Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 112

Thema: Kaufberatung erster Civic ;) *PICS*

  1. #91
    I ♥ Dirty House Avatar von sr70tunin
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Erftstadt ( bei Köln)
    Beiträge
    666

    Standard

    wobei mans mit der hand längst nicht so gut hinbekommt...
    und dauert schon ziemlich lange mit der hand
    aber dafür halt auch weniger kosten

  2. #92

    Standard

    So, jetzt bin ich gerade eben wieder daheim angekommen. Mit dem ED6 natürlich
    An das Kupplungsverhalten muss ich mich noch ganz schön gewöhnen, die kommt ja ziemlich spät.

  3. #93
    b202turbo
    Gast

    Standard

    dann glückwunsch zum wagen! wenn er das hält was versprochen wurde, dann sind die 1200€ nicht zuviel. ein hohlraumschutz sollte immer vom profi gemacht werden. da muss gespült werden, ablauf/spritzlöcher evtl zusätzlich gebort werden und das hohlraummittel muss richtig verarbeitet werden. im falle von mike sanders ist man ab 500-600€ etwa dabei. ist diese konservierung richtig durchgeführt, hat man die nächsten jahre an diesen stelle ruhe. investier deine restliche kohle lieber in die technik und rostschutz als in tieferlegung und son gedöns. ein richtig gut erhaltener originaler ED6 ist bald auch seltener wie ne dreibeinige ballerina!

  4. #94
    I ♥ Dirty House Avatar von sr70tunin
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Erftstadt ( bei Köln)
    Beiträge
    666

    Standard

    glückwunsch, hab das hier verfolgt. war ja richtig spannend

    aber wenn der wagen die 8 std. fahrt ja schonmal problemlos überstanden hat , ists doch super.

    mach doch mal paar bilder

  5. #95

    Standard

    Bilder werd ich noch machen.

    Ich werd heut mal den Reifendruck überprüfen, weil der Wagen leicht nach links zieht. Aber kann eigentlich nur der Reifendruck sein, alles andere wurde ja vor kurzem überprüft.

    Weiter ist mir ein leichtes Rasseln während der Fahrt immer wieder mal aufgefallen. Woher das kommt weis ich nicht, obs jetzt was in der Lüftung is oder woanders muss ich auch noch rausfinden. Hoffentlich nichts ernstes.

    Jetzt musst ich ständig aufstehen und aus dem Fenster schauen, ob er noch da ist
    Ich hab gestern auf der ganzen Strecke einen einzigen Civic gesehen. Geil sowas seltenes zu fahren

    Im Dunkeln sehen die Rücklichter mal so richtig geil aus. Honda hat glaube ich nen neuen Anhänger ^^

    dann sind die 1200€ nicht zuviel
    1150€ Hab noch 50€ für die erste Tankfüllung rausschlagen können und da wollt er sich nicht lumpen lassen.

    Edit: Der Vorbesitzer hatte mal nen arg geiles Kennzeichen xD:
    ST-FU66
    Geändert von juengling (06.04.2008 um 12:47 Uhr)

  6. #96
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Gratuliere zum Auto! :wink:
    Rasselt es denn nur wenn du die Lüftung an hast? Wär möglich, dass da ein Blatt oder sowas drin ist, wenns wirklich davon kommt, hm.

  7. #97

    Standard

    Mir kam es so vor, als ob das beim Gas geben kommt und wenn ich das Gaspedal loslasse. Mir kam es auch so vor, als ob es bei unteren Drehzahlen nicht da war, wenn es also rasselte und ich hab nen Gang höher geschaltet wars bis zu nem gewissen Punkt weg. Kann auch Zufall und Einbildung sein, da werden wohl noch intensive Testfahrten nötig sein Beim Fahrverhalten ist mir jedenfalls sonst nichts seltsames aufgefallen. Schub war meiner Meinung nach gut da, aber ich hab ja keinen Vergleich zu anderen Civics^^
    Hab durch die Suchfunktion gefunden, dass das beim ITR normal sein soll oder durch nicht ganz korrekt eingestellte Ventile entstehen kann.


    EDIT: Was ist denn hiervon zu halten?
    http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-2-Kla...QQcmdZViewItem
    Geändert von juengling (06.04.2008 um 13:13 Uhr)

  8. #98
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Hm, dann dürfte es eher nicht von der Lüftung kommen, was auch gerne rasselt ist ein Hitzeschutzblech, bei mir wars jenes am Kat, klang echt kaputt, vor allem im unteren Drehzahlbereich, da kommen anscheinend mehr Vibrationen zustande und dann rattert das Ding. In der Werkstatt der Typ hat es kurz geschweißt, nach zwei Tagen wars wieder locker, dann haben sie das ganze Blech rausoperiert jetzt ist Ruhe von unten.

  9. #99

    Standard

    So war gerade etwas über die Landstraßen heizen Beeindruckend
    War dann gleich mal bisschen Tanken und den Reifendruck prüfen. War zu wenig drauf, also alle Reifen bissl aufgepumpt. Jetzt zieht der Wagen nicht mehr so stark nach links und auch nicht immer. Nur manchmal ??: Ist aber nicht weiter störend auffällig. Das Lenkverhalten hat sich verbessert.

    Das Rasseln könnte wirklich so wie das Klappern von einem Blech klingen.


    Das Kupplungsverhalten ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig. Kommt sehr spät und der Abstand zwischen dem Kommen der Kupplung und dem Abwürgen ist wirklich klein. Das feinfühlige Fahren erlernt man da zwangsweise Aber das habe ich ja schonmal in einem Erfahrungsbericht gelesen. Bin ich von Mutters Diesel A-Klasse so gar nicht gewöhnt xD
    Geändert von juengling (06.04.2008 um 17:19 Uhr)

  10. #100
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Ja, die Kupplung ist schon recht heikel, ich weiß noch, als ich das Auto bekommen hab, und anfahren knarzz und vom 1. in den 2. Gang knarzz, mittlerweile ist das Geräusch sehr sehr selten, manchmal macht mir der Rückwärtsgang noch zu schaffen, aber da bin ich sicher nicht der Einzige hier :-) ich hab da immer meine speziellen Schuhe zum Fahren, wo ich das meiste Gefühl hab mit dünner Sohle, so fühl ich mich wohler, als wenn irgendwo da herumtreten muss. :wink:

  11. #101

    Standard

    Und ich dachte schon ich stell mich besonders dämlich an, weils bei mir besonders beim Rückwärtsgang manchmal knarzt

    Noch was anderes. Ist es normal das der Wagen so "nervös" ist? Beim Gas geben oder Kupplung loslassen ruckelt der, wenn man das nicht gaaaanz sachte macht. Ich kenn das von der A-Klasse so, dass man viel ruckiger die Kupplung loslassen kann. Aber wenn ich bei dem schnell Gas gebe oder eben die Kupplung loslasse, ruckelt er...

  12. #102
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Hm, ist bei mir beim EG3 eigentlich nicht, außer vielleicht wenn er kalt ist ein bisschen, aber da kennen sich andere sicher besser aus, was schuld sein könnte, vielleicht irgendein Filter oder sowas, keine Ahnung.

  13. #103

    Standard

    Und wieder einen Nachmittag durch die Gegend gefahren
    War dann gleich mal beim Hondahändler und hab mir nen Schlüsselanhänger gekauft. 18€, also günstig ist das nich grad Schaut aber schick aus. Ne Schlüsseltasche gabs dann gleich gratis dazu. Brauch ich nur noch neue Schlüssel.

    Zugelassen wurde der Wagen heute auch
    Wahnsinnige Abzocke, 40€ Zulassgebühren für bissl was in Rechner eintippen und dann nochmal 30€ für die Nummernschilder...


    EDIT: Weis jemand, ob die Gurtschnallen bei allen ED´s gleich sind? Also diese Peitschen die am Boden befestigt sind und in die der Anschnaller gesteckt wird. Bräucht nämlich eine.
    Geändert von juengling (07.04.2008 um 19:29 Uhr)

  14. #104

    Standard

    So langsam bekomm ich das mit dem Ruckeln in Griff. Liegt wirklich am benötigten Feingefühl welches ich so noch nicht kannte. Sehr sensibel das Wägelchen

  15. #105
    Zack Zack und Weg :) Avatar von xstyle
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    677

    Standard

    pics , wir wollen pics

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:35
  2. Honda Civic Type-R EP3 aus erster Hand, 46000 km
    Von sk8flex im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 05:49
  3. Civic Coupe EJ6/8 Teileupdate erster Eintrag!
    Von barney im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 20:00
  4. Erster Honda Civic Type R EK9 mit 185PS in Deutschland!!!
    Von Sarios2 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 08:34
  5. Mein Erster Civic ED 6 Schwarz *trauer*
    Von Honda_x82 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •