Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: licht am tag, problem mit anzeigen !!

  1. #1
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard licht am tag, problem mit anzeigen !!

    Da wir ja in Ö. das achso sinnvolle licht am tag haben hab ich beim lude ein problem mit den anzeigen, und zwar wenn ich das licht am tag aufdreh werdn die tank und temp. anzeige automatisch schwächer und sind kaum noch zu sehen, gibts da eine möglichkeit dies zu beheben ? würde das am tag auch gern so gut beleuchtet haben wie wenn ich das licht aus hab ... ist das möglich ? mit der zeit nervt das echt schon


    mfg

  2. #2
    Preludeteilemann Avatar von DAMulder
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Ruhrpott / Münsterland
    Beiträge
    781

    Standard

    Ich hab bei mir einen Schalter, mit dem ich die Helligkeit der Amaturenbeleuchtung einstellen kann... meiner ist aber ein FL-Modell, weiss auch nicht ob es da unterschiede gibt. Unter Umständen kann man das nachrüsten oder so...


    Es grüsst der Robert

  3. #3
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Du kannst das licht damit bei Dunkelheit dimmen Robert, aber nicht heller machen. Es geht bernd ja eher darum, dass das Amaturenbrett tagsüber nicht mit gedimmt wird.

    Hast du schonmal über zusätzliche Tagfahrlichter nachgedacht Bernd? Wäre die einfachste Alternative.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  4. #4
    Preludeteilemann Avatar von DAMulder
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Ruhrpott / Münsterland
    Beiträge
    781

    Standard

    Das kommt davon, wenn man schon seit fast nem Jahr nicht mehr in seiner Karre gesessen hat :sad:
    Tagfahrlicht wer ne Alternative.

    Grüsse

    Robert

  5. #5
    InselSheriff Avatar von bernd
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.813

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_BB3 Beitrag anzeigen
    Du kannst das licht damit bei Dunkelheit dimmen Robert, aber nicht heller machen. Es geht bernd ja eher darum, dass das Amaturenbrett tagsüber nicht mit gedimmt wird.

    Hast du schonmal über zusätzliche Tagfahrlichter nachgedacht Bernd? Wäre die einfachste Alternative.

    Christian

    genau so ist es !!

    ne über zusätzliches tagfahrlich hab ich mich noch ned schlau gemacht, was und wie könnte ich das machen ?

    kann ich den dimmer ned irgendwie ausschalten bzw. wegschliessen oder so ? oder ist das ned möglich - zu aufwendig ?

    aber ich will mir da was einfallen lassen weils echt schon nervt


    mfg bernd

  6. #6
    Avatar von Greg
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Austria/Wien
    Beiträge
    436

    Standard

    Also ich bilde mir ein, dass ich die Beleuchtung unter Tags ebenso hell einstellen kann, wie in der Nacht. bzw. es ist nicht dunkler als in der Nacht - nur aufgrund des Tageslichtes bzw. Sonnenschein leuchtet es nicht so stark wie bei Dunkelheit.
    Geändert von Greg (06.09.2007 um 09:01 Uhr)

  7. #7
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Sobald du das Licht anmachst, dimmt der automatisch ab ;-) egal ob Tag oder Nacht. Und nun wird ne Lösung gesucht, das automatische Dimmen am Tage zu umgehen.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  8. #8
    Avatar von Greg
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Austria/Wien
    Beiträge
    436

    Standard

    ahh stimmt - habs gerade eben ausprobiert - ist mir noch nie aufgefallen, da ich ein braver Lichtfahrer bin :-)

  9. #9
    saty
    Gast

    Standard

    bei facelift ludes hat man die möglichkeit trotz eingeschaltetem licht mit voller tacho und anzeigenbeleuchtung zu fahren. allerdings kann ich mich nich mehr erinnern wie das damals in meiner prefacelift bb3 war... vielleicht reicht es aus den facelift dimmer regler nachzurüsten. :grin:

  10. #10
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Das dürfte ja mit dem manuellen Dimmer nichts zu tun haben. Nicht das wir hier aneinander vorbeireden, es geht NICHT um den manuellen Dimmer ;-)

    Kann denn noch jemand hier die Aussage von SatyricoN bestätigen? Höre ich nämlich zum ersten mal, das es beim Facelift nicht mehr automatisch dimmen soll. Wenn es wirklich so sein sollte, dann hätten wir zumindest schonmal nen Ansatz, wonach man suchen könnte ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  11. #11
    saty
    Gast

    Standard

    Wenn ich bei mir das licht anschalte schaltet er automatisch auch dunkler im Tacho, aber mein Dimmerrädchen lässt sich noch ein Stück weiterdrehen so eine Arretierung. Dann bleibt die Tachobeleuchtung auch bei eingeschaltetem licht genauso hell wie wenns aus ist.

    *g*

    das heisst wenn ich das rädchen vom dimmer in dieser arretierung hab dimmt er nicht automatisch wenn ich das licht anschalte...

    sollte bei allen facelifts so sein, daher denke ich würde es reichen wenn man den regler nachrüstet mit eben dieser arretierung

  12. #12
    Avatar von dUb!0s
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    kirchhain
    Beiträge
    389

    Standard

    wollt ic hauch gerade so schreiben. bei meinem pre-facelift muss ich das rädchen nur über die Arretierung drehen und Temp.- und Spritanzeige werden so hell wie am Tag; und zwar solange wie der Regler hochgedreht ist. Nur die Uhrzeit bleibt gedimmt (so ein Schwachsinn von Honda!)

  13. #13
    blachamucha
    Gast

    Standard

    wie dub!Os und Satyricon geschrieben haben: einfach das lichträdchen weiterdrehen ... dann machts irgendwann klick ... und man sieht man auch am tag alles perfekt.

  14. #14

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Habt ihr auch alle noch den orginal Pre-Facelift dimmer drin???

  15. #15

    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Pfaffenhausen
    Beiträge
    326

    Standard

    Bei meinem BB1 Facelift ist es auch so! Am Rädchen drehen, dann machts klick und die Beleuchtung bleibt hell!

Ähnliche Themen

  1. neuer tag, neues problem -> bremsdruck
    Von ej6-power im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:11
  2. Problem mit Radio! Rauschen bei Licht etc.!
    Von Frederic im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 21:12
  3. Licht problem BB9
    Von Front im Forum Prelude
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 06:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 15:25
  5. Licht Problem EG4
    Von Aerox im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •