Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: [HOWTO]Anschnall Warnton deaktivieren

  1. #16
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    verständlich. hatte auch schon meinen händler mal wegen dem gepiepse angesprochen. laut ihm (fährt selbst nen FK und ist genervt davon) gibt's keinen Weg das abzuschalten

  2. #17
    Avatar von P{}r]{ey
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Fahrt mal den neuen Frod transit!
    danach ist euch jedes piepen recht!!!!!!

  3. #18
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    schonmal im neuen civic getestet? machst den motor an (bist natürlich noch nicht angeschnallt) und denkst das gleich ne bombe hochgeht vor lauter piepsen!

  4. #19
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    das Thema wurde im Accibereich schon etwas behandelt... und ehrlich gesagt kann ich die Aussagen "Oh Gott, der Airbag geht bestimmt net auf" nimmer hören. Muss halt doch mal einer gegen die Wand fahren um Klarheit zu schaffen

    Warum sollte der Airbag denn nicht aufgehen?!? Beim Steuergerät kommt ja das Signal "Fahrer ist angeschnallt" an. Umgekehrt würde ein Schuh draus, sprich wenn beim Lösen des Steckers das Signal "Fahrer NICHT angeschnallt" beim Steuergerät ankäme. Aber so oder so bin ich der Meinung dass der Airbag immer auslöst.

    Hier die Lage beim Accord.


    P.S.: ich fahr seit Anfang an mit gelöstem Stecker (nur das Gurschlosssignal) rum:tongue:

  5. #20
    Avatar von skyfire
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Rothenfels
    Beiträge
    93

    Standard

    Wieso sollte denn der Airbag nicht auslösen, wenn ihr die Leitung zum Gurtschloss unterbrecht? Durch das Trennen des Steckers passiert genau das gleiche, wie wenn ihr den Gurt ins Schloss steckt: Ihr unterbrecht den Stromkreis und signalisiert dem Steuergerät "Fahrer angeschnallt". Das Steuergerät geht somit dauerhaft davon aus, dass der Fahrer angeschnallt ist.

    Das einzige was euch passieren KÖNNTE ist, dass der Airbag dennoch auslöst, obwohl keiner im Auto sitzt, oder ihr NICHT angeschnallt seid. Aber das sollte doch eigentlich egal sein, da wir ja immer angeschnallt fahren und uns nur das Piepsen nervt.

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders läuft...

    MfG Stefan

  6. #21
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von skyfire Beitrag anzeigen
    Wieso sollte denn der Airbag nicht auslösen, wenn ihr die Leitung zum Gurtschloss unterbrecht? Durch das Trennen des Steckers passiert genau das gleiche, wie wenn ihr den Gurt ins Schloss steckt: Ihr unterbrecht den Stromkreis und signalisiert dem Steuergerät "Fahrer angeschnallt". Das Steuergerät geht somit dauerhaft davon aus, dass der Fahrer angeschnallt ist.

    Das einzige was euch passieren KÖNNTE ist, dass der Airbag dennoch auslöst, obwohl keiner im Auto sitzt, oder ihr NICHT angeschnallt seid. Aber das sollte doch eigentlich egal sein, da wir ja immer angeschnallt fahren und uns nur das Piepsen nervt.

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders läuft...

    MfG Stefan
    genau so isses... nur raffen dass einige hier nicht bzw. denken zu kompliziert:wink:

  7. #22
    Avatar von Flaufi
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    jena
    Beiträge
    682

    Standard

    was macht euch ausserdem so sicher das die airbags auch aufgehen?hatte schonmal nen unfall,da sind keine airbags aufgegangen.(obwohl sies hätten tun müssen.naja vielleicht lags ja an dem wochentag oder einfach nur daran das es ein golf war

  8. #23

    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Horneburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hatte vor geraumer Zeit auch mit meinem Accord einen Frontalcrasch. Und da haben alle Airbags ausgelöst. Selbst die hinteren, obohl ich alleine im Auto saß.

  9. #24
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    @shk: ich denk das ist ein anderes Problem... wenn die Sensoren den Unfall falsch "bewerten" liegt der Fehler nicht an nehm gezogenen Stecker.

    @Ghostdriver: Besser so als andersrum:wink: Wobei sowas bei Selbstverschulden und ohne VK sehr sehr teuer wird

  10. #25
    Avatar von testsurfer
    Registriert seit
    19.08.2004
    Ort
    Turicum
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Rücksprache mit Honda selber bringt gewiss mehr Klarheit als hier gross Vermutungen aufzustellen:wink:

  11. #26
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von testsurfer Beitrag anzeigen
    Rücksprache mit Honda selber bringt gewiss mehr Klarheit als hier gross Vermutungen aufzustellen:wink:
    genau, du frägst auch den Finanzbeamten ob du deine illegal beschäftige Putzfrau absetzen kannst Ich kann mir kaum vorstellen dass Honda, selbst wenn die Situation zu 100% sicher wäre, grünes Licht geben würde.

  12. #27

    Standard

    die airbags werden auch weiterhin aufgehen.

    hatte bei mir den stecker auch unten und keinerlei fehler im steuergerät oder sonstwo.
    hatte sogar für die sidebags simulationstecker drauf (sportsitze). das hat auch nix gemacht.

    und stellt euch mal vor, aus irgendnem grund oder was weiss ich, ist das kabel bzw. gurtschloss defekt bei nem honda und das stg. bekommt ne meldung fahrer net angeschnallt obwohl er doch angeschnallt ist.

    dann baut man nen unfall und der airbag geht net auf.
    da würde honda richtig den arsch aufgerissen bekommen.

    also kann man auch ohne das piepsen fahren, ohne das was passiert

  13. #28
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von HondaSociety Beitrag anzeigen
    die airbags werden auch weiterhin aufgehen.

    hatte bei mir den stecker auch unten und keinerlei fehler im steuergerät oder sonstwo.
    hatte sogar für die sidebags simulationstecker drauf (sportsitze). das hat auch nix gemacht.

    und stellt euch mal vor, aus irgendnem grund oder was weiss ich, ist das kabel bzw. gurtschloss defekt bei nem honda und das stg. bekommt ne meldung fahrer net angeschnallt obwohl er doch angeschnallt ist.

    dann baut man nen unfall und der airbag geht net auf.
    da würde honda richtig den arsch aufgerissen bekommen.

    also kann man auch ohne das piepsen fahren, ohne das was passiert
    ich glaub aber man kann weitere Überzeugungsversuche getrost sein lassen... die "Contrafront" wird sich wohl kaum überzeugen lassen... da können noch so logische und einleuchtende Argumente kommen. Ich glaub sogar manche würdens nicht glauben wenn einer von "uns" gegen den Baum fährt und die Airbags doch TATSÄCHLICH aufgehen. Dann hat wahrscheinlich ein Fehler im Steuergerät den Airbag ausgelöst, der eigentlich nicht hätte aufgehen dürfen:tongue:

  14. #29
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    Zitat Zitat von elGusano Beitrag anzeigen
    ich glaub aber man kann weitere Überzeugungsversuche getrost sein lassen... die "Contrafront" wird sich wohl kaum überzeugen lassen... da können noch so logische und einleuchtende Argumente kommen. Ich glaub sogar manche würdens nicht glauben wenn einer von "uns" gegen den Baum fährt und die Airbags doch TATSÄCHLICH aufgehen. Dann hat wahrscheinlich ein Fehler im Steuergerät den Airbag ausgelöst, der eigentlich nicht hätte aufgehen dürfen:tongue:
    also so könntest du mich schon überzeugen

  15. #30
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Mich nervt nur das Gepiepse für das Zündschloss, also Schlüssel dran, Tür auf, piep, piep, piep, das nervt wirklich, kannst nicht mal die fahrertür geöffnet lassen und radio hören ohne dem Gepiepse.

    gruss
    Geändert von Hotnight (11.11.2007 um 20:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre Deaktivieren?
    Von Pfeili im Forum 92-95
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 22:00
  2. Antennenmotor deaktivieren
    Von JohannesPK im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:44
  3. schubabschaltung deaktivieren
    Von shaddow666 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 23:21
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:44
  5. Kein Warnton mehr
    Von Fr4nZ im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •