Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CRX Kopf auf ED6 Block ?

  1. #1

    Standard CRX Kopf auf ED6 Block ?

    Hallo

    So ich bin neu hir ( aber nicht neu im Honda Bis ) Hätte da mal eine Frage . Ich baue mir gerade einen ED6 BJ90 auf und wo ich schon mal dabei bin alles zu zerlegen dachte ich mir kitzeln mir gleich mal ein Bissl PS raus ;-) . Kann ich eigentlich den Zylinderkopf vom ED9 ( DOHC ) einfach auf den Motorblock vom ED6 schrauben . Ich glaube ich werde da den Kabelbaum und das Steuergerät vom ED9 brauchen oder ? Wie schauts aus mit dem Kopf vom EH6 ( SOHC V-Tec ) Was passt ?

    Danke schon mal !

    Gruss Civics

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Der ED9 Kopf passt nicht.

    Die D Vtec Köpfe passen.
    Das nennt sich dann Minime.
    Die Suche hilft dir
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  3. #3
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    ack gleich nen ganzen CRX Motor rein mit Motorkabelbaum vom ED7 und gut ist. Oder kannst auch auf MPFI umbauen, das reicht auch schon.

  4. #4

    Standard

    Das mit dem kompletten CRX Motor habe ich mir auch gedacht . Da brauch ich ja nur noch die Haube vom ED9 und den Kabelbaum übernehme ich auch gleich und natürlich deie Bremsanlage . Aber von der Abgasnorm her wäre der Motor aus dem EH6 gescheiter oder ? Hätte noch einen DOHC V-Tec Motor an der Hand inkl Getriebe aber der Motor hat schon 180000 runter und da habe ich selber kurz vor dem Ausbau erst 2,5 L Motoröl nachgefüllt . Danke euch für eure Antworten .

    Gruss Civics

  5. #5
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard