Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Mein Bremsenguide für Prelude BB1-2...

  1. #61
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Die kosten ja auch nur soviel wie das ganze Auto noch wert is :o
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    Die kosten ja auch nur soviel wie das ganze Auto noch wert is :o
    Und so dolle is der Ruf von den Anlagen net!
    Hatte letztens mal ein Sattel in der Hand, is schon n mords Brocken, universal für alle möglichen Autos! :o

  3. #63
    Avatar von Thor
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Bad Salzungen/ Thüringen
    Beiträge
    25

    Standard

    nagut die preiswerte Alternative wäre ein Wurfanker an nem Gummieseil nur dann immer auf den rückwertigen Verkehr achten...

  4. #64
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    Und so dolle is der Ruf von den Anlagen net!
    Wieso, wie ist denn der "Ruf"?

  5. #65

    Standard

    Dass sie zu schwer sind, die ET in negativer Hinsicht verändern und von ihrer Bremswirkung her gesehen nicht halten was sie versprechen!

    :wink:

  6. #66
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    Dass sie zu schwer sind, die ET in negativer Hinsicht verändern und von ihrer Bremswirkung her gesehen nicht halten was sie versprechen!

    :wink:

    Hmmm...dann reden wir sicher von zwei verschiedenen Bremsen... :wink:...die Movit kannst du ja nicht meinen!

  7. #67
    Gast

    Standard

    @macl

    wie kannst du von was reden was du nicht kennst? also...erstens ist diese bremse die orginale 996 bremse...und ich habe sie bie mir verbaut. das du natürlich nicht mit deiner org.-et eine männerbremse fahren kannst ist doch wohl klar?! und über die bremswirkung brauchen wir wohl hier nicht zu diskutieren....die ist einfach nur geil. da kannst du alles was honda jemals serienmäßig verbaut hat in die tonne treten.

  8. #68
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hat die originale 996-Bremse nicht 6 Kolben? Die im Lude 4?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #69
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Stimmt, Porsche hat 4-Kolben.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von prelude
    @macl

    wie kannst du von was reden was du nicht kennst? also...erstens ist diese bremse die orginale 996 bremse...und ich habe sie bie mir verbaut. das du natürlich nicht mit deiner org.-et eine männerbremse fahren kannst ist doch wohl klar?! und über die bremswirkung brauchen wir wohl hier nicht zu diskutieren....die ist einfach nur geil. da kannst du alles was honda jemals serienmäßig verbaut hat in die tonne treten.
    Im Gegensatz zu anderen mach ich mich kundig und quatsch nicht einfach nur, also kann ich meinen Senf dazu ablassen, wenn's nicht passt, nicht mein Bier! :tongue:

    Dass die Movit besser als die originale Bremse ist, habe ich NIE verleugnet, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, zu dem Preis, bzw. in dieser Preiskategorie, gibt es aber bessere!
    Dachte das Board sei dazu da sich gegeseitig auszutauschen, in diesem Punkt hat sich hier aber wohl was stark geändert!

  11. #71
    Gast

    Standard

    also wenn du dich kundig gemacht hättest, dann wäre deine aussage nicht dazu gekommen :wink: .
    denn es gibt eigentlich nur zwei hersteller die vernünftige bremsen bauen. die eine ist ap-racing und die andere brembo. und movit ist nur der aufdruck...denn das ist brembo.
    das sich diese anlage nicht jeder leisten kann ist mir klar. fakt ist aber...ich habe sie. und kann nicht nur von "erzählen sagen" was schreiben, sondern klaren fakten.
    wer erzählt das die bremse schlecht ist hat einfach keine ahnung!
    und in der preisklasse wirst du außer bei ap nichts finden. den ami-gammel kann man damit in keinster weise vergleichen. das sind alles nur show-bremsen.
    aber ich lasse mir natürlich gerne von dir zeigen wo du etwas "gleichwertiges!!!!!" für weniger geld bekommst. ich rede aber hier nicht um 100-400€....sondern wirklich billiger!

    und zu deinem letzten satz kann ich nur sagen...eine meinung zu haben ist nicht verkert, aber man sollte wissen von was man redet!

    hier eine kleine info auch für dich :o
    http://www.ttatwest.net/tips/brems2000.html

  12. #72

    Standard

    Das ist dann wohl auch der Grund, warum die Porsches im Renntrimm alle ihre Brembos rausschmeissen und auf AP setzen!

    Aber nochmals, die Mov'it ist nicht schlecht, sie baut nur zu breit (sieht man in deinem Link auf den Bildern im übrigen auch sehr gut!), das führt dazu, dass sich die ET verändert, was immer schlechter ist, egal ob Männer-Bremse oder nicht!
    Zum Thema günstiger: Darum ging es zu Beginn hier ja, MisterB hat's mit den Legend-Sätteln gemacht und ist zufrieden und überzeugt und bei mir wird's mit den NSX-Sätteln gemacht. Ja, beides dürfte nicht an die Leistungen von Mov'it oder AP rankommen, ist aber günstiger und verändert nicht die ET!

    Aber ist in Ordnung, du hast recht und ich bin nicht informiert! :wink:

  13. #73
    Gast

    Standard

    was willst du mit dem besten sattel wenn die scheibe schrott ist. und damit meine ich nicht das material...denn das ist schon ok was honda verbaut. sondern ich meine z.b. der durchmesser und die stärke...und nur darum gehts. du kannst zehn kolben im sattel haben, wenn die hebelwirkung zu gering ist muß ich mehr kraft aufwenden. die folge ist mehr wärme und das resultat daraus ist fading.
    fazit ist....es mag sein das der nsx-sattel oder legend-sattel minimal besser sind als die org. sättel. aber sie reißen nichts vom hocker...weil die scheibe einfach zu klein ist für die masse des fahrzeuges!

  14. #74

    Standard

    Und du behauptest ich würde mich nicht informieren?

    Wer sagt denn, dass man mit den originalen Maßen der Scheibe einen Legend- oder NSX-Sattel auf dem Prelude fahren muss? :-?

    Die Scheibendicke wird schon mal auf keinen Fall bleiben, die wächst auf NSX-Niveau, der Durchmesser wird noch ermittelt, wenn die Sättel da sind, dann wird Maß genommen! :wink:

    Danach werden Alu-Töpfe gefräst und Bremsscheiben nach Wunsch fertigen gelassen und zur Not noch Aufnahmeadapter angefertigt, dass der Sattel weiter aussen steht, damit er auch auf die Scheibe passt, das wird sich aber erst zeigen! :wink:

  15. #75
    Gast

    Standard

    informieren und glauben zu wissen ist nicht wissen...das zu deinem ersten satz :wink:

    aber egal...ich bin dann auf dein tüv eintrag gespannt den du dann zu deiner selbst gebauten anlage dann sicherlich bekommst .
    übrigens....selber bauen ist vom grund her nicht schlecht....aber ich halte mich dann doch schon an einige reglungen die der gesetzgeber vorschreibt.
    dafür garantiert er mir das ich nicht mein auto von irgend einem pol.parkpalz abholen muß und mal für diesen spaß min. 4punkte bekomme und 1000€ los werde.

    übrigens...deswegen kostet ein movit anlage auch ein wenig mehr als ein ap oder org. brembo....weil da gibts auch ein gutachten dann für den preis.

Ähnliche Themen

  1. mein Prelude BB1, got boost
    Von tom@hondafan im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:03
  2. Biete [@ebay] Mein geliebter Prelude BB1 VTEC Fine-Art
    Von HH-Alex im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 21:11
  3. Suche Original Rücklicht für mein Prelude BB1 (rechts)
    Von RV-BB-185 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:44
  4. Suche Dringend Scgheinwerfer für mein prelude bb1
    Von Prelude Freak86 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 19:08
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •