Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: Kaufberatung erster Civic ;) *PICS*

  1. #16

    Standard

    Ja, viel KM haben sie leider. Dafür sinds halt billig. Hab oft gelesen, dass die locker 300.000Km packen sollen. Aber ganz wohl ist mir dabei auch nicht und sowas werd ich auch nicht kaufen. Werd wohl lange suchen müssen, um was vernünftiges zu finden. Traum wär natürlich weißer EG4 mit ABS, elektr. Schiebedach sowie Fensterhebern, Zentralveriegelung kein Rost, keine Kratzer keine Beulen. Aber das ist wohl utopisch und ich brauche sehr viel Glück...

  2. #17
    The Eco-R Avatar von Gormi
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Mönchengladbach, Germany
    Beiträge
    796

    Standard

    Willkommen auch von mir ! Bei deinen Möglichkeiten und Wünschen gibbet nur eins....suchen, suchen und nochmals suchen.

    Leider ist dein Budget sehr klein um deine Vorstellungen alle zu erfüllen. Einen Civic mit der gewünschten Ausstattung zu finden ist da schwer. Weil diese Extras erst in den späteren Baujahren dieser Serie verbaut wurden, die aber dann Preislich nicht mehr in dein Budget fallen.

    Falls du dich aber später dem Hobby Tuning witmen willst und dann nicht gleich Millionen in Ebayartikel verballerst, hättest du aber noch die Möglichkeit ein 08/15 Civic ohne viel drinne zu kaufen. Event. auch mit höherer Laufleistung und von der gesparten Kohle alle "deine" Extras selber nach zurüsten. EG´s werden hier im Forum alle Nase geschlachtet. Da sollten doch einige Extras zum aufrüsten für dich dabei sein, oder?

    In diesem Sinne - Viel Erfolg

  3. #18
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Also einen EG ohne Rost wirst du vermutlich kaum mehr finden, meistens rosten zumindest die Radläufe und die Heckklappe, ich schau auch öfter bei uns da und fast jeder rostet mindestens an diesen beiden Stellen. Meiner hat noch dazu eine kleine Stelle an der Fahrertür Unterkante. Airbags gabs auch bei den EGs noch kaum, soweit ich weiß, aber letztens ist mir einer aufgefallen auf einem Unfallfoto, der war Baujahr 95 (wohl einer der letzten) und der hatte bereits Airbag(s).

  4. #19
    Zack Zack und Weg :) Avatar von xstyle
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    677

    Standard

    elektr. Schiebedach sowie Fensterhebern, Zentralveriegelung kein Rost, keine Kratzer keine Beulen. <---- habe ich auch alles !

    Habe Honda Civic Eg3 Noblesse Baujahr 95 ...

  5. #20

    Standard

    Ich hab schon ein paar Civics Bj95 ohne Rost, Kratzer, ohne Beulen für 1800€ gesehen (Garagenwägen)

    @gormi Tuning wäre sicherlich für später mal von Interesse. Aber erst, wenn ich natürlich mehr Ahnung habe. Vorhaben tu ich es aber.

  6. #21
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Der für 890 € ist sicherlich kein EG4, bin ich mir fast sicher... Das ist meiner Meinung nach ein EG3, ansonsten stimmt der Hubraum nicht... Der EG4 hat 1490 cm³, der EG3 hat 1392 cm³...

    Zumal dort kein Bild drin ist...

    Ich hab einen EG3 Noblesse mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Airbag, elektrischem Schiebedach, Drehzahlmesser... Hab ihn seit 6 Jahren und hatte kaum Probleme, außer welche, die durch Pfusch hervorgerufen wurden... Habe allerdings 2002 3570 € dafür bezahlt mit 110000 km...

    Zwischenzeitig hatte mein Ex-Freund einen EG4, gekauft mit 168000 km für 1500 € (war ein LSi, Bj. 92)... Kein Airbag, elektrische Spiegel, elektrisches Schiebedach... Verkauft haben wir den dann damals mit 180000 km für 2000 €...

    Leider werden sie teuer gehandelt, allerdings kann ich beide empfehlen und wüsste nichts (außer der Leistung), was gegen den EG3 sprechen würde... Der Vergaser wäre für mich kein Hindernis...

    Ohne Rost, ohne Kratzer wird jedoch bei Deinem Budget seeeeehr schwer und irgendwelche Mängel würde ich vermuten, wenn sie so billig sind...

  7. #22

    Standard

    wow, mit Klimaanlage ist ja dann wirklich Luxus.
    Naja, ich schau mich einfach die nächste Zeit um, vielleicht hab ich ja mal Glück

  8. #23
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von juengling Beitrag anzeigen
    Ich hab schon ein paar Civics Bj95 ohne Rost, Kratzer, ohne Beulen für 1800€ gesehen (Garagenwägen)

    @gormi Tuning wäre sicherlich für später mal von Interesse. Aber erst, wenn ich natürlich mehr Ahnung habe. Vorhaben tu ich es aber.
    Bei Garagenautos kann ich mir vorstellen, dass sie relativ rostfrei sind, kommt halt drauf an, wie sie gefahren werden, wie die Straßen im Winter sind - obwohl in die Hohlräume kann man normal schwer reinschaun, meiner wirkte auch vor ca. 3 Jahren noch recht rostfrei und dann fing es relativ schnell an zu rosten an den genannten Stellen.

  9. #24

    Standard

    @xstyle du verkaufst deinen nicht in nächster Zeit oder?
    Ansonsten wärs nett, wenn ihr mal die Augen aufhalten würdet. Vielleicht erfahrt ihr ja von jemanden in eurer Gegend, der einen EG4 verkauft.
    Airbag ist allerdings Pflicht, andere Ausstattungsmerkmale sekundär.

    EDIT: Der hier sieht auf den ersten Blick für mich nicht schlecht aus. Nur die Farbe. Und das da nix von Airbag steht. Hat die CityEdition serienmäßig verbaute oder gar keine? Berlin ist auch noch super, komm da eh immer wieder hin.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


    EDIT2: Ich hab mir gerade mal andere Hondas angeschaut und muss sagen, Honda baut wirklich schicke Autos ^^ Der S2000 schaut auch richtig klasse aus und ist gar nicht mal so teuer. Naja in ein paar Jährchen, wenn ich mal dick Kohle verdien xD
    Geändert von juengling (17.03.2008 um 16:45 Uhr)

  10. #25
    Zack Zack und Weg :) Avatar von xstyle
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    677

    Standard

    Ka mal schaun , evtl kommt er weg weil ich ein neuen bekomme von meiner sis !

  11. #26

    Standard

    Und würde dir da preislich schon etwas vorschweben?

  12. #27
    Gesperrter User Avatar von Danila
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Meine Winterschleuder EG4 hat: elektrisch verstellbare Aussenspiegel, elekt. Schiebedach, elekt. Fenster, Klima, Drezahlmesser (warum hat den nicht jeder?)
    Dafür kein airbag, servo und kein ABS (hat das überhaupt irgendein EG?)
    Hab jetzt 211000 auf der Uhr und Motor schnurt wie ein Kätzchen.
    Aüßerlicher zustand: katastrophal egal TÜV noch bis 10/09
    Und hat mich 450 Euronen gekostet

  13. #28

    Standard

    Also kein Airbag is bei mir absolutes NoGo. Dafür ist mir mein Leben dann doch zu wichtig
    Das mit dem Drehzahlmesser stimmt. Finde ich auch schade, dass den viele nich haben. Aber kann man ja nachrüsten.
    EG´s mit ABS gibt es, siehe weiter oben^^

  14. #29
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Die City Edition hat meines Wissens nach keinen Airbag... Nichtmal ein 92er LSi hatte Airbag...

    Ich weiß leider nicht, in welcher Ausstattungsvariante Airbag verbaut wurde...

  15. #30
    The Eco-R Avatar von Gormi
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Mönchengladbach, Germany
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von varda1984 Beitrag anzeigen
    Die City Edition hat meines Wissens nach keinen Airbag... Nichtmal ein 92er LSi hatte Airbag...

    Ich weiß leider nicht, in welcher Ausstattungsvariante Airbag verbaut wurde...
    Die EG´s hatte, soweit ich weiss, erst in der 95`er Reihe Airbags drinne. Hab schon mehrere Limos von 95 mit Sack gesehen. Wie es bei den Hätchis ist wes ich aber ooch net genau!

    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:35
  2. Honda Civic Type-R EP3 aus erster Hand, 46000 km
    Von sk8flex im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 05:49
  3. Civic Coupe EJ6/8 Teileupdate erster Eintrag!
    Von barney im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 20:00
  4. Erster Honda Civic Type R EK9 mit 185PS in Deutschland!!!
    Von Sarios2 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 08:34
  5. Mein Erster Civic ED 6 Schwarz *trauer*
    Von Honda_x82 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •