Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: BB9 und H22A

  1. #31
    Jo Jo Dat!
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    42579
    Beiträge
    638

    Standard

    In den USA oder in Canada ist das alles sehr günstig.
    Bin am überlegen ob ich von dort kaufen werde.
    Die geben über 1 Monat Garantie, das der Motor sich starten lässt
    und das er normal läuft. Eine bessere Garantie kriegt man denke ich nicht.

  2. #32
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Lohnt nicht! Geld sparen und gleich was richtiges kaufen!
    das komische an solchen aussagen ist,das das immer die behaupten die selbst mit stock anlage rumgurken-hier könnt bestimmt nicht sparen

    Aber hallo, gleich vernünftige Scheiben und Beläge kaufen und bloß das Gefummel mit den Lochkreisen lassen.
    noch so einer,lesen junge(unwissenheit schützt vor strafe nicht)
    bb2 und bb9 haben gleichen lochkreis

    In den USA oder in Canada ist das alles sehr günstig.
    Bin am überlegen ob ich von dort kaufen werde.
    Die geben über 1 Monat Garantie, das der Motor sich starten lässt
    und das er normal läuft. Eine bessere Garantie kriegt man denke ich nicht.
    ich trau den brüdern dort nicht,der motor braucht ja schon 3wochen bis nach hamburg.

  3. #33
    Jo Jo Dat!
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    42579
    Beiträge
    638

    Standard

    Ja mit dem Vertrauen ist so eine Sache, aber bevor ich den Motor dann bei
    mir verbaue wir so wieso alles Grund überholt.

  4. #34
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von 710deckel
    Zitat Zitat von JAPANPOWER
    Zitat Zitat von proso
    Aber hallo, gleich vernünftige Scheiben und Beläge kaufen und bloß das Gefummel mit den Lochkreisen lassen.

    H22A umbauen ist möglich, wenn man's allerdings machen lassen muss, bist Du mit 5000 Euro schon gut kalkuliert.
    wieso das denn die teile bekommst du für unter 2000€ und der einbau kostet sicher keine 3000€
    das glaub ich nicht: h22a5 komplett+getriebe+steuergerät vom bb6/8+antriebswellen für 2t euro
    wo und wer hat das ??????????????
    man könnte dich einen H22A nehmen also OBD1 und die JDM oder EDM P13 und einen adapter kabelbam OBD2>OBD1 an die ecu anschliessen dann liegt man bei nter 2000€ oder geht das nicht ? ich frag halt mal blöd denn mit preludes ab 97-01 kenn ich mich gar nicht aus

  5. #35
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von 710deckel
    Lohnt nicht! Geld sparen und gleich was richtiges kaufen!
    das komische an solchen aussagen ist,das das immer die behaupten die selbst mit stock anlage rumgurken-hier könnt bestimmt nicht sparen
    richtig, aus geldmangel fahre ich immernoch die bremse in den standartdimensionen.
    Dafür habe ich schon diverse kombinationen ausprobiert um dies zu behaupten.
    z.b. sandtler scheiben vs. ferrodo 3000, brembo vs. ebc red stuff, stock scheiben vs. ebc red stuff sowie brembo vs. stock.
    Mein fazit lautet das ihr euch das geld sparen könnt und dieses eher in eine zweikolbenanlage (legend) bzw. bremsbelüftung oder auch gleich in eine richtige anlage investieren könnt.

    Wenn man normal fährt reichen die stock internals vollkommen aus denn viel besser wirds nicht.

  6. #36
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    man könnte dich einen H22A nehmen also OBD1 und die JDM oder EDM P13 und einen adapter kabelbam OBD2>OBD1 an die ecu anschliessen dann liegt man bei nter 2000€ oder geht das nicht ? ich frag halt mal blöd denn mit preludes ab 97-01 kenn ich mich gar nicht aus
    technisch mag das bestimmt gehen,aber beim tüv wird es schwer.
    wenn ich mich recht erinnere ist nur der a5 und a7 als euro 2 in d gelistet.
    somit wird das eintrgaen schwer

    richtig, aus geldmangel fahre ich immernoch die bremse in den standartdimensionen.
    Dafür habe ich schon diverse kombinationen ausprobiert um dies zu behaupten.
    z.b. sandtler scheiben vs. ferrodo 3000, brembo vs. ebc red stuff, stock scheiben vs. ebc red stuff sowie brembo vs. stock.
    Mein fazit lautet das ihr euch das geld sparen könnt und dieses eher in eine zweikolbenanlage (legend) bzw. bremsbelüftung oder auch gleich in eine richtige anlage investieren könnt.

    Wenn man normal fährt reichen die stock internals vollkommen aus denn viel besser wirds nicht.
    und was spricht nun dagegen,wenn sich der bb9 fahrer von seiner verschlisssenen 260 scheibe vorn verabschiedet.sich dafür die 282 vom bb1/2 drauf haut.das ist eine verbesserung zum veschleißteilpreis+ x(für die adapter.also meiner meinung nach die beste günstigste,leichteste verbesserung der bb9 bremse.
    offtopic: du schreibst das du bereits 4bremseinheiten verbaut hast+1st original.was hast denn runter mit deinem luden 250tsd km.
    sorry das glaub ich jetzt nicht :-? ek: :/

  7. #37
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von 710deckel
    richtig, aus geldmangel fahre ich immernoch die bremse in den standartdimensionen.
    Dafür habe ich schon diverse kombinationen ausprobiert um dies zu behaupten.
    z.b. sandtler scheiben vs. ferrodo 3000, brembo vs. ebc red stuff, stock scheiben vs. ebc red stuff sowie brembo vs. stock.
    Mein fazit lautet das ihr euch das geld sparen könnt und dieses eher in eine zweikolbenanlage (legend) bzw. bremsbelüftung oder auch gleich in eine richtige anlage investieren könnt.

    Wenn man normal fährt reichen die stock internals vollkommen aus denn viel besser wirds nicht.
    und was spricht nun dagegen,wenn sich der bb9 fahrer von seiner verschlisssenen 260 scheibe vorn verabschiedet.sich dafür die 282 vom bb1/2 drauf haut.das ist eine verbesserung zum veschleißteilpreis+ x(für die adapter.also meiner meinung nach die beste günstigste,leichteste verbesserung der bb9 bremse.
    offtopic: du schreibst das du bereits 4bremseinheiten verbaut hast+1st original.was hast denn runter mit deinem luden 250tsd km.
    sorry das glaub ich jetzt nicht :-? ek: :/
    Es spricht nichts dagegen, es stellt sich mir nur die frage nach dem sinn.Die größere scheibe wird auch nicht länger halten meiner ansicht.
    Kannst du mir schon glauben denn ich fahre jetzt den dritten prelude der 5th. gen. :wink:

  8. #38
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    bei mir ist die erste bei 70tsd km runter.....klar fädig hast immer beim luden.aber soviele bremsenverschleiß hab ich nicht.
    früher als lehrling hab ich bei meinen heizerkarren auch alle 5tsd km neue lucas beläge drauf gehauen....
    hängt viel vom fahrstil ab

  9. #39

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    @deckel
    Keine Sorge, lesen kann ich schon

    Allerdings ging es weiter oben um eine Lochkreisänderung, und darauf war meine Aussage auch bezogen. :wink:

    Je nachdem, wieviel man machen läßt, sind 5t€ nicht zuhoch kalkuliert.

    Alleine der Motor wird, in vernünftigem Zustand, kaum unter 1500 zu bekommen sein.

    Ich würde den Krempel (wenn überhaupt) aber hier in D kaufen, das ist nicht teurer (wenn man Fracht usw. mit einberechnet), und man kann den Motor meistens vorher hören und sehen.
    Ein guter Händler gibt übrigens auch Garantie auf sowas. :wink:

  10. #40
    kindergartencop Avatar von 710deckel
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Halle/leipzig
    Beiträge
    1.014

    Standard

    so am we war die erste anprobe,erste unschlüssigkeit,aber keines falls ein rückschlag-seht selbst


    wie man sieht passt doch der bb9 bremssattel nicht so 100pro,passt schon,der kolben sitz auch dort wo er sein muss,aber die zange ist zu klein das sie nicht richtig auf den belag drückt...


    hier mit bb2 bremszange,passt doch besser
    ich werd jetzt die zange neu dichten,lacken und neue kolben rein...

Ähnliche Themen

  1. Motor H22A und A5 Teile aus dem Prelude 4 und 5 Generation
    Von civicej6zyguljow im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 13:37
  2. H22A und B16A2 Swap
    Von nighthawk1 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:01
  3. ZYLINDERKOPFDICHTUNG H22A und H22A2
    Von mangkon im Forum Prelude
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 02:29
  4. Schwungscheiben B16A und H22A
    Von CyberTuns im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:10
  5. Unterschoede h22a 185 und 200ps
    Von topperformance im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •