Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CRX Kopf auf ED6 Block ?

  1. #1

    Standard CRX Kopf auf ED6 Block ?

    Hallo

    So ich bin neu hir ( aber nicht neu im Honda Bis ) Hätte da mal eine Frage . Ich baue mir gerade einen ED6 BJ90 auf und wo ich schon mal dabei bin alles zu zerlegen dachte ich mir kitzeln mir gleich mal ein Bissl PS raus ;-) . Kann ich eigentlich den Zylinderkopf vom ED9 ( DOHC ) einfach auf den Motorblock vom ED6 schrauben . Ich glaube ich werde da den Kabelbaum und das Steuergerät vom ED9 brauchen oder ? Wie schauts aus mit dem Kopf vom EH6 ( SOHC V-Tec ) Was passt ?

    Danke schon mal !

    Gruss Civics

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Der ED9 Kopf passt nicht.

    Die D Vtec Köpfe passen.
    Das nennt sich dann Minime.
    Die Suche hilft dir
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  3. #3
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    ack gleich nen ganzen CRX Motor rein mit Motorkabelbaum vom ED7 und gut ist. Oder kannst auch auf MPFI umbauen, das reicht auch schon.

  4. #4

    Standard

    Das mit dem kompletten CRX Motor habe ich mir auch gedacht . Da brauch ich ja nur noch die Haube vom ED9 und den Kabelbaum übernehme ich auch gleich und natürlich deie Bremsanlage . Aber von der Abgasnorm her wäre der Motor aus dem EH6 gescheiter oder ? Hätte noch einen DOHC V-Tec Motor an der Hand inkl Getriebe aber der Motor hat schon 180000 runter und da habe ich selber kurz vor dem Ausbau erst 2,5 L Motoröl nachgefüllt . Danke euch für eure Antworten .

    Gruss Civics

  5. #5
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    die B16A1 passen auch nicht ohne wieteres in den ED6. Da müssen die Motoraufhängungen umgeschweisst, oder passende MountKits aus den Staaten besorgt werden.

  6. #6

    Standard

    OK da werde ich mich mal nach einen CRX zum schlachten umsehen . Wie ist das mit der Eintragung von dem Motor ? Muss man sich da eine Freigabe von Honda besorgen ? Kenne das von einer anderen Marke .

    Gruss Civics

  7. #7
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Die meisten Prüfer tragen es nicht ein, weil du eben was von Honda brauchst. Und Honda gibt nichts einfach mal so raus wenn jemand nen Motor umbaut.

    Mal abgesehen davon habe ich bis jetzt noch nie erlebt, das jemand erkannt hat, das nen andere Motor verbaut ist.

  8. #8

    Standard

    Hmm meinst nicht das der Prüfer merkt das da ein anderer Motor drinne ist ? Wenn ich mir da einen ED7 Motor einbaue fällt das weniger auf als die CRX Maschine . Warum gibt da Honda keine Freigaben raus ? Kenne das von Fiat ( jetzt ist es raus und ich hoffe ihr foltert mich nicht ) da ist es kein Problem mit den Freigaben .

    Gruss Civics

  9. #9
    Avatar von hondacar
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Würselen
    Beiträge
    355

    Standard

    also hab auch nen d16a9 vom crx im ed6 und habe ihn nicht eingetragen. (noch nicht) wirklich auffallen tuts einem der sich nicht mit honda auskennt wirklich nicht. werde ihn aber denke ich jetzt im herbst oder winter mal versuchen einzutragen.

    und wenns nicht klapp, wird das d16a9 raus geschliffen und mit schlagzahlen D15B2 eingeschlagen. ;-) größe der schlagzahlen sind 10mm. :tongue:

  10. #10
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von hondacar Beitrag anzeigen
    und wenns nicht klapp, wird das d16a9 raus geschliffen und mit schlagzahlen D15B2 eingeschlagen. ;-) größe der schlagzahlen sind 10mm. :tongue:
    Ich wollts lieber net vorschlagen :-P

  11. #11

    Standard

    Das Problem ist , dass der Prüfer der alle meine Eintragungen macht ( und der macht fast alles ) sich auskennt mit Honda Motoren . Dachte ich mach mir evtel eine scharfe Nockenwelle rein in den Orginal Kopf . Möchte halt noch ein Bissl Leistung rauskitzeln aus dem Motor .

    Gruss Civics

  12. #12
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von Civics Beitrag anzeigen
    Das Problem ist , dass der Prüfer der alle meine Eintragungen macht ( und der macht fast alles ) sich auskennt mit Honda Motoren . Dachte ich mach mir evtel eine scharfe Nockenwelle rein in den Orginal Kopf . Möchte halt noch ein Bissl Leistung rauskitzeln aus dem Motor .

    Gruss Civics

    naja scharfe Noc ke alleine?? Ohne Abstimmung?...nicht gut

    Btw. wenn er die Eintragungen macht die du haben möchtest..muss er dafür in den Motorraum gucken? Weil wenn du z.B. Räder eintragen lässt, braucht er sich ja nicht den Motor angucken...ausser die FZ ID

  13. #13

    Standard

    Spätestens bei der Hu bin ich fällig . Bei uns in München ist mit den Trachtlern nicht zu scherzen . Die bekommen schon Lehrgäge bei K&N usw . Die wissen ganz genau wo sie hinfassen und nachschauen müssen . Gerade auf deb Civic haben die sich eingeschossen . Wenn ich was mache muss es zu 100% eingetragen werden .

    Gruss Civics

  14. #14
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Ach Du Scheisse...München...das erklärt natürlich alles...
    Da muss ich ehrlich sagen..lass es sein mit dem Motor..

    Die Münchner beschlagnahmen ja sogar einen Lambo, weil er zu laut "AUSSIEHT"

  15. #15

    Standard

    Ja das sag ich doch . Mit unseren Bullen ist es zum Bin ja noch mit meinen Fiat unterwegs und da haben die halt garkein Plan von und somit habe ich wenig Probleme . Bei einen Freund von mir (EE haben sie nach dem anhalten gleich gesagt " Motorhaube auf " und die nächste Handlung war die Hand zwischen Frontblech und Luftfilterkasten gesteckt und geprüft ob da noch der Ansaugschlauch drinne ist . In München ist es echt krass . Die machen Kontrollen direkt vorm Tüv damit sie gleich einen Prüfer an der Hand haben . Muss jetzt mal schauen was ich mit dem Motor mache .

    Gruss Civics

Ähnliche Themen

  1. Motor D15b2 aus ED6/EG4 o.ä komplett oder auch nur Kopf und Block
    Von Black EJ2 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 01:55
  2. C6 kopf auf A1 block
    Von powercivic im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:37
  3. B16A1 Kopf auf B16A2 Block?
    Von Eh6Driv3r im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:14
  4. y7 kopf auf d16z2 block
    Von Der-Pate im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:58
  5. ED9 Kopf auf ED6 Block?
    Von Corny im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •