Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Marderschutz, bringts was?

  1. #1
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard Marderschutz, bringts was?

    Hi Leutz!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Marderschutzgerät was Ultraschall Töne abgibt.

    Weil ich hab da so ein Marderproblem. :o Vor ein paar Tagen wurde mir ein Kühlwasserschlauch durch gebissen und gestern ein Heizungsschlauch und dann ist meine Temperatur gestern andauernd in die höhe geschossen, ich hoffe es ist nichts schlimmes was kaputt gegangen ist. Habe ihn heute gleich zu honda gebracht.

  2. #2
    Up to 9000rpm
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    704

    Standard

    Also gegen Marder hellfen diese "Piepser" wirklich. Ich kann mir sowas allerdings nicht einbauen, ich kann den Ton absolut nicht abham.

    Ab 30€ bis 50€ bekommst ein ganz gutes Gerät.

    Dann gibts auch noch die Geräte, die Speziell angebrachte Platten im Motorraum unter Strom setzen. Nicht so nett gegenüber Leuten die davon keine Ahnung haben, am Motor herumfummeln und dann mit dem Gesicht gegen so eine Platte kommen wie es mir in der Werkstatt schon passiert ist.

    Ich hab auch schon von welchen gehört die, wenn sie mal für kleine Jungs müssen, über den Motor dies tun, kann ich allerdings nicht empfehlen

  3. #3
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard

    Hab mal bei ner Freundin ihrem Auto so ein Gerät eingebaut, da sie recht häufig Probleme mit Mardern hatte.Seitdem ist Ruhe Das Ding ist zwar nicht zugelassen, dafür war es günstig und funktioniert...

  4. #4
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Habe mir vorhin eins bei ebay bestellt, allerdings nur so eins mit dem piepen ohne Elektroschocker.
    Hat mich 20,80€ inkl. Versand gekostet und ist auch Tüv geprüft und hat 'ne Sicherung.

    So ein Elektroschockding hätte ich auch genommen, allerdings stand da das die nicht getötet werden davon. Deswegen hab ich mir gedacht 50€ lohnt sich ja dann garnicht.

    @Daywalkerxxx: Wie nicht zugelassen? :-?

  5. #5

    Standard

    ah ich kan ndes ding auch net ham
    ich hoere den ton und ahhh *druchdrehen* ^^
    hfofe des is so nciht bei euch

  6. #6
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Na wenn ich fahre werde ich doch das Ding nicht hören, so laut sind doch die Teile nun auch nicht.

  7. #7

    Standard

    HI!.. also so weit ich weis bringt Shcall nichts!.. mein kumpel hat es mal bei katzen ausprobiert im eingespertem zimmer ... denen war es scheiß egal .... es git dan auch noch andere lustige möglichkeiten so wie auto unter stro setzen oder sich mit luftgewährt hin stellen ... doch alles NICHT ERLAUBT... Hilfsreich ist aber.. Hunde Haare in den motorraum reinkleben.. oder ... was echt krassses... von einem toten Marder den schwanz abschneiden und rein Hängen!

    Jeden das seine

  8. #8
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Also mit den Haaren werde ich denk ich mal porbieren, hauptsache ich finde auch jemanden der mir mal ein paar Büschel von seinem Hund gibt.
    Ist es egal wo ich die hinklebe und reicht da ein Büschel Haare oder sollten es mehrere sein und auch weiter unten sein?

    Das mit dem Schwanz ist mir doch etwas zu ecklig.


    Habe heute meinen EJ9 bei Honda abgeholt und ich bin 152,80€ losgeworden.
    2 x Kühlwasserschlauch, 1 x Heizungsschlauch, Kühlflüssigkeit und Rest Arbeitszeit
    Dieses verdammte Vieh! :mad:

    Die knapp 18€ vom Schlauch den ich mir vor 'ner Woche gekauft habe nicht zu vergessen.

  9. #9
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Also ich habe so ein lustiges Ultraschallgerät im Motorraum u. seit dem hat sich der Spackmarder zurückgehalten .

    Gruß

  10. #10
    Swift Sportler Avatar von st0n3r
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    ...ausm Ländle von der Alb...
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von Genni
    HI!.. also so weit ich weis bringt Shcall nichts!.. mein kumpel hat es mal bei katzen ausprobiert im eingespertem zimmer
    Marder ist nicht gleich Katze

    Vorallem Hauskatzen gewöhnen sich an allerhand Geräusche. Vom 50Hz-Brummen des Stromkastens bis zum Schaltnetzteil und den Staubsauger. Dass ist denen sowas von wurscht... Gut meine hat Angst vorm Staubsauger, aber nur weil sie mal drunter kam

    Bei den Ultraschall-Geräten kommt es darauf an dass sie über 100dB laut sind (viele Baumarktteile erreichen dass nicht) und auch eine "weite Bandbreite" haben die eben für Marder schmerzen. Alles unter 100dB ist für die wie Disko... Gewöhnen sich schnell dran. Dazu sollte dass Gerät relativ weit unten angebracht werden wo es wenig "Schallwiderstand" hat.

  11. #11
    Avatar von jagwar
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    993

    Standard

    Zitat Zitat von st0n3r
    Zitat Zitat von Genni
    HI!.. also so weit ich weis bringt Shcall nichts!.. mein kumpel hat es mal bei katzen ausprobiert im eingespertem zimmer
    Marder ist nicht gleich Katze

    Vorallem Hauskatzen gewöhnen sich an allerhand Geräusche. Vom 50Hz-Brummen des Stromkastens bis zum Schaltnetzteil und den Staubsauger. Dass ist denen sowas von wurscht... Gut meine hat Angst vorm Staubsauger, aber nur weil sie mal drunter kam

    Bei den Ultraschall-Geräten kommt es darauf an dass sie über 100dB laut sind (viele Baumarktteile erreichen dass nicht) und auch eine "weite Bandbreite" haben die eben für Marder schmerzen. Alles unter 100dB ist für die wie Disko... Gewöhnen sich schnell dran. Dazu sollte dass Gerät relativ weit unten angebracht werden wo es wenig "Schallwiderstand" hat.
    kommen marder dann eigentlich garnet zum auto oder nur nicht unters auto... bei mir läuft einer immer drüber... :mad:

  12. #12
    Swift Sportler Avatar von st0n3r
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    ...ausm Ländle von der Alb...
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Je nach dem wie laut es ist. Aber generell würd ich sagen nur im Motorraum.
    Kannst aber ja 2 (links und rechts) unten im Motorraum, 2 jeweils an den Schwellern und einen hinten dranmachen. Dann hast 100% auch keinen mehr aufm Dach

  13. #13
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    So gestern hab ich erstmal 'ne Motorwäsche gemacht und gestern Abend habe ich mir zwei Büschel Hundehaare rein geklebt.
    Ich hoffe die Marderscheuche kommt schnellst möglich.

    Habe eben auch mal bei der Ebay Auktion geguckt, es hat ein Schalldruck von 100db.

    edit: Hier mal das Gerät was ich mir gekauft habe.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7632&rd=1&rd=1

  14. #14

    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Ransbach_Baumbach
    Beiträge
    254

    Standard

    ich habe bzw. hatte das Problem auch der hat sogar bei mir gefrühstückt. Hab im Motorraum Fladenbrot und so gefunden. Zuerst war es mir egal bis er mir die neuen Achsmanschetten durchgebissen hat :mad: und mein Öltemperaturgeber Kabel usw. Habe jetzt Hundehaare unters Auto geklebt und jetzt ist ruhe .

  15. #15
    Avatar von jagwar
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    993

    Standard

    Zitat Zitat von st0n3r
    Je nach dem wie laut es ist. Aber generell würd ich sagen nur im Motorraum.
    Kannst aber ja 2 (links und rechts) unten im Motorraum, 2 jeweils an den Schwellern und einen hinten dranmachen. Dann hast 100% auch keinen mehr aufm Dach
    bissl zu kompliziert...

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffkühlung...was bringts???
    Von HondaTestDriver im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 12:05
  2. v-tec controller! was bringts???
    Von AddoNo1 im Forum Prelude
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:40
  3. Geplanter Zylinderkopf - Was bringts?
    Von Meisterqn im Forum CRX
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 21:16
  4. Verstellbare Nockenräder ..was bringts?
    Von DerBrain im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 14:49
  5. Marderschutz für Achsmanschetten
    Von Blade im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •