Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: EJ9 5 Gang

  1. #16
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Mehr als 180 schaft ein Serien-Ej9 nicht aus eigenkraft zu beschleunigen[ wenn es gerade geht und ihr diese mm kmh zunahme einfach mal weg last..]wir reden nicht von 10min auf Pedal und hoff Werten .sondern von realistischen Werten, die er aus eigener Kraft bei langer übersetzung zieht. Und da sieht es mit 175-180 gut aus, wenn man bedenkt wo der Wagen übetrall gedrosselt ist.

  2. #17
    Avatar von tOobi
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beiträge
    2.261

    Standard

    Zitat Zitat von ChRiZmaniA
    1040kg leergewicht nach fsz.

    wo läuft deiner denn nur 160? bergauf, -ab, auf gerader?
    wie hoch drehst du den 4.?
    haste zufällig monster stoßstangen oder flügel verbaut?
    gerade aus,4 gang bis 170kmh laut tacho danach in den 5 und er geht auf 160 runter obwohl vollgas und schön warmgefahren vorher,alles stock bis auf die oben genannten sachen.

  3. #18
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Bei 190 kannst du langsam anfangen über das Schalten in den 5. nachzudenken. Die 170 sind zu wenig.


    Wenn du der Meinung bist, dass er Öl drauf hat, welches den Anforderungen/Vorschriften entspricht, kannst du ihn freiblasen.
    Aber fang langsam an. Am besten mit wechselnder Last. (War bei meinem sehr hilfreich) Und gewöhne ihm dabei vorsichtig höhere Drehzahlen an.
    Wenn du das bei ein paar Fahrten gemacht hast kannst du ihn über die Bahn jagen. Nach und nach wird er besser, bis auch er im 4. in den Begrenzer laufen kann.

    Das machst du aber alles auf eigenes Risiko, vielleicht jagst du ihn dabei auch hoch. - Es könnte nämlich auch ein Schaden vorliegen.

  4. #19

    Standard

    Der EJ9 ist leider etwas lahm! :/ Wenn du die 4. nicht bis Anschlag drehst geht nix mehr mit der 5.!

    Bau am besten gleich mal das Getriebe um!

  5. #20
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan
    Zitat Zitat von tOobi
    Winterreifen hab ich damals mit meinem EG4 verkauft Aber bei meinem EG4 ging es auch besser,viel besser.
    Muss ich mal ab und zu mehr Autobahn fahren und einfahren.Hab den Wagen ja erst seit ein paar Wochen.
    Aber Benzin ist zu teuer kann ich erstmal nicht tretten das Ding ,vielleicht wirds ja noch ein bisschen besser wenn der Muffler dran ist.
    Wenn Du ihn erst seit ein paar Wochen hast, kann das wirklich sein, das Du ihn nen paar mal über die Bahn scheuchen musst, gerade bei Vorbesitzern die selten Mal über 2000rpm gedreht haben ist das nichts neues das die Motoren und drum rum "vertreckert"
    Das kann ich nur bestätigen. Habe meinen mit relativ wenig km gekauft, dann stand er ne weile Abgemeldet. Als ich das Auto nach dem Winter zugelassen hab, lief er total schlecht. Er war wie zugeschnürt. Du musst nen Wagen mit langer Standzeit bzw. der nur selten die 4000 1/min Marke gesehen hat langsam freifahren.

  6. #21

    Standard

    Unser EJ9 (mit 75PS) läuft auch nur seine 165 im 5. Im 4. aber kann man ihn schon auf mehr bekommen. Das Getriebe ist auch so ausgelegt, dass der 5. ein reiner Spritspargang ist.

    Für die 75 PS also eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber am Anfang hat man auch ne Phase gebraucht, wo der Wagen erstmal richtig eingefahren werden musste. Er hat vorher einen älteren Herrn gehört, der den Wagen anscheinend nicht wirklich auf ABs bewegt hat. Dafür sprach auch die Laufleistung von etwa 70.000 bei BJ 96. gekauft wurd der Wagen 2005

  7. #22
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Zitat Zitat von Duke_Suppenhuhn
    Unser EJ9 (mit 75PS) läuft auch nur seine 165 im 5. Im 4. aber kann man ihn schon auf mehr bekommen. Das Getriebe ist auch so ausgelegt, dass der 5. ein reiner Spritspargang ist.

    Für die 75 PS also eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber am Anfang hat man auch ne Phase gebraucht, wo der Wagen erstmal richtig eingefahren werden musste. Er hat vorher einen älteren Herrn gehört, der den Wagen anscheinend nicht wirklich auf ABs bewegt hat. Dafür sprach auch die Laufleistung von etwa 70.000 bei BJ 96. gekauft wurd der Wagen 2005
    wir sprechen aber von 90PS

  8. #23
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard ...

    Mein EG3 schafft mein seinen 7X16 noch seine 180

  9. #24
    Whitemint
    Gast

    Standard

    im gegensatz zu den meisten EJ9s (auch von bekannten) zieht meiner im 5.gang noch sehr gut. Vorletztes wochenende bis ca. 210 auf dem Tacho (nein es ging nicht bergab) im 5.
    Der wagen ist komplett stock mit 195/55R15.

  10. #25
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Zitat Zitat von Whitemint
    im gegensatz zu den meisten EJ9s (auch von bekannten) zieht meiner im 5.gang noch sehr gut. Vorletztes wochenende bis ca. 210 auf dem Tacho (nein es ging nicht bergab) im 5.
    Der wagen ist komplett stock mit 195/55R15.
    dann hast ja eine ganz besondere Perle

  11. #26
    Avatar von tOobi
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beiträge
    2.261

    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von EG3-Style
    Mein EG3 schafft mein seinen 7X16 noch seine 180
    Mein EG4 hatte auch seine 215 laut Tacho,naja da kommt mein neuer nicht ran,d.h es wird für eine b16 gespart.

  12. #27
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kordova
    Bei 190 kannst du langsam anfangen über das Schalten in den 5. nachzudenken. Die 170 sind zu wenig.
    wie du fährst mit einem EJ9 190 noch im 4ten....
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  13. #28

    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    645

    Standard

    als ich meinen gekauft habe, ging die krücke nur 140 im 5. damals hatte ich null ahnung was der civic ist, denke ich mir super wooow, tolle karre habe ich mir besorgt, doch jetzt gehts mit 190 im 4, dann im 5. aber ist total schei.e der 5 gang. ich glaube das ist nur so damit es nicht beschis.... klingt ich habe nur 4 gänge aber wir haben ja nur 90 ps, da kann die karre nicht 250 gehen

  14. #29
    Avatar von Arvid
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    385

    Standard

    Wie schon geschrieben. Musst ihn ne Weile über die AB bewegen und freipusten. Hatte damals das selbe Problem ... heute rollt er eigentlich ganz angenehm. Auf seine 190 Tacho kommt er eigentlich immer ... auch mit 195/50/R15 Reifen.

  15. #30
    Avatar von ChRiZmaniA
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Heringen/Werra
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von tOobi
    Zitat Zitat von ChRiZmaniA
    1040kg leergewicht nach fsz.

    wo läuft deiner denn nur 160? bergauf, -ab, auf gerader?
    wie hoch drehst du den 4.?
    haste zufällig monster stoßstangen oder flügel verbaut?
    gerade aus,4 gang bis 170kmh laut tacho danach in den 5 und er geht auf 160 runter obwohl vollgas und schön warmgefahren vorher,alles stock bis auf die oben genannten sachen.
    haste doch schon mal gesagt... mich hat eher die drehzahl interessiert bei der du vom 4. in den 5. schaltest!
    wie hier auch die meisten sagen, bis 6500rpm musst du den 4. gang auf jeden fall schon drehen wenn im 5. noch was kommen soll...

    und was ein auto als Vmax hat steht ja im FSZ! wenn da 177km/h steht (wie beim 90PS EJ9), dann fährt das auto auch in etwa diese geschwindigkeit! die schreiben das da nicht nur rein um nen paar zeilen mehr zu haben... :wink:

Ähnliche Themen

  1. Gang nachrüsten
    Von SpitfireXP im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 01:00
  2. 5. Gang spinnt!!!!
    Von crx type r im Forum CRX
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 16:02
  3. ej9 prob -> 2. gang springt raus
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:52
  4. 8-Gang Hondamatik?
    Von barrett im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •