!!!!!!!!
    Von NOFATCHICS im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 12:29
  2. Honda Crx viele fragen...
    Von sabina09 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 12:15
  3. EJ/EK Civics. Fragen eines Unwissenden.
    Von Gormi im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 16:10
  4. Fragen eines FK2 Interessenten...
    Von Maniacsempire im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •