Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Twin Tec KLR (Steuer sparen!) Wer wäre DEFINITIV dabei ?

  1. #76

    Standard

    rechne mal ca. mit 250 € aber trotzdem habe ich genau die gleichen bedenken wie du!

  2. #77
    Avatar von prelude_dude
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    ROTH / BAYERN
    Beiträge
    121

    Standard

    imho nicht wirklich schwierig, denn.....

    'verlust' wird nur gemacht, wenn du das auto nach 3 jahren wegwirfst.
    solltest du den wagen dann verkaufen (nicht nach gana oder kasachstan sondern innerhalb Deutschland) dann hat man mit KLR sicher die besseren argumente.

    250€net schön, iss aber so.

  3. #78

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Das klingt doch super!
    Ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei. Und wenn es sogar D3 werden sollte.........

  4. #79

    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79

    Standard

    Also, ich wäre mit meinem BB3 weiterhin dabei!
    Auch wenns schwer fällt, ich würde meinen Wagen auch als Muster anbieten.
    Ich habe sicherlich nicht die wenigsten Kilometer (derzeit ca. 118 000) auf der Uhr, ABER eventuell einen der jüngsten BB3´s (Tag der ersten Zulassung: 31.07.1996), bei dem alles noch Serie ist und der bisher alle Wartungen und Durchsichten lt. Scheckheft bei Honda hat.

    MfG, Henryk.

  5. #80

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    wenn man D3 schaft dann mußt du nur 6,70 pro 100ccm zahlen anstatt im nächsten jahr mit E2 (15€)
    habe mal kurz gerechnet was man spart.
    also für meinen BB1
    mit E2 zahle ich gut 330€ im jahr steuern,
    mit D3 zahle ich 147,40€ im jahr.
    ersparnis in einem jahr 182,60€.
    zum anschaffungspreis von 200€ kommen 40€ AU
    eintragung 20€ und die einbau bzw prüfkosten nochmal 40€.
    macht wenns gut läuft knapp 280€.
    wenn man nach 2 jahren steuerersparnis von knapp 365€ hat, dann habe
    ich im 2.jahr knapp 85€ schon erspart.
    ich würde es machen wenn es geht.
    meiner ist 11/95 und hat 108`000 runter und es ist ein BB1.

    so wer bietet mehr?

  6. #81

    Registriert seit
    06.04.2003
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi, also ich bin mit meinem BB2 auf jedenfall dabe! Wär echt nicht verkehrt so ein Teil!

  7. #82

    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    Berlin/Germany
    Beiträge
    206

    Standard

    Sorry also ich wäre nicht mehr dabei, ist mir dann doch etwas zu teuer, meiner hat schon 165000 runter und der hat da ganz andere Sachen anstehen als wie diese Steuer.
    Gruß Daniel

  8. #83

    Standard

    Sorry, ich spring hier auch ab, denn die AU kann ich mir sparen! (100-Zeller!)


  9. #84
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    250 sind Schmerzgrenze, es bleibt bei meinen 2 Bestellungen bis Frühjahr 2005.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #85

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    250 sind Schmerzgrenze, es bleibt bei meinen 2 Bestellungen bis Frühjahr 2005.
    Bei mir auch so, bis 250 würd ich gehen. Dann sollte es aber schon D3 sein nach möglichkeit.

    Gruß Chris

  11. #86
    Avatar von prelude_dude
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    ROTH / BAYERN
    Beiträge
    121

    Standard

    E2; D2; D3 ...... :-?

    sicher ist ja wohl nur, daß es mehr als 100 öre kostet.
    gibts denn schon was konkretes ?

  12. #87

    Standard

    @prelude_dude

    Zitat Zitat von Ruhrpotthonda
    Hi,
    ich war gerade bei GAT. Sie würden für uns Produzieren. Hier mal der Ablauf:
    Mindestabnahme ca. 100 Stück. Er konnte mir aber nicht genau sagen, ob es sich nur auf ein bestimmten Motor bezieht. Denn es kann sein, dass Unterschiedliche Motoren, aber mit gleichen Kats, die gleichen Werte ergeben. Da will sich aber der Geschäftsführer noch drum kümmern.
    Wir müssten aber die Anteiligen Prüfkosten von ca 3000 - 4000 Euro selbst tragen. Das Aufrüstsystem würde 200 Euro kosten.
    Falls wir ca 100 Interessenten zusammen bekommen, muss einer sein PKW für ca 2 - 3 Wochen zur verfügung stellen. Sollten rep. an dem PKW sein(z.B. Lamdasonde ), tauscht GAT das Teil kostenlos aus und das Aufrüstsystem gibt es auch Gratis.Er bekommt von Gat in der Zeit ein Leihwagen kostenlos gestellt.
    Das System kann selbst eingebaut werden.Es dauert ca 1 Stunde. Eine Ausführliche Betriebsanleitung ist dabei. Nach dem Einbau muss eine AU gemacht werden, und ein Schreiben von GAT ausgefüllt werden, was bescheinigt das die neuen Abgaswerte den Bestimmungen entsprechen. Mit diesem Schreiben fahrt ihr zum Strassenverkehrsamt und last es eintragen.
    Der Geschäftsführer meinte, das wir am besten ein PKW zur verfügung stellen, was am wenigsten gelaufen hat. Denn dann können wir sogar Glück haben, das wir nicht nur Euro 2 bekommen, sondern D3.
    Eine bitte hatte aber der Geschäftsführer. Wenn fragen sind, bitte an mich richten und ich soll sie dann weiterleiten. Denn irgendein Citroenforum hatte dort ständig angrufen, das die Damen an der Telefonhotline den Dienst verweigern wollten.

    hmmm, doppelpost :-?

  13. #88

    Standard

    @prelude_dude

    Zitat Zitat von Ruhrpotthonda
    Hi,
    ich war gerade bei GAT. Sie würden für uns Produzieren. Hier mal der Ablauf:
    Mindestabnahme ca. 100 Stück. Er konnte mir aber nicht genau sagen, ob es sich nur auf ein bestimmten Motor bezieht. Denn es kann sein, dass Unterschiedliche Motoren, aber mit gleichen Kats, die gleichen Werte ergeben. Da will sich aber der Geschäftsführer noch drum kümmern.
    Wir müssten aber die Anteiligen Prüfkosten von ca 3000 - 4000 Euro selbst tragen. Das Aufrüstsystem würde 200 Euro kosten.
    Falls wir ca 100 Interessenten zusammen bekommen, muss einer sein PKW für ca 2 - 3 Wochen zur verfügung stellen. Sollten rep. an dem PKW sein(z.B. Lamdasonde ), tauscht GAT das Teil kostenlos aus und das Aufrüstsystem gibt es auch Gratis.Er bekommt von Gat in der Zeit ein Leihwagen kostenlos gestellt.
    Das System kann selbst eingebaut werden.Es dauert ca 1 Stunde. Eine Ausführliche Betriebsanleitung ist dabei. Nach dem Einbau muss eine AU gemacht werden, und ein Schreiben von GAT ausgefüllt werden, was bescheinigt das die neuen Abgaswerte den Bestimmungen entsprechen. Mit diesem Schreiben fahrt ihr zum Strassenverkehrsamt und last es eintragen.
    Der Geschäftsführer meinte, das wir am besten ein PKW zur verfügung stellen, was am wenigsten gelaufen hat. Denn dann können wir sogar Glück haben, das wir nicht nur Euro 2 bekommen, sondern D3.
    Eine bitte hatte aber der Geschäftsführer. Wenn fragen sind, bitte an mich richten und ich soll sie dann weiterleiten. Denn irgendein Citroenforum hatte dort ständig angrufen, das die Damen an der Telefonhotline den Dienst verweigern wollten.

  14. #89
    Avatar von prelude_dude
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    ROTH / BAYERN
    Beiträge
    121

    Standard

    ' sorry '
    ich dachte halt konkreter als 'das'.

  15. #90
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    was ist denn nun aus dem vorhaben geworden ????

    wenn ihr ein versuchsfahrzeug braucht habe ich einen BB3 mit 25.000km anzubieten

Ähnliche Themen

  1. Motor Twin Tec Kaltlaufregler steuern sparen
    Von hot wok im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:31
  2. Wer wäre bei einer sammelbestellung von ner SRS Auspuffanlage dabei ?
    Von VTEC Verrückter im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 08:13
  3. acci cn2 mit twin-tec dieselpartikelfilter nachgerüstet-pics
    Von ATR-Meister im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 12:46
  4. Wer ist definitiv dabei HP-Treffen 05
    Von voli im Forum Allgemeines
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:05
  5. KLR Twin-Tec nur BB3 und BB9 fahrer
    Von JAPANPOWER im Forum Prelude
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 01:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •