Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Vmax Civic EJ9 Facelift (90ps) ?????

  1. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Kamen (NRW)
    Beiträge
    3.900

    Standard

    meiner bringt laut tacho 215 kmh ...und mit GPS 203 kmh son d14 ist schon ein monster

  2. #47

    Standard

    also mein alter Ej9 (den ich so für´n alltag hatte) lief nach der Dichtungsaktion:tongue: knapp 220 mit 4 personen drinn auf ner strecke von rund 5-10km..sind auf die autobahn gefahren und haben ne ausfahrt verpasst aus wut habe ich jeden gang voll ausgefahren und habe mich echt gewundert warum er so schnell wurde... alle schauten auch verdutzt auf den Tacho und ich glaube entweder war da voll der rückenwind oder es lag am super+ das ich aus gaudi getankt hatte (sind zur meile gefahren)...habe auch in Groß Dölln damals nen Platz gemacht (#1) mit dem Hobel...ein normaler ej6 hatte locker 2-3 wagenlängen hinter mir das ziel erreicht was ich selbst nicht glauben wollte da ich da ja selbst mit dem ej6 nur ne 17,XX gefahren bin...der ej9 dagegen ne knappe 16,XX..also ich weis nicht an was es lag aber der ging wie hanne...kann es sein das (wie ich gehört habe) der civic mit der dichtung extrem unnormal hoch gestreut hatt die leistung...???

    der Turbo civic ist ne 15,9 gefahren (im regen) dagegen war der ej9 nichtmal so schlecht...

  3. #48
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    ich habs am we mal getestet
    bei meiner limo kommt kurz vor 200 im 4. gang der begrenzer
    leicht bergab schafft sie im 5. sogar 210 laut tacho .D

    aber der 5. ist echt huuuunde lang übersetzt
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  4. #49
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    mein civic iss auch schon die 220 gefahren. naja, jedenfalls der tacho.

    aber der 4te gang rockt schon.

  5. #50

    Standard

    bei manchen posts lese ich immer er ging bis zum begrenzer, was meint ihr damit ?? In der Roten Bereich oder wie ??

    Wen ihr bzw ich den Motor über 6.000 Umdrehungen im 4 Gang also bis 200-220 ziehe bekomme ich nicht nach ner zeit nen Motorschaden oder ähnliches´??

  6. #51
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von EJ9 1986 Beitrag anzeigen
    bei manchen posts lese ich immer er ging bis zum begrenzer, was meint ihr damit ?? In der Roten Bereich oder wie ??

    Wen ihr bzw ich den Motor über 6.000 Umdrehungen im 4 Gang also bis 200-220 ziehe bekomme ich nicht nach ner zeit nen Motorschaden oder ähnliches´??
    also für 200-220 wäre ich deutlich jenseits von 6000 umdrehungen gewesen. ich glaub bei 190 war ich im 4. gang bei 6900-7000 umdrehungen. hatte dann aber immer mittleid und hab hoch geschaltet.

    bestes bisher waren 195 laut tacho bergab zu zweit.

    wenn er eigentlich gut warm/eingefahren ist hält er das aus. meiner hielt das ganze 200 km lang aus, mit wieder in den 3 schalten und wieder hoch beschleunigen, wenn andere nicht platz machten

    btw: habe nen d14z1 mit dichtungswechsel. also wenn einer ein höheres verdichtungsverhältnis hat, hat es meiner nicht ^^ werd aber demnächst mal testen wies nun mit s20 getrieb und ss laufen wird.
    Geändert von plutokrat (10.12.2007 um 22:17 Uhr)

  7. #52
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von EJ9 1986 Beitrag anzeigen
    bei manchen posts lese ich immer er ging bis zum begrenzer, was meint ihr damit ?? In der Roten Bereich oder wie ??

    Wen ihr bzw ich den Motor über 6.000 Umdrehungen im 4 Gang also bis 200-220 ziehe bekomme ich nicht nach ner zeit nen Motorschaden oder ähnliches´??
    Also der Begrenzer ist das was da so ruckeln tut wenn du den Motor mal anständig ausdrehen würdest Freundchen:tongue: nutze doch die "Leistung" die du hast u. die sowieso erst bei hohen Drehzahlen anliegt... der Begrenzer setzt so bei ~7200 U/min ein (~ echte 6900 U/min) beim EJ9...begrenzt wird durch Kappung der Spritzufuhr(daher das Ruckeln) u. dieses Begrenzen dient doch dazu, dass du den Motor nicht überdrehst u. somit keine evtl. dauerhaften Schäden durch Überdrehen verursachen kannst.

    Kurz: es ist kein Problem den Motor in den roten Bereich zu drehen, auch nicht für längere Zeit auf der AB(sofern gescheites Öl drin ist, dieses häufig gewechselt wird u. dieWassertemperatur normal bleibt)kein Problem sein sollte...der Verschleiß erhöht sich bei hohen Drehzahlen natürlich etwas, da die Belastung auf die Teile höher ist.

  8. #53
    E46 fanatic Avatar von CIVICMaster
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    8.333

    Standard

    da passiert nix! die lager, die wohl die mit gefährdetsten teile sind, halten das locker aus.

    die sind reichlich überdimensioniert.

    also, immer drauf aufs gas!

  9. #54
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    also mein alter Ej9 (den ich so für´n alltag hatte) lief nach der Dichtungsaktion:tongue: knapp 220 mit 4 personen drinn auf ner strecke von rund 5-10km..sind auf die autobahn gefahren und haben ne ausfahrt verpasst aus wut habe ich jeden gang voll ausgefahren und habe mich echt gewundert warum er so schnell wurde... alle schauten auch verdutzt auf den Tacho und ich glaube entweder war da voll der rückenwind oder es lag am super+ das ich aus gaudi getankt hatte (sind zur meile gefahren)...habe auch in Groß Dölln damals nen Platz gemacht (#1) mit dem Hobel...ein normaler ej6 hatte locker 2-3 wagenlängen hinter mir das ziel erreicht was ich selbst nicht glauben wollte da ich da ja selbst mit dem ej6 nur ne 17,XX gefahren bin...der ej9 dagegen ne knappe 16,XX..also ich weis nicht an was es lag aber der ging wie hanne...kann es sein das (wie ich gehört habe) der civic mit der dichtung extrem unnormal hoch gestreut hatt die leistung...???

    der Turbo civic ist ne 15,9 gefahren (im regen) dagegen war der ej9 nichtmal so schlecht...
    Klingt kaum "glaubbar" also damit hättste ja so manches B-Qp abgezogen. Mag sein, dass manche D14 gut gehen, aber irgentwo sind dem ja auch Grenzen gesetzt ... zumal sprichst du ja von einem stock ej9 o.?

  10. #55

    Standard

    habe alle EJ9 einen MotorBegrenzer damit man den Motor nicht überdreht. Oder ist das ne Sonderaustatung ???. Ich dachte immmer das die EJ9´s ab BJ97 einen begrenzer haben.

  11. #56
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Probieren geht über Studieren....lol...nee du....bin mir zu 100% sicher, dass alle EJ9´s nen Begrenzer haben...manche ältere Honda Modelle dagegen haben keinen...aber welche das alle sind ?

    also ****** dich nich ein u. gib ihm:wink:

    Gruß

    @Kev...jo, find ich auch ein wenig zu viel des Guten....der müsste ja von der Nasa höchstpersönlich gebaut worden sein

  12. #57
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Das waren doch alle Vergaser-Modelle, die keinen Begrenzer hatten, oder?

    Also EC8, EC9, EG3 usw...

    Komme gerade von der Autobahn:
    Eein bisschen mehr als 210 im 5. Gang waren soeben drin (viel Anlauf)

    Hab dann mal bei 210 in den 4. zurückgeschalten um zu sehen, welche Drehzahl das wäre und ich war nicht (!) im Begrenzer...

    Ich schalte normalerweise bei cam 195 in den 5. Gang und dann gehts ganz langsam bis 210 oder nen bisschen mehr weiter...

    den 4. Gang fahre ich nicht bis in den Begrenzer, da mir der Motor dann echt leid tut


    Gruß,
    Johannes
    Das hier ist eine Signatur.

  13. #58
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    @ johannesPK

    hast du nicht auch ein s20 dri9n?

  14. #59

    Standard

    also ich weiss ja nich wenn das getriebe noch oem is dann sind die 177 normal mehr geht da nur im 4ten denn mein ej9 hat ein esi getriebe und rennt laut navi 210 weil das wenigstens ein normalen 5ten gang hat hehe

  15. #60
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    @ johannesPK

    hast du nicht auch ein s20 dri9n?
    Nein, das OEM getriebe. An meinem Motor ist alles stock bis auf den Magnaflow, aber der bringt sowieso keine Leistung
    Das hier ist eine Signatur.

Ähnliche Themen

  1. Biete Honda Civic EJ9 Limo 90PS Webasto Standheizung 122tkm
    Von Black_Death im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 20:29
  2. Biete Honda Civic EJ9, 130Tkm, 90PS mit Scheckheft
    Von ThaSpooner im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:59
  3. Biete Biete Civic EJ9, 1,4l 90PS
    Von Brandstone im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 17:47
  4. D14Z2 30tkm 90PS Facelift EJ9
    Von EK9TypeR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 13:30
  5. Civic EJ9 75 PS auf 90PS???
    Von Madepdriver im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •