Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 121

Thema: Servo ist zum einpennen.

  1. #61

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    hmm... meine servo im EG6 unterscheidet sich vom deinen ek4 genau gar nicht (lenkgetriebe selbst )

    ich hab meine 1/4 zugemacht und die ist viel straffer zu vorher

    servoölverlust habe ich auch keinen


    lg

  2. #62

    Standard

    er meint ja auch dass es erst später undicht wird......

  3. #63

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Ach dumme rederei wenn man keine ahnung hat und irgendwas erzählen will das man seine allwissenheit nicht in frage stellen kann

  4. #64

    Standard

    wie kannst dir so sicher sein dass er nicht recht hat?

  5. #65

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    weil manche leute es nicht nur einmal verstellt haben und es hat IMMER funktioniert. . . .
    ein ek3 fährt damit schon 3 jahre mit "härterer" lenkung

    nur ich fahre die erst seit 2 wochen und dann kam der crash

    lg

  6. #66

    Standard

    dann werd ichs wohl mal probieren.

    wohl is mir dabei aber ned

    danke jedenfalls für die tipps!

  7. #67
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Interessantes Thema Leute:

    Ich habe beim ej9 ähnliche Probleme:

    Meiner Freundin ihre Lenkung ist um einiges härter als meine. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten habe ich das Gefühl den Kontakt zur Straße zu verlieren. Ich habe es bisher immer auf das Fahrwerk geschoben(, aber wenn ich das hier so lese....

    Denke ich werde es auch mal mit der Stellschraube versuchen.

    ZUm Thema "Riemen weg lassen": Probier mal mit ausgeschaltetem Motor zu lenken, das ist (nicht mehr schön. Die Übersetzung des Lenkgetriebes bei Fzgen mit Servo ist eine völlig andere als bei Fzgen ohne, das kannst du vergessen.

    Was ich allerdings auch bestätigen kann ist: Die EG Servo ist um einiges "härter" als die der EJ/EK's.

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von .:Aggi:. Beitrag anzeigen
    Also in dem Service Manual das ich am PC hab wird ein "Flow Control Valve" beschrieben das den fluss im kompletten System regelt wenn ich das Richtig verstanden hab. Das liegt an der Servopumpe direkt neben dem Riemenrad auf der unterseite der Pumpe, da allerdings unter einer verschraubten Schutzkappe. Der Druck bei dem das Ventil öffnet oder schließt wird allerdings über beilagscheiben zwischen der Feder und verschraubung IM Ventil geregelt und lässt sich so nicht verstellen.

    Ich denke das is das Ventil an der Pumpe von dem hier schon ein mal "gesprochen" wurde. Ob was kaputt gehen kann oder nicht steht allerdings auch nicht da.

    is das jetz eigentlich das selbe, oder wieder was anderes?

  9. #69

    Standard

    wollt das jetzt bei einem anderen mech auf seiner bühne machen, und er hat mir ebenfalls davon abgeraten. er meint auch dass wenn der druck zu hoch wird die servo nach nem jahr undicht wird.

    es wär halt interessant zu wissen was laut werk der maximal zulässige wert
    für diese einstellschraube ist.

    wie kann man den rausfinden?

    danke!

  10. #70

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Bitte

    jetzt wirds langsam peinlich

    es sagen dir mehrere leute die jahrelange erfahrung auf honda haben das nichts passieren wird

    du erhöhst den druck nicht von z.b 5bar auf 95bar

    da gehts um minimale werte die aber die servounterstützung verringern/erhöhen

    mein ek3 fährt seit 2 jahren damit ohne probleme , mein eg6 ebenfalls , und kenne noch 3 andere ej/ek die die servo härter gestellt haben und keiner hat probleme

    wir reden von einer 1/8 bis 1/4 umd. keine 2 umdrehungen der schraube oder dergleichen


    also machen und glücklich sein , als wie eine frau eine entscheidung 3 jahre hinauszögern

    noch ein tipp die innere ist zum systemdruck einstellen , die aussere große mutter nur zum kontern , und zuerst die konter mutter öffnen dann die innere einstellen

    Lg Michael

  11. #71

    Standard

    bin ja für den tipp sehr dankbar, aber wenn mein hondamech und ein anderer mech davon abraten bin ich natürlich skeptisch.

    und eine frau würde danach nicht nachdenken, sondern es wohl gar nicht mehr machen wollen

    es wär halt interessant welcher drehmoment an der schraube laut honda maximal zulässig ist......

    ev geht ja sogar noch mehr als 1/4..? ;-)

  12. #72

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Ja mehr geht sicher , du kannst sie auch reinknallen bis irgendwas abreißt , aber du willst die lenkung straffer , also mach mal 1/4 zu und fahre eine runde

    ich habe eine 1/4 zugedreht beim eg6 , aber meine lenkung ist von haus aus straffer

    lg

  13. #73

    Standard

    ps: gehört die schraube jetzt rein oder raus?

    und wird der druck erhöht oder reduziert?

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich wills mal so erklären

    ich war bei VW lange 4 1/2 jahre , die leute dort naja wie soll mans sagen , kennen sich nüsse aus ,die wissen genau das was sie wissen müssen , und nicht mal das.

    Vertragswerkstätten kannst du im normal fall vergessen punkto spezialwissen und wünsche

    ich weiß zwar nicht mit wieviel druck das servosystem arbeitet aber mehr wie 8 bar kann ich mir nicht vorstellen , also sagen wir z.b 8 bar mittelwert , 7,5bar schwere lenkung , 8,5bar leichte lenkung

    da du ja eine zu leichte servo hast , reduzierst du den druck , das heißt das system kann keinen schaden abkriegen , durch zu hohen druck.

    also foto mache ich morgen von der besagten einstellschraube

    Lg
    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt kannst du einstellen

    am lenkgetriebe unten die große mutti leicht öffnen und die innere ist zum einstellen , rein ist fester - raus lockerer. Große kontermutti wieder festziehen fertig
    Geändert von civiclover (27.01.2008 um 20:59 Uhr)

  14. #74
    Avatar von Gordy82
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    1.229

    Standard

    ganz einfach anstelle hier ständig nachzufragen probier es einfach aus und du wirst dann schon sehen obs fester oder weicher ist ...

  15. #75

    Standard

    war eigentlich eher ein aufmerksam machen auf einen wiederspruch. :wink:

    und wird ja nicht zuviel verlangt sein den aufzulösen...

Ähnliche Themen

  1. Riemenscheibe am Motor ist anders als am Servo
    Von civic in black im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 15:59
  2. Lenkung EE/ED Servo, Non Servo, Quaife Kit
    Von JHMEK4 im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 18:55
  3. EH6 servo behälter, verliere servo öl!
    Von king t. im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 11:51
  4. Fragen zum Servo Öl
    Von Vtec_Power im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 17:07
  5. Frage zum Servo Öl ej9
    Von TrafiX im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •