Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Muss alles eingetragen sein??

  1. #16

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    halten die polizisten grundsätzlich alle lauteren CRX an?

    -.-

    hab hier halt sonen zettel, wo alles abgenommen wurde vom KÜS,
    doch hat mir der vorbesitzer gesagt, dass ich das nicht eintragen lassen muss...

  2. #17
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Also das mit den Sitzen wurde mir vom TÜV Prüfer gesagt, der auf Tuning spzialisiert ist...

    Und selbst die grünen die mich angehalten haben (und denen alles aufgefalles ist) haben gesagt Sitze sind i.O. da auf Original Laufschienen...

    Mit dem Beschlagnahmen des KFZ hast Du Recht Starbird.

    Sie dürfen Dir unter folgenden Bedingungen das Fahrzeug mit nehmen:

    1. sofort bei Lebensgefährlichen,gravierenden, technischen Mängel (durchrostet, Bremsen gehen nicht, Klappstuhl als Sitz, ect.)

    2. technische Mängel, die schon beanstandet wurden aber nicht verbessert wurden (z.B. Mängelkarte durch abgefahrenen Reifen. Wird man 2 mal damit erwischt, dürfen sie Dir den Wagen direkt weg nehmen!)

    3. gravierende, technische Änderungen, die nicht eingetragen sind und wo Vertuschungsgefahr besteht (Turbo Einbau, der nicht eingetragen ist. Dabei noch Original Bremsanlage)


    @ CRX_Fan

    Doch es wird noch im Schein eingetragen, muss sogar, wenn Du z.b. nur ein Teilegutachten hast. Die Polizei freut sich sogar, da sie das, was im Schein steht selten anzweifelt und keine ABEs durchwelzen muss...

    MfG

  3. #18
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Zitat Zitat von ggman05
    halten die polizisten grundsätzlich alle lauteren CRX an?

    -.-

    hab hier halt sonen zettel, wo alles abgenommen wurde vom KÜS,
    doch hat mir der vorbesitzer gesagt, dass ich das nicht eintragen lassen muss...
    Wenn Du den Zettel hast, dann brauchst Du nur noch zum Straßenverkehrsamt und es im Schein eintragen lassen!
    Dann biste auf der sicheren Seite!!! :wink:

  4. #19
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Wie gesagt, meine Anfrage wegen der Sitze ging direkt an den TÜV-Nord, denk mal schon dass die's wissen sollten.
    Wobei ich schon glaub das deiner das gesagt haben kann, glaub allerdings nicht dass es wirklich stimmt und bei ner KOntrolle stell ichs mir (je nach Sitz) auch ned so "alles klar" vor.

  5. #20

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    wie siehts mit den bullen aus?
    halten sie nen crx grundsaetzlich an, wenn er bissl lauter und tiefer wirkt?
    scheinen schon ziemlich gut geschult zu sein die gruenen...

  6. #21
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    wie siehts mit den bullen aus?
    halten sie nen crx grundsaetzlich an, wenn er bissl lauter und tiefer wirkt?
    scheinen schon ziemlich gut geschult zu sein die gruenen...
    Versteh' mich nicht falsch aber was soll'n die Fragerei? Glaubst du du kommst um 'ne Eintragung drum rum? *gg* Klar ist'n CRX ehr n Kanditat als Opas S-Klasse... und sobald an ner KArre offensichtlich was getunt is biste noch mehr Kanditad *gg*

    Fahr zum TÜV und lass den Quatsch eintragen, dann kann nix passieren

  7. #22

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    okay
    ehm
    ich hab ja diesen zettel vom KÜS.
    Ich geh einfach zum verkehrsamt, wo man auch die nummernschilder bekommt, und lass es eintragen.

    das einzige was nicht eingetragen ist, ist der Sportluftfilter.
    den soll ich dann beim tüv einzelnd abnehmen lassen?
    wär ja das einzige , was dann nicht eingetragen wäre.

  8. #23

    Standard

    Also mal ganz einfach gesagt. Anscheinend versteht er es nicht ganz. Wenn du etwasan deinem Auto was machst egal ob Motor oder Optik ist das alles ok. Wenn es eine ABE hat muss du es nicht eintragen lassen, aber immer die Papiere über dieses Teil mit dir führen.

    Wenn etwas nur ein Gutachten hat, musst du es "eintragen" lassen. Wenn nicht, erlöscht die Betriebserlaubnis deines AUTO. Wenn du dann einen Unfall baust, bezahlt keine Versicherung das, da dieses Auto eigentlich garnicht mehr auf eine deutsche Straße darf !!!

    Ich glaube du solltest dir vor Augen halten, das die Bullen dich zwar am Arsch kriegen können, aber wenn du einen Unfall baust die versicherung dafür nicht aufkommen wird. Und so ein unfall wird meistens teurer als die paar eintragungen.

    Als Tipp: Geb das Auto einem Tuner und der soll alles eintragen. Diese Leute haben einfach mehr Ahnung und stellen sich meistens net so quer wie die "normalen Tüver"

  9. #24
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Naja nicht ganz richtig mit der Versicherung...

    Die Versicherung zahlt dann nicht, wenn deine Betriebserlaubnis erloschen ist (weil z.b. Du deine reifen oder Fahrwerk nicht eintragen hast lassen).

    Bei Seitenschweller z.b. is das nicht so gravierend, da dies keine Sicherheitsrelevanten Teile sind...

    MfG und Nachti

  10. #25

    Standard

    Richtig. Was meinst du warum die meisten Spoiler und Schürzen ne ABE haben die von bekannten Herstellern kommen. Natürlich Zahlt die Versicherung bei einen Unfall wenn es nur Optik ist. Aber wie gesagt. Motor, Fahrwerk, Felgen und Reifen muss alles beim TüV eingetragen werden. Leistungssteigerungen muss sogar die Versicherung wissen.

    Achja. Sportluftfilter (offene Pilze) müssen auch eigentragen werden. Wenn du so einen dran hast und baust einen unfall und der Gutachter stellt fest das du so einen verbaut hattest und nicht eingetragen war, zahlt deine versicherung nicht. Und der Filter ist weder Leistungssteigernd noch verändert er deutlich das Fahrverhalten aber dennoch Eintragungspflichtig.

  11. #26
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von skibby
    Richtig. Was meinst du warum die meisten Spoiler und Schürzen ne ABE haben die von bekannten Herstellern kommen. Natürlich Zahlt die Versicherung bei einen Unfall wenn es nur Optik ist. Aber wie gesagt. Motor, Fahrwerk, Felgen und Reifen muss alles beim TüV eingetragen werden. Leistungssteigerungen muss sogar die Versicherung wissen.

    Achja. Sportluftfilter (offene Pilze) müssen auch eigentragen werden. Wenn du so einen dran hast und baust einen unfall und der Gutachter stellt fest das du so einen verbaut hattest und nicht eingetragen war, zahlt deine versicherung nicht. Und der Filter ist weder Leistungssteigernd noch verändert er deutlich das Fahrverhalten aber dennoch Eintragungspflichtig.
    Spoiler und schürzen mit ABE sind selten, da diese meist nur TG und eintragungspflichtig sind!

  12. #27

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    ich blick ja bei diesem ganzen eintragungs dingsbums ueberhaupt nicht durch...
    boah

  13. #28
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    eigentlich gibts nur die Heckdiffusor (die Du an die Originalschürze schraubst) mit ABE.

    Der Rest hat dann meist Teilegutachten. Diese Sachen bekommst Du normalerweise ohne Probs eingetragen.

    Früher gab es noch die Materialgutachten. Die reichten mal aus, um Sachen ebenfalls eintragen zu lassen.

    Inzwischen sind diese aber wertlos geworden. Die meisten TÜVer tragen diese Sachen auch nicht mehr ein oder Du musst einen sehr sehr kullanten haben.

    Bei den Sportluftfiltern ( Pilzen ) erlischt die Betriebserlaubnis, da diese zum einen den Geräuschwert des Fahrzeugs verändern und zum anderen auch diee Abgaswerte (bzw es muss überprüft werden, ob sich diese ändern).

    MfG

    MfG

  14. #29

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    aber eingetragen bekommt man die pilze trotzdem oder?

  15. #30
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von ggman05
    aber eingetragen bekommt man die pilze trotzdem oder?
    Wenn es NUR der Pilz ohne SportESD oder Fächer ist und ein teilegutachten gibt, ist es kein Problem!
    "Schwieriger" wirds in Verbindung mit Fächer oder SportESD, weil der Wagen dann einfach zu laut wird...

Ähnliche Themen

  1. muss sowas eingetragen sein ????
    Von flavius_vt im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 20:16
  2. Was muss alles eingetragen werden?
    Von CRX_Furious im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:23
  3. Rotztief muss er sein
    Von ALF_EG5 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •