In den Einfüllstutzen ordentlich Frostschutz reinhauen und Wasser, bis der Flüssigkeitsspiegel an der Unterkante des Einfüllstutzens liegt.
Kühler offen lassen, Heizung volle Lotte aufdrehen (Wichtig!!), Motor anmachen.
Entlüftungsventil vom Motorblock öffnen.
Dieses sitzt über dem oberen Kühlerschlauch:
Wasser wird nun etwas herausspritzen aus dem Ventil:
Motor etwas laufen lassen und gucken und warten, bis Kühlflüssigkeit
blasenfrei ohne rotzen aus dem Entlüftungsventil strömt. Wenn dieses der Fall ist und das Wasser schön gleichmäßig aus dem Ventil spritzt -> Ventil wieder schliessen. (Gleichzeitig gucken, ob der Flüssigkeitsspiegel im Kühler sinkt, wenn er sichtbar sinkt, noch weiter nachfüllen).
Kühler zu schrauben und dann den Wagen warmlaufen lassen mit ein bisschen Gas um zu gucken ob alle Schläuche dicht sind. Wenn der Lüfter einmal angesprungen ist, Temperatur auf dem Instrument kontrollieren und danach den Wagen ausmachen.
Nach ein paar Tagen nochmal gucken, ob Kühlflüssigkeit OK ist!
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