Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LWR fährt aber Leuchtweite ändert sich nicht

  1. #1

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    26

    Standard LWR fährt aber Leuchtweite ändert sich nicht

    Hallo!

    Ich habe einen einwandfrei funktionieren LWR-Stellmotor, der auch korrekt im Reflektor steckt (also eingerastet ist). Wenn der Motor fährt ändert sich nicht die Leuchtweite. Wenn ich den Stellmotor per Hand einstelle, also den Stift raus drehe bis zum anschlag ändert sich nicht ein bisschen die Leuchtweite. Woran könnte das liegen? Muss doch irgendwas am Reflektor sein oder?

    Bin über jeden Rat dankbar.


    Gruß,
    Patrick

  2. #2
    Avatar von tOobi
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beiträge
    2.261

    Standard

    sind die stecker dran an den scheinwerfern ? also nicht von der birne sondern der andere.summt sie den wenn du das verstellst also am schalter? zündung auf 2 ist klar ne ?
    ansonsten sicherung testen,und wenn nichts geht laß es bei atu oder honda einstellen kostet nichts soweit ich weiß.

  3. #3

    Standard

    Öhm, hast Du seinen Beitrag gelesen?

    Wie ist das beim EJ9 gelöst? Der Reflektor wird per Federspannung runter gedrückt und per Stange wieder hoch? Wenn das so gelöst ist, dann würde ich darauf tippen, dass der Reflektor an sich fest sitzt. Kannst Du ihn denn per Hand bewegen?

    Wenn der Reflektor in beide Richtungen von dem Motor bewegt werden muss, dann würde ich darauf tippen, dass der Motor selber zwar eingerastet ist dafür aber nicht die Stellstange.

  4. #4
    Avatar von tOobi
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beiträge
    2.261

    Standard

    hab ich, hast du das auch ?

    ich habe einen einwandfrei funktionieren LWR-Stellmotor, der auch korrekt im Reflektor steckt (also eingerastet ist). Wenn der Motor fährt ändert sich nicht die Leuchtweite. Wenn ich den Stellmotor per Hand einstelle, also den Stift raus drehe bis zum anschlag ändert sich nicht ein bisschen die Leuchtweite...
    was ich denke ist das der stecker ab ist von der lwr der in den mitteltunnel(sowar es bei mir auch)deswegen auch die frage ob sie summt.wenn sie nicht summt -> stecker ist ab,oder sicherung putt.

    wenn sie summt.ist die nicht richtig drin oder verkannten oder sonstiges.aber er schreibt ja nichtmehr also kann man ihn auch nicht helfen

  5. #5

    Standard

    Naja, er hat geschrieben, dass der Motor läuft!

    Also ist entweder der Reflektor verklemmt oder der Motor nicht richtig mit dem Refkektor verbunden, wobei ich eher glaube, dass der Reflektor auf der obersten Position hängt.

    Nur... wieso ists auf beiden Seiten direkt?

    Aber Du hast schon recht, wenn keine Antwort mehr kommt, dann kann man auch net helfen.

  6. #6

    Standard

    nene, ganz einfach, war bei mir auch. hat mir 2 stunden meines lebens gekostet. wenn du den motor reinschraubst, musst du darauf aufpassen, dass auch der nippel des motors in den scheinewerter einrastet. dazu einfach den stellarm gaaaaaanz raus drehen und dann in den scheinwerfer eindrehen. dabei müsste es klack machen. dann ists fest miteinander verbunden. dann den arm wieder zurückdrehen, weil sonst leuchtest voll in den boden rein, und einstellen.

Ähnliche Themen

  1. ASU / AU ab 2010 was ändert sich ?
    Von Uffi im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:45
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 08:43
  3. crx fährt überall hin aber nicht grade aus
    Von BA4 Driver im Forum CRX
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:05
  4. Rennkat - wie ändert sich der sound????
    Von Ecci im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •