Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Vmax Civic EJ9 Facelift (90ps) ?????

  1. #61
    ganz so blöd simma ja nich ;)
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.750

    Standard

    Was bringt denn ein S20 in einen EJ9 ??

  2. #62
    Avatar von RoB
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    7.643

    Standard

    also ich habe den 4. damals in den begrenzer bekommen. waren laut tacho knappe 220. es ging aber auch gut bergab

  3. #63
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Der Begrenzer kommt im 4. mit einem Abrollumfang welcher 60 R14 oder 40 R16 entspricht bei Tacho 205. Das sind echte 190.

    Das erzähl ich hier schon seit ca 3 Jahren. Das ist beim EJ6 übrigens genauso.


    Unser Ej9 läuft wetterabhängig zwischen 190-200 Tacho im 5. mit 185/60 14.


    150 Tkm runter, Sportauspuff ab Kat, 40 tiefer, Dichtung und D14A3

    Im Vergleich zum D14Z2 ein wenig giftiger. Allerdings nur in höheren Drehzahlen bedingt durch die etwas niedrigere Verdichtung. Dafür kommt der Z2 etwas besser untenrum. Idealer für die stadt find ich und daher auch nicht so drehwillig.

    Bitte jetzt nicht mit dem Satz kommen: Aber ein b16 ist auch hochverdichtet und dreht trotzdem besser....:wink:

  4. #64

    Standard

    also ein s20 bringt dass das der ej9 im fünften schneller geht als im vierten und das der karren besser zieht weil die gänge anders übersetzt sind und mein vierter beim oem getriebe ging bis 210 allerdings auch berg ab der begrenzer kamm aber nich also kommt der nich bei 205 das is absoluter schwachsinn

  5. #65
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.729

    Standard

    Zitat Zitat von GreenHatch Beitrag anzeigen
    ...der begrenzer kamm aber nich also kommt der nich bei 205 das is absoluter schwachsinn
    Schwachsinn ist, dass das Schwachsinn sein soll... :tongue:

    Nein im Ernst:
    Bevor man davon ausgeht, dass der gegenüber Schwachsiinn erzählt, sollte mal auch mal die eventuellen verschiedenen Umstände beachten.

    evtl. war der Tacho nachträglich eingestellt um die Rad/Reifenkombi auf den Wagen zu bringen usw. usw.
    Fakt ist auch, dass Du mit 10 Civics die gleiche Geschwindigkeit fahren kannst und jeder Zeigt Dir ne andere Geschwindigkeit an... :wink:
    Das hier ist eine Signatur.

  6. #66
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    über Tachowerte brauchen wir hier doch sowieso nicht philosophieren...o. ?

  7. #67
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.729

    Standard

    Zitat Zitat von _CRX-Fan_ Beitrag anzeigen
    über Tachowerte brauchen wir hier doch sowieso nicht philosophieren...o. ?
    ne, dachte ich auch nich, aber wenn hier jemand behauptet, das sein schwachsinn!? - wie auch immer...



    BTW:
    Ich glaube Du hast nen Fehler in Deiner Signatur:
    Projekt D14A3-->Ziel: <100 PS (am Rad) in Arbeit:]...momentan ~94 PS
    Soll das nich:
    ...>100 PS...
    heissen, oder denk ich grad falsch!?


    Gruß,
    Johannes
    Das hier ist eine Signatur.

  8. #68
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    da könntest du durchaus recht haben.....pown3d

    bei so viel D14 Powaaa kommt man schon mal durcheinander...du kennst das sicherlich

    das mit den Tachowerten war ja allg. gemeint....was GreenHatch da schrieb ist nicht ganz logisch, stimmt

    u. zum Getriebe...ich denke das merkt man deutlich, auch wenn ich selbst noch das originale drin hab(merke ich zumindest beim Clio, was so ein kurz übersetztes Getriebe gutmacht trotz wenig Leistung...merkt man besonders nach dem Umstieg auf den EJ wie behäbig u. lang übersetzt alles ist, da geht auf jeden Fall einieges an Agilität verloren)
    Geändert von _CRX-Fan_ (15.12.2007 um 21:30 Uhr)

  9. #69

    Standard

    schwachsinn hin oder her ich hab scho mehr gesehen die auch schneller waren als ich also ich sag ja nich dass das alles schwachsinn is sondern das man sich nicht immer auf angaben oder sonstiges verlassenn kann da die tatsechliche geschwindigkeit auch immer von der tatsechlichen leistung abhängt und da die angaben von honda immer +- 10% sind geht der eine schneller der andere langsamer

  10. #70
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Ja das bestreitet doch auch niemand, dass jeder Wagen irgendwie anders sein/gehen wird als der andere....da gibt es so viele Faktoren,die da reinspielen können..... der eine Tacho weicht eben stark, der andere weniger stark uns. etc. pipapo..

    u. da die wenigsten hier ihren Tacho an die aufgezogenen Felgen u. Reifen geeicht haben werden gibt es da natürlich auch bei jedem andere Tachowerte wegen den unterschiedlichen Abrollumfängen.....jmd. mit 17" Felgen wird garantiert realistischere Tachowerte haben als jmd. der mit 15" Felgen fährt bei gleichem Reifenquerschnitt.......hier gibt es einfach keine Vergleichsgrundlage, von daher brauchen wir uns auch nicht über solche Werte streiten...

    Ich kann nur dazu beitragen, dass bei meinem EJ der 4. Gang laut Prüfstand bei knapp über 6900 U/min u. 180 km/h einsetzt..

Ähnliche Themen

  1. Biete Honda Civic EJ9 Limo 90PS Webasto Standheizung 122tkm
    Von Black_Death im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:29
  2. Biete Honda Civic EJ9, 130Tkm, 90PS mit Scheckheft
    Von ThaSpooner im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 12:59
  3. Biete Biete Civic EJ9, 1,4l 90PS
    Von Brandstone im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:47
  4. D14Z2 30tkm 90PS Facelift EJ9
    Von EK9TypeR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:30
  5. Civic EJ9 75 PS auf 90PS???
    Von Madepdriver im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 23:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •