Seite 328 von 343 ErsteErste ... 228278318326327328329330338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5136

Thema: Nordschleife Sammelthread (Anwesenheitsliste)

  1. #4906
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Ich komme mit denen bedeutend besser klar als mit den Toyos. Wobei sie etwas "anspruchsvoller" warm zu fahren sind.
    Letzte Woche hatte ich warm auf der VA 2,1 Bar, das waren dann kalt nurnoch 1,4...
    Aber da ich nachdem Fahren wieder auf Strassenreifen wechsel und die Reifen beim nächsten mal mit kalt 2 Bar warmfahre ist das für mich kein Problem.
    Welchen Reifen fährst du jetzt ?

    ich werde am Sonntag morgen auch mal ein paar Runden drehen...

  2. #4907
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Beide fahren Federal FZ-201.
    Muss mir auch mal nen Eindruck von dem Reifen verschaffen bei Gelegenheit.

  3. #4908
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von ProjectJDM Beitrag anzeigen
    Beide fahren Federal FZ-201.
    Muss mir auch mal nen Eindruck von dem Reifen verschaffen bei Gelegenheit.
    ich konnte jetzt endlich mal die Direzza bei trockender Strasse fahren.... ich bin begeistert....
    der Luftdruck hat mich zwar etwas verwirrt (warm 2,1 -2,2) aber geht schon einiges mit den Gummis.

  4. #4909
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Das klingt gut, sollten mal quatschen. Werde morgen so gegen 11:00 aufschlagen.

  5. #4910
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, sollten mal quatschen. Werde morgen so gegen 11:00 aufschlagen.
    ich war nur bis kurz nach 11:00 Uhr (1. Sperrung)

    Also mit den Direzza kann ich Flugplatz und Mutkurve im 4 Gang voll fahren (im Rahmen der Möglickeiten die der Eimer hergibt)war vorher nicht ohne kurz lupfen machbar bzw. bei dem Feedback habe ich mich nicht getraut.
    Warscheinlich geht noch einiges mehr.
    Bis jetzt der beste Reifen den ich gefahren bin.

  6. #4911

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Hast Du ne günstige Bezugsquelle zu den Reifen,die sind ja unnormal teuer.
    Und wie sieht das mit der Anfahrt aus,fährst Du mit den Semis zur Schleife,oder wechselst Du vor Ort?

    Ich bin auch schon seit einem Jahr am Überlegen Semis zu holen,allerdings macht mir die Anfahrt und Abfahrt immer ein wenig Sorgen,obwohl es
    mittlerweile "nur noch" 50km sind,dank Garage.

    Gerne per PM,will den thread hier nicht zuspammen.

  7. #4912
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Bist du schonmal Semis gefahren ?
    Ich weiß noch nicht wie schmal der Grenzbereich bei den Direzza ist, aber wenn der mit dem Michelin Cup vergleichbar sein sollte dann würde ich an Deiner stelle mit einem anderen Reifen anfangen.
    Kaufen kann man die bei Reader-Motorsport oder aus England bei Camskill......

    Ich fahre bis zum Ring und zurück mit den Semis (40 km) wenn es Regnet muß man halt langsam machen.


    Zitat Zitat von Blue CRX Beitrag anzeigen
    Hast Du ne günstige Bezugsquelle zu den Reifen,die sind ja unnormal teuer.
    Und wie sieht das mit der Anfahrt aus,fährst Du mit den Semis zur Schleife,oder wechselst Du vor Ort?

    Ich bin auch schon seit einem Jahr am Überlegen Semis zu holen,allerdings macht mir die Anfahrt und Abfahrt immer ein wenig Sorgen,obwohl es
    mittlerweile "nur noch" 50km sind,dank Garage.

    Gerne per PM,will den thread hier nicht zuspammen.

  8. #4913
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    ROVA is doch auch Reifendealer!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #4914
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Zitat Zitat von ED9NOS Beitrag anzeigen
    ich war nur bis kurz nach 11:00 Uhr (1. Sperrung)
    Achso, deswegen haben wir uns nicht gesehen. Um 11:00 Uhr war ich gerade bei Raeder-Motorsport und hab mein Auto gewaschen.

    Mit deinem Urteil über den Direzza klingt sehr gut. Wird definitiv mein nächster Reifen. Hab die Toyos hingerichtet. Die Jungs schauen jetzt die Woche noch, ob ich nochmal 10 Runden fahren kann, durch drehen und wechseln nach hinten...

  10. #4915
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Achso, deswegen haben wir uns nicht gesehen. Um 11:00 Uhr war ich gerade bei Raeder-Motorsport und hab mein Auto gewaschen.

    Mit deinem Urteil über den Direzza klingt sehr gut. Wird definitiv mein nächster Reifen. Hab die Toyos hingerichtet. Die Jungs schauen jetzt die Woche noch, ob ich nochmal 10 Runden fahren kann, durch drehen und wechseln nach hinten...
    wenn es nicht regnet werde ich am So. den 16.09 von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr ein paar Runden drehen

  11. #4916

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Achso, deswegen haben wir uns nicht gesehen. Um 11:00 Uhr war ich gerade bei Raeder-Motorsport und hab mein Auto gewaschen.

    Mit deinem Urteil über den Direzza klingt sehr gut. Wird definitiv mein nächster Reifen. Hab die Toyos hingerichtet. Die Jungs schauen jetzt die Woche noch, ob ich nochmal 10 Runden fahren kann, durch drehen und wechseln nach hinten...
    Da hat Reader mit den Ep Fahrern die Woche ja wieder gut zu tun arbeitsmäßig.

    Nino, die eine Runde wo wir ab ex-Mühle zusammen gefahren sind hast aber auch eher ruhiger angehen lassen ?#

    War so von 13.00 - 13.10 Uhr, warst dann rausgefahren und ich bin dann durchgefahren - war ja kurz nach der Sperrung mittags.

  12. #4917

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Habe schon mal 20Runden NS mit den R888 gemacht(an einem Tag ),danach waren die fertig,waren allerdings gebrauchte,und 100km Anreise + 100km Abreise.

    Wenn es trocken ist,werde ich am Sonntag wohl auch da sein,allerdings wohl nicht ganz so früh.

  13. #4918
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Der Direzza ist mit dem R888 nicht vergleichbar, der R888 hat nicht so viel Gripp und baut schneller ab aber er ist gutmütig und meldet sich wenn man an die Grenze kommt. Die Grenze habe ich beim Direzza aber noch nicht gefunden. Warscheinlich bin ich zu langsam für den Reifen.

    Zitat Zitat von Blue CRX Beitrag anzeigen
    Habe schon mal 20Runden NS mit den R888 gemacht(an einem Tag ),danach waren die fertig,waren allerdings gebrauchte,und 100km Anreise + 100km Abreise.

    Wenn es trocken ist,werde ich am Sonntag wohl auch da sein,allerdings wohl nicht ganz so früh.
    Geändert von ED9NOS (13.09.2012 um 08:47 Uhr)

  14. #4919
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Zitat Zitat von mr-alternative Beitrag anzeigen
    Da hat Reader mit den Ep Fahrern die Woche ja wieder gut zu tun arbeitsmäßig.

    Nino, die eine Runde wo wir ab ex-Mühle zusammen gefahren sind hast aber auch eher ruhiger angehen lassen ?#

    War so von 13.00 - 13.10 Uhr, warst dann rausgefahren und ich bin dann durchgefahren - war ja kurz nach der Sperrung mittags.
    Von der Uhrzeit war das meine erste Runde, ja, da war ich mit Sicherheit ruhig unterwegs. Bis der Luftdruck stimmt, brauch ich immer 3 Runden. Zumindest die erste davon muss ich sehr sachte angehen!

  15. #4920
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Morgen werde ich wieder die Nordschleife unsicher machen!

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway Sammelthread
    Von ROVA im Forum Trackdays
    Antworten: 3026
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:49
  2. Simpsons Sammelthread
    Von CivicEG9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:12
  3. B8 Duisburg Anwesenheitsliste
    Von fago88 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:42
  4. Zolder Sammelthreat (Anwesenheitsliste)
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •