Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: EJ9 + Magnaflow 6

  1. #76
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Zitat Zitat von Diggen
    ruhig blut leute.......

    fakt bleibt...wenn ich nen zuführrohr für nen ej9 kaufe, dann hat es nich nen paar mm über der achse zu hängen, sodas es bei jeder kleinen unebenheit auf die achse haut.....

    und hätte ich gewusst das es soviel stress mit dem magna gibt, hätte ich mir nen anderen esd geholt....da wäre ich mit eintragen lassen und drunter bauen bestimmt eher am ziel gewesen als jetzt und preislich wäre es auch nich viel teurer gewesen......
    genau das was ich sage....im endeffekt ist man immer schlauer.

  2. #77
    Cisco Certified Avatar von IMurDOOM
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    325

    Standard

    Diggen hast wohl recht, aber für nen schönen Magnasound geh ich durch
    diese Tortur, gut, wenn das Zuführrohr gleich vernünftig wäre ists
    mit dem Magna nich besonders schwer, schnell Rohr dran,
    Auspuff anstecken, Halterung ran schrauben und fertig is das Ding,
    wenn man Glück hat inner halben Stunde erledigt.

  3. #78

    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von IMurDOOM
    Diggen hast wohl recht, aber für nen schönen Magnasound geh ich durch
    diese Tortur, gut, wenn das Zuführrohr gleich vernünftig wäre ists
    mit dem Magna nich besonders schwer, schnell Rohr dran,
    Auspuff anstecken, Halterung ran schrauben und fertig is das Ding,
    wenn man Glück hat inner halben Stunde erledigt.
    ich will den magna ja auch nich schlecht machen, ich bin jetzt ja auch sehr zufrieden.....aber nach soviel ärger wie ich hatte (die lieferung des halters und zuführrohrs hat ewig gedauert), ist man doch scho argh enttäuscht, das man dann auch noch soetwas geliefert bekommt......

    dieser thread soll ja auch die leute nur darauf hinweisen, das sie evtl. die finger vom zuführrohr vom fuchs lassen und sich lieber woanders eins besorgen (z.b. targafreak0), weil kostet ca. das gleich und es passt, müssen ja nich alle diese tortur durchmachen wie scho einige vorher......ok das daraus jetzt 6 seiten geworden sind, ist vll nen bissel heftig

    ich bin ja ma gespannt wann und ob sich der fuchs zu meiner mail äussert....

  4. #79
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Warum haben sich eigentlich so viele das originale Zuführrohr gekauft gehabt?
    Ich mein, das Problem war ja von Anfang an bekannt und ausserdem kann man den ESD ja auch mit einem Reduzierstück und bissel anpassen auch dran bekommen. :wink: Ist zwar bissel mehr Aufwand, aber 89€ gespart, klappert zwar auch, aber 89€ gespart.
    Okay wartet, 89€ habe ich auch net gespart, mit dem Reduzierstück und schweissen waren es vielleicht auch 30€ die ich ausgegeben habe, also immerhin 60€ gespart.

  5. #80

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zitat Zitat von Diggen
    also das rohr hat nen kleinern durchmesser als das vom fuchs und wird in die öffnung am muffler getan und nich oben drauf.....ach und wenn ich schonma drunter bin, messe gleich auch ma fix.....
    ich nehm mal an du hast muffler und rohr mit der schelle zusammengepappt, hält das umgekehrt auch fest genug?

  6. #81

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Hallo!

    Bietet Targafreak nichts mehr an, oder ist er vielleicht gerade im urlaub.
    meldet sich nicht mehr bei mir. wollte mir auch ein gebogenes zuführrohr bei ihm bestellen.

  7. #82

    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Firemike
    Zitat Zitat von Diggen
    also das rohr hat nen kleinern durchmesser als das vom fuchs und wird in die öffnung am muffler getan und nich oben drauf.....ach und wenn ich schonma drunter bin, messe gleich auch ma fix.....
    ich nehm mal an du hast muffler und rohr mit der schelle zusammengepappt, hält das umgekehrt auch fest genug?
    jup....würde sogar fast sagen, noch besser.....

  8. #83

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    wunderbar, danke. hast zum abdichten auspuffdichtmasse rumgeschmiert oder kann man sich das sparen?

    freu mich schon auf den ESD, obwohl ich ihm das wetter & salz & wäh bei uns eigentlich ned antun will

  9. #84

    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Firemike
    wunderbar, danke. hast zum abdichten auspuffdichtmasse rumgeschmiert oder kann man sich das sparen?

    freu mich schon auf den ESD, obwohl ich ihm das wetter & salz & wäh bei uns eigentlich ned antun will
    also ich habe da keine auspuffdichtmasse drum gemacht.....ich denke mir das kann man sich sparen, weil das ding is echt dicht.....die rohre passen 100% in einander, musste nen bissel drehen und drücken, bis das reinpasste, is also wie versprochen passGENAU


    ach ja und habe gerade regen e-mail verkehr mit dem fuchs....nachdem es erst nach einsicht aussah, fragt er jetzt ob ich die auspuffgummis gewechselt habe.....können die gummis soviel platz schaffen??? bei mir hing das rohr so kanpp über der achse.....da hätte ich die gummis scho am dach festmachen müssen damit es nich aufhaut .....bin ja ma gespannt wie es endet.....

  10. #85

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3.260

    Standard

    bietet hier noch jemand ein gebogenes zuführrohr an?

  11. #86
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    immer wieder das gleiche gelabere mit den gummis von dem...anscheinend hat er noch nie ein auto von unten gesehn?
    rein logisch ist das doch schon völlig unmöglich!! der flansch vom msd kommend ist doch ziemlich fix, der hat nicht viel spiel, stellt also einen fixpunkt dar. einzig die position des auspuffs hinten ist variabel und wäre durch andere gummis veränderlich. da nun aber die achse und somit auch der bogen direkt hinter dem msd-flansch sitzen, wie groß sollte dann denn der hebelarm sein, damit dort so viel platz geschaffen würde? überlegt doch mal LOGISCH, das geht einfach nicht, mechanisch nicht möglich!! :mad:

  12. #87

    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    38

    Standard

    sowas ähnliches habe ich ihm auch geschrieben........kommt mir teilweise auch ziemlich komisch vor, wie er sich versucht rauszureden......bin echt ma gespannt was morgen auf meine e-mail zurück kommt......

  13. #88

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    so kurze info, hab heute meinen 5'' muffler und das ganze befestigungszeugs vom fuchs bekommen...

    der muffler is echt schön, kann ma nix dagegen sagen, einzig die halterung auf 5'' zu ändern is eine kack-arbeit...
    vor allem bis ma das ding mal rund bekommt, damit schön um den muffler liegt

    aba gut, fehlt nur mehr das zuführrohr vom targafreak, dann kanns losgehn

    bevor ich vergess, falls nötig, welche kurzen auspuffgummis kann man denn hernehmen? hoff zwar ned dass ich welche brauch, nachdem sich die haken in der länge eh anpassen lassen, aba dennoch

  14. #89

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    3.260

    Standard

    hi,
    welchen durchmesser muss denn das zuführrohr haben?

  15. #90
    Cisco Certified Avatar von IMurDOOM
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    325

    Standard

    Beim 90PS EJ9 so 50-55mm maximal wie ich das nun gelesen hab.

    Hab nun ne Menge mit dem Fuchs geklärt und denke mal, das stimmt was er sagt,
    werde auf jeden Fall morgen mal bei gehen wenn seine Halterung ankommt.

    Wenns alles passt schreib ich hier wieder rein

Ähnliche Themen

  1. Magnaflow Zuführrohr EJ9
    Von alexfr3sh im Forum 95-2001
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:40
  2. AGA magnaflow ej9
    Von 1.4s im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:00
  3. Magnaflow für EJ9
    Von ROLS733 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 10:03
  4. Magnaflow ist am ej9!
    Von LaMmY02 im Forum Civic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:11
  5. Mein Magnaflow am EJ9!!
    Von SchawiEJ9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •