Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiel in der Lenkung ?!

  1. #1
    Jey
    Gast

    Standard Spiel in der Lenkung ?!

    Hy,
    seit ein paar Wochen stört mich die Lenkung meines EJ6 etwas. Und zwar hab ich ein knacken/Spiel in der Lenkung. Wenn ich links-rechts-links-rechts lenke dann knackt es im Übergangspunkt immer. Ein minimaler Leerweg ist auch zu Spüren. Als ich vorgestern nachgeschaut hab konnte ich an der Aufhängung nichts feststellen, wenn ich das Rad hin und her drehe (vorne komplett aufgebockt) knackt es auch immer.

    Anfangs war das nur als es morgends kälter wurde und ich zur Arbeit fuhr, abends auf dem heimweg war es wieder weg. Nun bleibt es.

    An was kann das liegen ? die Servoflüssigkeit wird doch auch irgendwann warm oder so. Bleibt das nun denn Rest des "Winters" so und verschwindet wieder wenns wärmer wird oder woran liegt das ?


    MFG Jochen

  2. #2
    Avatar von Creed
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Oldenburg(Oldb.)
    Beiträge
    110

    Standard

    Moin das Problem hatte oder hab ich auch noch bei meinem EJ9 das ist aber ganz normal ich war damit bei einer Honda Werkstatt und bei noch vielen anderen Spezis...Es sind die Kreuzgelenke in der Lenkstange selber die so knacken, die sind irgenwann ein wenig ausgeschlagen aber das ist halb so wild da das normal ist also mach dir keine Sorgen und lass dir nicht anschnacken das du eine neue Lenkung brauchst weil das totaler Mist ist...Trotzdem zur Sicherheit noch mal die Spurstangen checken...sicherheitshalber.

    Hoffe dir geholfen zu haben,

    mfg Creed

  3. #3

    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Havelland (near Berlin)
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Creed
    Moin das Problem hatte oder hab ich auch noch bei meinem EJ9 das ist aber ganz normal ich war damit bei einer Honda Werkstatt und bei noch vielen anderen Spezis...Es sind die Kreuzgelenke in der Lenkstange selber die so knacken, die sind irgenwann ein wenig ausgeschlagen aber das ist halb so wild da das normal ist also mach dir keine Sorgen und lass dir nicht anschnacken das du eine neue Lenkung brauchst weil das totaler Mist ist...Trotzdem zur Sicherheit noch mal die Spurstangen checken...sicherheitshalber.

    Hoffe dir geholfen zu haben,

    mfg Creed
    an meinem EJ9 knacken die kreuzgelenke auch (an der sollbruchstelle), ist "ganz normal", so wie Creed das schon geschrieben hat!

    ist halt nur ein wenig spiel im gelenk.....der nachteil ist, durch das spiel an dem kreuzgelenk an der sollbruch stelle der gelenkstange kann es passieren das bei einem unfall die lenkstange halt nicht an der sollbruchstelle bricht sondern "starr" bleibt!!

    dein knacken könnte aber auch was anderes sein

    edit:hier nochmal mein damaliger "lenkung knackt" thread:
    http://www.hondapower.de/phpBB2/view...732&highlight=

  4. #4
    Kabelbaumerleichterer
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.074

    Standard

    ich empfehle die Kreuzgelenke aus den EG-Civics zu verwenden. Ich hatte schon solche und die vom EJ in der Hand die sind optisch identisch. Habse aber noch nicht getauscht.
    Mit den EG-Gelenken gabs noch nie Probleme.
    Und ist schnell gewechselt.

    LG Andy

  5. #5
    Avatar von Creed
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Oldenburg(Oldb.)
    Beiträge
    110

    Standard

    Dann musst du mir mal erklären wie die ausgewechselt werden das würde mich mal interessieren.

    mfg Creed

  6. #6

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Zitat Zitat von Creed
    Dann musst du mir mal erklären wie die ausgewechselt werden das würde mich mal interessieren.

    mfg Creed
    Das würd mich nu auch interessieren, ich hab car nen EE8, aber will die Kreuzgelenke auch tauschen...

  7. #7
    Ex Honda Fahrer Avatar von Cybertec
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Ich habe das problem bei meinem EJ9, wird mit der Zeit immer schlimmer.
    Kann man das kostengünstig reparieren/wechseln?

    Kein gutes Gefühl beim lenken...habe immer das gefühl, dass das auto irgendwann mal beim lenken geradeaus weiter fährt

  8. #8
    Avatar von Sam751
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    5

    Standard

    Würde meine auch gerne tauschen -> Wie?

    (Sorry fürs Ausgraben)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:57
  2. Knacken in der Lenkung
    Von Hondanarr im Forum 88-92
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 04:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 16:16
  5. ITR: Lenkung hat Spiel
    Von DennisITR im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 11:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •