bei mir hats ca. ne woche gedauert....
und ich werde nachher ma dem fuchs anschreiben....weil ich das nich so ganz in ordnung finde nen zuführrohr zu verkaufen, was auf die achse haut.......
bei mir hats ca. ne woche gedauert....
und ich werde nachher ma dem fuchs anschreiben....weil ich das nich so ganz in ordnung finde nen zuführrohr zu verkaufen, was auf die achse haut.......
tja, habe ich ihm damals auch schon geschrieben und nur eine forsche antwort bekommen...solange man kunde war, war er unheimlich freundlich, wenn man dann aber seine (nicht korrekte) ware kritisiert bekommt man sowas wie "vorsicht was du schreibst" oder so. :/Zitat von Diggen
ich hoffe ma auf seine vernunft....Zitat von wysius
ich finde es ehrlich gesagt eine unverschähmtheit eine ware zu verkaufen, die die achse und/oder sich selbst beschädigt......ich habe jetzt ma eine freundliche e-mail verfasst, ma gucken was drauf zurück kommt.....
ich hab geschrieben:
bekommen hab ich nur:DaFadory hat Folgendes geschrieben:
hallo!
habe den magnaflow 6 an meinem ej9 drunter, nun habe ich das problem, dass er mit dem zuführrohr bei jedem kleinen huppel ziemlich oft auf der achse aufschlägt.
gibt es da vielleicht eine allgemeine lösung?
alte auspuffgummis genommen?
Ich sag mal so, da kann der Fuchs ja auch nichts für. Die Hersteller produzieren ihre Ware komischerweise oftmals so das es an einem originalen Auto dran passt. Die achten da nicht auf Tieferlegung oder sowas, obwohl die sich ja eigentlich denken könnten das sich jemand der Auspuff dran baut auch sein Auto tieferlegt im Normalfall.Zitat von Diggen
Das gleiche Problem hat mein Kumpel mit seinem Bastuck fürn 6n auch, der schlägt auch an mehreren Ecken an und klappert. Bei dem wo es vorher war war es nicht, weil der war nicht tiefergelegt.
Ist schon komisch was sich die Hersteller dabei immer denken bzw. nicht denken.
meiner ist noch nicht tiefer gelegt is noch auf original gelände wagen höhe :wink:
ach und der aussendurchmesser des rohres is ca. 51-52mm......
richtig, aber genau das ist doch der punkt hier im thread!Zitat von Endorphin187
hättest du aufmerksam verfolgt, wär dir aufgefallen, dass das problem nicht "das richtige machen", sondern einfach das vertrauen auf ein gekauftes zuführrohr war.
is doch auch ganz einfach: für die meisten ist es sicher leichter sich ein fertiges zuführrohr zu kaufen, es dranbrutzeln zu lassen und aus die maus. wenn man dieses nun beim magnaflow-zulieferer für deutschland zum auspuff dazukauft, dann geht man einfach davon aus, dass es passt. dies ist aber leider nicht der fall, hat also ganz und gar nix mit "richtig machen" zu tun.
klar, man kann das rohr auch von vorn herein selbst anfertigen, kommt in der summe für das gros der leute aber auch nicht günstiger...ergo kauft man sich eins dazu und genau das ist das problem.
tja, mir gings damals mit dem magna genau so, bis ich das rohr eben an mehreren stellen auseinander geflext und neu zusammengeschweißt habe, bilder siehe ein paar seiten zuvor. allerdings könnte man sich statt des magnaflows auch einen anderen auspuff zulegen, ich würde heute rückblickend wohl gleich zur catback-anlage greifen (oder einem einzelnen skunk2-esd), ist nicht viel teurer und klingt noch besser.
Nur das vielen eine Zulassung wichtig ist und von daher sich wohl die meisten den Magnaflow holen, weswegen ich den auch habe. :wink:Zitat von wysius
und? wasn das fürn argument? die plakette kannste auf jeglichen auspuff brutzeln, ob die nun auf nen magnaflow oder auf nen skunk oder sonst was gepappt wird ist ja sowas von pelle...!Zitat von Confuser
Jo nur muss man auch erstmal ein Plakette und eine ABE besorgen vom Magnaflow und ausserdem isses denn trotzdem noch illegal, auch wenn es vielleicht nicht mehr so schnell auffällt. Und wenn den Bullen das zu krass laut is, dann werde die sicherlich auch genauer hinschauen und denn vielleicht auch irgendwo was mit Skunk, Invidia und wat weis ich lesen und so weiter und so weiter.
Ich weis, ist nicht sehr wahrscheinlich das das die Bullen merken, aber mir ist es schon wichtig weil ich doch irgendwann mal meine Probezeit fertig haben möchte, weil ich insgesamt schon 6 Punkte fürs Tuning bekommen habe und 2 Jahre Probezeitverlängerung. Und nun bin ich vernüftig geworden und möchte so legal wie möglich bleiben. :wink:
...und das ist auch sehr löblich von dir!
nee, bring deine probezeit erstmal gescheit rum und dann kannste solche doktorspielchen mit angeschweißten plaketten etc. machen...aber so nebenbei: plaketten prägen/stanzen/gravieren lassen kann man sich überall und das magna-gutachten gibs in diversen foren!
Das es sich nicht um einen Kavaliersdelikt (selbst plaketten prägen/stanzen/gravieren )handelt ist dir ja auch klar,oder?
-Urkundenfälschung
-Fahren ohne Betriebserlaubniss => fahren ohne Versicherungsschutz
etc.pp
Ich mein ja nur so nebenbei bemerkt ....
Da kann man ganz schnell ganz gewaltig **** entjungfert werden!
och naja, ist mir eigentlich ziemlich wurscht würd ich mal sagen, der versicherungsschutz erlöscht sowieso, sobald was nicht eingetragen oder nicht in ordnung ist...daher sollte das bei 80% der leute hier im forum der fall sein.Zitat von Endorphin187
da ich keinen magna habe, allerdings an meinem skunk auch keine plakette vom magna angeschweißt, habe ich die von dir genannte problematik sowieso nicht. dass es allerdings in den meisten fällen nur so läuft, finde ich völlig in ordnung...denkst du der magna hätte in dtl ne normale prüfung bestanden? ich eher nicht! denkst du wenn alles 100% wasserdicht wäre, würde irgendeine plakette mitgeliefert werden, die man sich dann selbst anschweißt und dann noch ein schönes spanisch-englisches gutachten ins handschuhfach packt? ich ebenfalls eher nicht.
es wird halt so gedultet und von den endkunden hier so akzeptiert, mit anderen worten einfach hingenommen, dass es so ist und nicht weiter drüber nachgedacht, schließlich könnte es ja doch nicht ganz in ordnung sein, dann könnte man sich den auspuff ja doch nicht drunterbauen und wäre doch illegal unterwegs....neeee...das vergessen wir mal schnell wieder. wird schon alles seine richtigkeit haben, zwar etwas ungewöhnlich, aber passt schon, machen ja alle so und hatten bisher nur wenige probleme mit (zu laut, ungültigkeit der papiere bemängelt etc.).
es ist nunmal einfach so, man nimmts mit den papieren und plaketten hin, so wie es ist, wenn mans anzweifeln würde, könnte ja rauskommen, dass doch nicht alles ganz ok ist, also lässt mans.
die prozentuale zahl der leute, die mit nem magna probs bekommen habe, ist allerdings sicher fast genauso groß (bzw. klein) wie die, die sich ne magna-plakette an nem andern muffler geschweißt haben. und unwissenheit schützt vor strafe nicht, wenn bei deinem magna bemängelt wird, dass er zu laut ist, abe ist ungültig, dann zahlst du, versprochen! eventuell wird noch angezweifelt, dass die nummer dabei war und du sie einfach prägen und anschweißen lassen hast, genau die, die im gutachten stand, eventuell von nem andern magnaflow-modell, das eben abgenommen wurde und leiser ist.
kannst dus beweisen? nein! leider nicht.
daher ist es manchmal alles gar nicht so einfach, ob nun magnaflow oder sonstige auspuffe, wenn sie zu laut sind, sind sie zu laut. und eingetragen bekommst du auch jegliche andere auspuffanlage, falls die sache mit der plakette nicht erwünscht ist.
ruhig blut leute.......
fakt bleibt...wenn ich nen zuführrohr für nen ej9 kaufe, dann hat es nich nen paar mm über der achse zu hängen, sodas es bei jeder kleinen unebenheit auf die achse haut.....
und hätte ich gewusst das es soviel stress mit dem magna gibt, hätte ich mir nen anderen esd geholt....da wäre ich mit eintragen lassen und drunter bauen bestimmt eher am ziel gewesen als jetzt und preislich wäre es auch nich viel teurer gewesen......
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