Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wichtiges zu Chromfelgen..........

  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    376

    Standard Wichtiges zu Chromfelgen..........

    guten tage liebe hondagemeinde

    ich habe in einigen threads nun schon gelesen das es diverse mittelchen zum pflegen und versiegeln von chromfelgen gibt! ua auch den hot rims cleaner von maguiars.
    habe ma direkt bei der felgenfirma oxgin angerufen und da wurde mir gesagt das die felgen mit einer acryl lackschicht überzogen sind und der reiniger dafür ungeeignet ist. die benannte schicht is so beschaffen das man für die felgen eig keinen reinger oder versieglung benötigt.

    normal mit spülmittel oder so drüber gehen und fertig is, die ganzen poliersachen und so enthalten ja schleifmittel und das will ich meinen felgen net zumuten. ich denke, das wenn man da aber garnix dranmacht, das chrom irgendwann drunter leidet und stumpf wird oder so .

    deshalb meine frage, brauch man da echt nix. oder gibt es was, das wirklich das chrom in keinster weise angreift??????


    thank you very much

  2. #2
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Nimm LiquidGlass oder Meguairs NXT TechWax zum versiegeln Deiner ChromeWheels :wink:
    Hält am längsten und ist absolut ungefährlich für die Felgen :wink:

    Mit irgendwelchen Felgenreinigern auf gar keinen Fall rangehen

  3. #3

    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    376

    Standard

    ich denkt da sind schleifmittel drinne!?
    also wie isses den allg sollte man die felgen bissl mit so zeugs bearbeiten oder kan man die echt so lassen ohne mittel??

  4. #4
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Ich glaub, da sind keine Schleifmittel drin, das sind eher Versiegelungen, die machen zwar den Lack oder andere Oberflächen glatt, aber nicht durch Schleifwirkung, gibts zwar auch, aber da steht das dann eh immer dabei.

  5. #5
    _deleted
    Gast

    Standard

    Deswegen matte dunkle Felgen...

  6. #6
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Stimmt - die sind immer dreksch

  7. #7
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Type-S
    Stimmt - die sind immer dreksch
    ......

  8. #8

    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    376

    Standard

    bitte mal beim thema bleiben,thx
    @vtec-hustla es gibt tech wax und tech wax paste, welches meinst du?? und wie heisst das von liquidglass genau???

  9. #9
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bizkid2005
    und wie heisst das von liquidglass genau???
    Das heisst LG (also Liquid Glass). :wink:

  10. #10
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Zitat Zitat von Bizkid2005
    ich denkt da sind schleifmittel drinne!?
    also wie isses den allg sollte man die felgen bissl mit so zeugs bearbeiten oder kan man die echt so lassen ohne mittel??
    Nein, das ist ja keine Schleifpolitur sondern lediglich eine Versiegelung.
    Also für die Felgen würde ich Dir auf jeden Fall das LG empfehlen... hält bissl länger als das Meguiars TechWax

    Aber bedenke, danach die Felgen nichtmehr mit irgendwelchen Reinigern waschen sondern nur noch mit AutoShampoo

  11. #11

    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    376

    Standard

    joa was ich so lese is das lg wirklich was gutes! nun wirft das trotzdem noch paar fragen auf. laut lg sollte man vor dem eig versigeln mit diesem vorreiniger arbeiten zum säubern und entfetten. is das mittel wirklich notwendig oder reicht da normales spülmittel?

    und ich denke zum einreiben und wieder enfernen von dem zeugs reicht dann auch n normales altes shirt, oder braucht man da diesen spezial polierhandschuh bzw das poliertuch??

    achja und sorgt das auch dafür, das sich der bremsstaub nimmer so fest setzt??

  12. #12
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bizkid2005
    joa was ich so lese is das lg wirklich was gutes! nun wirft das trotzdem noch paar fragen auf. laut lg sollte man vor dem eig versigeln mit diesem vorreiniger arbeiten zum säubern und entfetten. is das mittel wirklich notwendig oder reicht da normales spülmittel?
    Nein, wenn du LG draufmachst, muss der Lack Silikonfrei sein bzw. frei von allen anderen Polituren.Am besten du holst von Petzoldt´s die Füllpolitur, die entfernt zum ersten kleine Kratzer und halt das überschüssige Silikon.

    Zum auftragen eine leicht feuchten Schwamm nehmen und zum Polieren ein Microfasertuch.Kein T-Shirt oder ne alte Socke etc... :wink:

  13. #13

    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    376

    Standard

    @ spoon geh ma bitte in icq online

Ähnliche Themen

  1. Asa-chromfelgen
    Von koipetry im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:20
  2. Biete : Accord Type-R zu Verkaufen (Chromfelgen)
    Von william0815 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 18:17
  3. Chromfelgen für Honda im ebay zu verkaufen! Neu!
    Von Lukaskopa im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 10:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 00:08
  5. Chromfelgen
    Von Pred im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 08:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •